• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

RumRum123

Schraubenverwechsler(in)
Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

Ich möchte mir wie so viele hier, einen PC um die 800 Euro kaufen und habe mir schon aus anderen Beiträgen von euch diese Teile zusammen gesucht. Laufwerk und einen starken CPU-Kühler besitze ich bereits.

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Den Knecht werde ich hauptsächlich zum Zocken benutzen. Gibt es noch Teile in dieser Konfiguration, wo ich auf eine billigere Alternative zurückgreifen könnte ohne viel an Leistung zu verlieren? OC ist erst einmal nicht so wichtig.
Muss ich eine Wärmeleitpaste zusätzlich noch kaufen, oder wird diese bereits mitgeschickt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Die Wärmeleitpaste musst Du extra kaufen.
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Kein Problem,
Hier hast du ne Auswahl die alle top sind. R2/R4 sind meine Favoriten, da super leise und saukühl :daumen: (Wobei ich den R2 bevorzuge, da dieser keine Schalldämmung hat und diese sowieso nix bringt ausser die Hitze drin lässt :crazy: )

Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Fractal Design Arc Mini R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-MINI-R2-BL-W), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP), Fra
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Jap, das kannst du nehmen :daumen:
Besser wäre eben noch das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, aber deins ist auch ok :daumen:

Hier noch ne geile 280X, leise und kühl, wirst du nicht hören: HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Edit.: Kostet halt auch ein wenig mehr :schief:
Die PCS hatte mal Probleme mit Spulenfiepen, also chronisches, mit der 280X. Glaube aber, dass da Problem behoben wurde.
Die http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html würde ich nehmen, wenn du sparen willst.
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Ändert nix daran, dass Schalldämmung nix bringt, da hier sowieso leise Hardware bereits empfohlen wird. Da braucht keiner ne Schalldämmung, im schlimmsten Fall wird eben der Geräuschpegel und die Hitze drinnen gelassen...
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Leiser geht es immer. :D

Wärme staut sich nur, wenn die Lüfter zu weit nach unten geregelt werden. :D
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Geile Konfi :daumen:

Hier noch ein Tipp beim Bestellen:

Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:
 
AW: Teile absegnen, Verbesserungen erwünscht :)

Oha! Nach Schritt 3 dann bei den jeweiligen Anbieter direkt kaufen? Oder muss ich erst alle bei den jeweiligen Anbietern in den Warenkorb legen und nachdem alle in den jeweiligen Warenkörben sind, bestellen?
 
Zurück