Skywalker077
Schraubenverwechsler(in)
[Teilweise gelöst] Endlosschleife An/Aus
Guten Tag Community,
Gestern Mittag ging mein Bild einfach aus.
Den Versuch den PC wieder erneut zu starten scheitert. Der PC leuchtet kurz auf(Lüfter) und geht direkt wieder aus und geht dabei in eine Endlosschleife über.
Um das Problem zu begrenzen habe ich folgende Sachen gemacht:
- Komplett ausgebaut und gereinigt
- Mainboard, CPU und RAM eingebaut und mit dem Netzteil verbinden.
folge gleicher Fehler wie oben.
Um das Netzteil grob zu prüfen habe ich alle Lüfter angeschlossen und das Netzteil mit einer Büroklammer gebrückt.
Das Netzteil und die Lüfter laufen einbahnfrei.
Ich Grenze deshalb den Fehler auf 4 Bauteile ein:
Mainboard AsRock B75 Pro3
CPU Intel I5 3470
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LP
oder ein Netzteil das bei Last einknickt. RushPower 600
Ich habe leider keine Ersatzteile und mein Computerladen um die Ecke will mir 30 Euro abnehmen um es dort zu testen.
Kennt Ihr einen Trick oder habt eventuell ein ähnliches Problem?
Denn ich habe ein 1155 Board, welches nicht mehr hergestellt wird und ich sehe nicht ein mir eine neue CPU + Mainboard zu kaufen wenn eventuell nur das Board oder nur das Netzteil kaputt ist.
Viele Grüße
Guten Tag Community,
Gestern Mittag ging mein Bild einfach aus.
Den Versuch den PC wieder erneut zu starten scheitert. Der PC leuchtet kurz auf(Lüfter) und geht direkt wieder aus und geht dabei in eine Endlosschleife über.
Um das Problem zu begrenzen habe ich folgende Sachen gemacht:
- Komplett ausgebaut und gereinigt
- Mainboard, CPU und RAM eingebaut und mit dem Netzteil verbinden.
folge gleicher Fehler wie oben.
Um das Netzteil grob zu prüfen habe ich alle Lüfter angeschlossen und das Netzteil mit einer Büroklammer gebrückt.
Das Netzteil und die Lüfter laufen einbahnfrei.
Ich Grenze deshalb den Fehler auf 4 Bauteile ein:
Mainboard AsRock B75 Pro3
CPU Intel I5 3470
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance LP
oder ein Netzteil das bei Last einknickt. RushPower 600
Ich habe leider keine Ersatzteile und mein Computerladen um die Ecke will mir 30 Euro abnehmen um es dort zu testen.
Kennt Ihr einen Trick oder habt eventuell ein ähnliches Problem?
Denn ich habe ein 1155 Board, welches nicht mehr hergestellt wird und ich sehe nicht ein mir eine neue CPU + Mainboard zu kaufen wenn eventuell nur das Board oder nur das Netzteil kaputt ist.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
) wurde bei Enhance gefertigt. Eigentlich kein schlechter Fertiger, aber Alterung der Elkos und andere Lasteinflüsse/Verschiebungen, welche neuere Plattformen/Graka´s bringen, können das NT in die Knie zwingen.