• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teilweise neuer Rechner bis ca. 800-900€?

AW: Teilweise neuer Rechner bis ca. 800-900€?

Hi, kleines Update und noch eine kleine frage.

Erstmal die frage: Die RAM Module haben 2 X.M.P Profile. Aktuell habe ich zwar X.M.P Profil #1 ausgewählt, aber was mit mit #2? Ist das andere Profil besser, oder schlechter? (Sehe Bildschirmfoto UEFI)
IMG_20150106_131513.jpg
Und dann habe ich RAM "dekoration" abgeschraubt, und die Noctua Lüfter richtig Positioniert. (Sehe Foto Gehäuse)
IMG_20150106_130957.jpg

1. Das erste Profil ist besser weil die Latenzen geringer sind. Wahrscheinlich braucht der RAM aber jetzt mehr Spannung. Musst du mal schauen.
2. Ich kann auf dem zweiten foto keinen RAM sehen. :ugly:

@Threshold die RAM Riegel verstecken sind hinter dem Noctua :ugly:

Es ist Wahnsinn der Lüfter, im Leben hatte ich sonst nur Stock Lüfter gehabt (außer 1x WaKü beim Pentium 4, ist aber ausgelaufen und hat *bzzz* gemacht, dann war Nachtruhe), danach einzigen AMD CPU im leben gehabt.
Egal, jetzt ist der PC fertig, läuft mehr als gut und bin zufrieden.

Hiermit schließe ich das Thema ab, denn der PC steht und rennt. Danke nochmal an euch, möge jetzt das nächste Gaming Highlight kommen (GTA 5).

Sehr zufrieden. Ist größer als man denkt.
Verarbeitung ist auch einwandfrei. Qualitativer unterschied zu meinem alten Akasa Krüppel ist wie Tag und Nacht...

Klar ist es kein super-duper-mega-ultra-premium Case, aber es ist echt solide und gut.

Zurück