• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Technik Frage

therealdrizzt

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe den Rechner noch rumstehen und möchte wissen, was ich alles erneuern müsste, um BF3 etc in bester Qualität und Auflösung zocken zu können ... ?

Gehäuse: Xigmatek Midgard (mit Seitenfenster)
Netzteil: Cougar GX G600
Platine: Gigabyte GA890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
RAM: 4 GB G.Skill Ripjaws
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E
Festplatte: 2x 500 GB Samsung F3 HD502HJ
DVD: Irgendein LG :D
Lüfter: von Xigmatek + 2x Scythe Slipstream 140mmm
Lüftersteuerung: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black

Danke schon mal

Wenn dir die Graka nicht reicht dann wäre dies das einzige was sich lohnen würde, die CPU würde ich da noch lassen bzw etwas takten und gut ist

mfg

Ja ne 5850 für BF3 ist doch nicht genug auf vollen details? aber gut wär das mit der neuen graka dann wohl?
wie hoch sollt ich die CPU takten?

Bei der Grafik würde eine HD 7870 schon einen ordendlichen Schub bringen, wobei ich dort zu einem Sapphire Modell greifen würde. So 3,8 - 3,9 GHz würde ich mal auf die Fahne schreiben, mußt du mal schauen was bei dir als max. geht. Falls du den Boxed nutzt wäre auch noch ein Kühlerchen fällig wie zb EKL Groß Clockner, Scythe Mugen II / III suw

wieso brauche ich einen neuen CPU-Kühler? Ich habe einen Alpenföhn Brocken / Scythe Yasya rumliegen ...
budget spielt keine rolle, wenn die preis leistung stimmt und neueste shooter wie gesagt in maximalen details gespielt werden können

EDIT... rechner ist nicht für mich und es soll vermieden werden, dass gleich ein komplett neuer rechner ranmuss.

wieso brauche ich einen neuen CPU-Kühler? Ich habe einen Alpenföhn Brocken / Scythe Yasya rumliegen ...
budget spielt keine rolle, wenn die preis leistung stimmt und neueste shooter wie gesagt in maximalen details gespielt werden können

EDIT... rechner ist nicht für mich und es soll vermieden werden, dass gleich ein komplett neuer rechner ranmuss.

Der AMD reicht für Spiele wie BF3 locker. Den brauchst du auch nicht übertakten. Der ist so schon stark genug.
Kauf dir AMD 7870. Die reicht für BF3. Die GTX 670 ist sehr teuer.

Klar aber wieso wollen alle immer Ultra haben? Der Unterschied zu High ist besonders im Multi Player nicht mehr auszumachen.

In einem Fall wie BF würde ich da lieber nur auf Hoch spielen wenn das danach flüssiger läuft. Man soll ja auch spielen und nicht die Zeitungen lesen die im Spiel hängen

Hm normalerweise müßte das reichen, genaueres kann ich allerdings nicht sagen da ich es nicht zocke.

Habe den Rechner noch rumstehen und möchte wissen, was ich alles erneuern müsste, um BF3 etc in bester Qualität und Auflösung zocken zu können ... ?

Gehäuse: Xigmatek Midgard (mit Seitenfenster)
Netzteil: Cougar GX G600
Platine: Gigabyte GA890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850
RAM: 4 GB G.Skill Ripjaws
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E
Festplatte: 2x 500 GB Samsung F3 HD502HJ
DVD: Irgendein LG :D
Lüfter: von Xigmatek + 2x Scythe Slipstream 140mmm
Lüftersteuerung: Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black

Danke schon mal

Okee, setz dir da ne GTX670 rein, dann kannst du BF3 auch auf ULTRA zocken, auch wenn es, wie schon erwähnt kaum nen Unterschied zu "High" macht.
Da du schreibst das Kohle nicht so die Rolle spielt , könntest du dir noch ne SSD gönnen, beschleunigt dein System erheblich und die BF3-Ladezeiten verringern sich extrem.
Und da Speicher sehr günstig ist, wäre eventuell nen 2x4GB keine schlechte Idee, da es bei BF3 sonst auch schon mal eng werden könnte, wenn man noch die eine oder andere Sache im Hintergrund auf hat.

Nochmal zur "Ultra" Geschichte allgemein. Es ist ja nicht nötig im Multiplayer auf Ultra zu spielen, aber es ist schön zu wissen das man es könnte.
Zum Beispiel hab ich nen Spielkameraden nen Rechner für 650€ zusammengestellt und er kann auf Ultra spielen und das schlimme dadran ist, ich mit meiner teureren Kiste kann es nicht :ugly:

Ist an sich nicht wirklich schlimm und wichtig, aber wenn man mal investiert, möchte man auch gern gute Ergebnisse.
Dazu kommt, das nen PC ja auch Hobby ist und da muss nicht immer alles 100pro sinnvoll sein, ansonsten müssten ja auch alle mit nen AthlonX4 plus HD5770/GTS450 spielen, da es damit ja auch flüssig läuft :D

Zurück