• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilweise neuer Rechner bis ca. 800-900€?

AW: Teilweise neuer Rechner bis ca. 800-900€?

Hallo @ein_schelm

Warum Big Tower? Ich hatte vor meinem Akasa ein Tower "in normaler Größe". Und es war für mich einfach zu klein. Besonders um die Grafikkarte raus oder rein zu setzen musste ich Real-Life Tetris spielen. War nicht lustig, hat viel Zeit und Nerven gekostet. Musste noch was anderes gemacht werden, war die Grafikkarte im weg. Okay das Gehäuse war auch ein Fail. Seitdem habe ich PC-Gehäuse-Platzangst, und brauche Big-Tower.

Ich habe aber das bestellt: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht zu klein, aber kein Monster. Und bezahlbar...

Ich habe mir inzwischen YouTube Videos zum Noctua geschaut, Montage ist wohl doch ziemlich easy.
Sind noch zwei fragen offen.
1.) Wärmeleitpaste als Erbse in die mitte pressen, und Lüfter drauf? Oder als "X" auf die CPU und dann Lüfter drauf?
2.) laut Internet ist die CPU ein Hitzkopf, muss ich da was beachten bei der CPU?
Schade das mitzuhören, aber auch Midi Tower mit Bigtower Eigenschaften können auftrupfen, besonders die mit modularen Cages für die GPU.

Da ist Fractals Arc und Define Reihe eine tolle Serie. Die NZXT ist für mich bezüglich Design und Ideen aber der Top Casevertreiber. Phanteks ist wie aus dem nichts gekommen und hat/wird zukünftig ihre Spuren hinterlassen. Ähnlich wie Corsair im Jahr 2010-2012.

Hmm... Könnte sein :-/

Jedoch habe ich alles schon bestellt und ist im Versand.
Was ich mir nur eben auf Amazon als Prime Mitglied gekauft habe ich eine Samsung SSD 850 Pro 250GB, meine alte Samsung SSD 830 120GB bleibt dann im alten Rechner.

Wie werde ich eigentlich den "alten" Rest am besten los? eBay (kleinanzeigen?), hier im Forum, oder umfunktionieren (zB Server)?

Wertschätzung und der Markt kannst du erst betreten, wenn du 60Tage hier bist und 100 Beiträge verfasst hast.

Am besten geht es über den Freundeskreis und eBay. Wenn du es behalten willst, kannst du dir einen HTCP zusammenstellen.

So heute sind folgende Teile angekommen:

-CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Gehäuse Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-CPU Kühler Noctua NH-D15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-RAM G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Mainboard ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-GPU http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
-SSD http://geizhals.de/samsung-ssd-850-pro-256gb-mz-7ke256bw-a1136098.html

Vom alten Rechner wird in den neuen transplantiert:

-Netzteil be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-550W
-DVD Laufwerk / Brenner Liteon iHAS324
-SSD Samsung 830 120GB
-HDD 2TB
-div. Kleinteile je nach bedarf.

Was noch wegen der ASUS Aktion kommt: Gamingkopfhörer kostenfrei...

Da die Hardware sich erst klimatisieren muss, werde ich die Hardware erst morgen oder irgendwann nächste Woche montieren.
Bilder vom fertigen Rechner folgen dann!

Danke an euch.

Ich finde das mit dem "Gaming" immer lustig.
Ich habe schon "Gaming" Netzteile gesehen und "Gaming" Gehäuse. :lol:

Asus macht gerne in "Gaming".
Ich hab mal ein "Gaming Mauspad" gesehen. Ich musste so lachen. :lol:

Mag stimmen. Aber geschenkt? Warum nicht.

Habe alles montiert. Das system läuft wie eine eins. Morgen Fotos, aber ich habe echt die nerven verloren beim zusammenbauen. Das system wollte am Anfang nicht hochfahren. Ich habe alles probiert, alles neu zusammengebaut blah blah blah...
...was war es? Habe vergessen CPU Saft zu geben :-\

Hier ein paar Bilder.
Fotoqualität ist mies, aber naja...

Danke an euch alle! :daumen:

IMG_20141231_131319.jpg
IMG_20141231_131329.jpg
IMG_20141231_131340.jpg
IMG_20141231_132659.jpg

Sehr schick aber du hast die Lüfter falsch herum eingebaut.
Der erste Lüfter muss über den RAM sein und dann nach hinten blasen. der zweite entsprechend auch nach hinten durch die Lamellen blasen.

Danke für die antwort.

Das Problem: Der Ram ist zu "hoch", so dass ich keinen Lüfter über den Ram plazieren kann (oder ich kann Gehäusedeckel nicht schließen).
Wird es mit der Lüfterkonstruktion (vorne Lüfter, dann die CPU Lüfter und dann gleich daneben hinten Lüfter) Probleme geben?

Die Temperaturen sind alle denke mal total in Ordnung. Prime95 max. 58-60°C (jeweils max. heat und einmal max. power Konsum für je 15min).
OC lasse ich erst einmal, 4.2GHz reichen mir erst einmal aus.

Hast du vorne einen 140mm Lüfter dran?
Dann versuch mal einen 120mm. Dann sollte das passen. Auch mit der Seitenwand.

Öhm, ich meine diese Noctua Lüfter. ich kann keinen Noctua CPU Kühler über den RAM setzen, da der RAM Kühler zu hoch ist. Ich müsste mal versuchen einen teil des RAM Kühlers (der Rote part) abzuschrauben... Wenn es möglich ist. :-/

Ach du hast die RAMs mit den hohen Kämmen?
Hast du die Trident? Bei denen kann man die Kämme abschrauben.

Ja das muss ich versuchen. Beim erstem mal hat es nicht geklappt, die schrauben sitzen echt fest (nein, ich bin nicht schwach).
Ich probiere es mit einem anderen Schraubenzieher.

Die Schrauben sind auch sehr weich. Du musst aufpassen dass du sie nicht kaputt machst. Dann kriegst du sie nie ab.

Hi, ich bekomme diese schrauben nicht ab :-\
Und wenn habe ich Angst die schrauben kaputt zu machen.

Wie bekomme ich es am besten ab?

Und noch was anderes. Mein ASUS Maximus VII Hero hat einen TPM Anschluss.
Lohnt sich TPM? Ich verschlüssele meine Laufwerke mit Bitlocker (auch die System SSD), und jedesmal mein extrem langes Passwort einzugeben nervt unglaublich.

Vorteil wäre keine Passwort Eingabe. Gibt es Nachteile?
Wie ich es richtig interpretiert habe wird ein Schlüssel generiert TPM + Hardware.
Was wäre, wenn zB die Grafikkarte defekt ist, und umgetauscht werden müsste? Oder gibt es noch andere Nachteile?

Preislich kostet das ASUS TPM Modul fast nix.

Wäre nett wenn ihr die zwei fragen beantworten würde.
Sonst läuft der Rechner echt Klasse!!!

Zurück