G
Gelöschtes Mitglied 123355
Guest
AW: Teilweise neuer Rechner bis ca. 800-900€?
Da ist Fractals Arc und Define Reihe eine tolle Serie. Die NZXT ist für mich bezüglich Design und Ideen aber der Top Casevertreiber. Phanteks ist wie aus dem nichts gekommen und hat/wird zukünftig ihre Spuren hinterlassen. Ähnlich wie Corsair im Jahr 2010-2012.
Schade das mitzuhören, aber auch Midi Tower mit Bigtower Eigenschaften können auftrupfen, besonders die mit modularen Cages für die GPU.Hallo @ein_schelm
Warum Big Tower? Ich hatte vor meinem Akasa ein Tower "in normaler Größe". Und es war für mich einfach zu klein. Besonders um die Grafikkarte raus oder rein zu setzen musste ich Real-Life Tetris spielen. War nicht lustig, hat viel Zeit und Nerven gekostet. Musste noch was anderes gemacht werden, war die Grafikkarte im weg. Okay das Gehäuse war auch ein Fail. Seitdem habe ich PC-Gehäuse-Platzangst, und brauche Big-Tower.
Ich habe aber das bestellt: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nicht zu klein, aber kein Monster. Und bezahlbar...
Ich habe mir inzwischen YouTube Videos zum Noctua geschaut, Montage ist wohl doch ziemlich easy.
Sind noch zwei fragen offen.
1.) Wärmeleitpaste als Erbse in die mitte pressen, und Lüfter drauf? Oder als "X" auf die CPU und dann Lüfter drauf?
2.) laut Internet ist die CPU ein Hitzkopf, muss ich da was beachten bei der CPU?
Da ist Fractals Arc und Define Reihe eine tolle Serie. Die NZXT ist für mich bezüglich Design und Ideen aber der Top Casevertreiber. Phanteks ist wie aus dem nichts gekommen und hat/wird zukünftig ihre Spuren hinterlassen. Ähnlich wie Corsair im Jahr 2010-2012.