Techdemo zeigt Gesichtsausdrücke in ungewohnter Genauigkeit und mit Bewegungserkennung in Echtzeit

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Nach Activisions und Nvidias Techdemo Ira, welche bereits beeindruckende Gesichtsausdrücke gezeigt hat, ist nun eine weitere Techdemo aufgetaucht, mit der Gesichtsausdrücke in Echtzeit wiedergegeben werden.

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AW: Techdemo zeigt Gesichtsausdrücke in ungewohnter Genauigkeit und mit Bewegungserkennung in Echtzeit

Sehr gute Arbeit.
 
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Nur wozu wird man das ganze in Echtzeit brauchen?
 
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Nur wozu wird man das ganze in Echtzeit brauchen?
realistischere Charkatere, besser erzählte Story?
Könnte auch dazu führen, dass ich in ewigen Dialogen in Rollenspielen mal nicht mehr abbreche und tatsächlich zuhör...
 
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Dialoge in Rollenspielen bricht man doch nicht ab, weil die Gesichter nicht echt wirken. Ist dann halt nicht dein Genre, interessanter werden die Dialoge durch die Technik ja auch nicht.
 
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realistischere Charkatere, besser erzählte Story?
Könnte auch dazu führen, dass ich in ewigen Dialogen in Rollenspielen mal nicht mehr abbreche und tatsächlich zuhör...
Was haben Gesichtsausdrücke mit einer besser erzählten Story zu tun.
Entweder ist die Story gut oder sie ist mist. Die Story hat genau 0,00 mit der Grafik zu tun.

Anscheinend bist du bei Grafikblender und weniger Storylastigen Spielen besser aufgehoben.
 
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Ich vermute ich weiß was er meint. Durch die besser animierten Charaktere wird die Immersion einfach gesteigert. Natürlich kann die Hintergrundgeschichte dann immer noch mau sein, sie wird dadurch aber anders erlebt werden.
Ganz unrecht hat er also nicht.
 
AW: Techdemo zeigt Gesichtsausdrücke in ungewohnter Genauigkeit und mit Bewegungserkennung in Echtzeit

Ich vermute ich weiß was er meint. Durch die besser animierten Charaktere wird die Immersion einfach gesteigert. Natürlich kann die Hintergrundgeschichte dann immer noch mau sein, sie wird dadurch aber anders erlebt werden.
Ganz unrecht hat er also nicht.
sehr richtig, schade, dass manche das nicht verstehen.
Ich vermute ich weiß was er meint. Durch die besser animierten Charaktere wird die Immersion einfach gesteigert. Natürlich kann die Hintergrundgeschichte dann immer noch mau sein, sie wird dadurch aber anders erlebt werden.
Ganz unrecht hat er also nicht.
1. Bin ich der letzte der wegen guter Grafik ein Spiel will, eher das Gegenteil. Ich hab schon Crysis damals nicht gespielt, weil das Konzept hinter der Grafik einfach strunzlangweilig war.
2. Es gibt tatsächlich Leute, die schauen im Dialog gerne auf Gesicht und Glaubwürdigkeit, auch im RL. Wenn du das nicht verstehst, gehst du wohl zu wenig oft unter Leute oder bist einfach kein besonders guter Zuhörer. Kommunikation erfolgt nur zu einem gewissen Teil über Worte, der rest über Gestik und Mimik und ja, somit geht extrem viel verloren in Dialogen, wenn die n steifes Gesicht wie eine Statue hat.
Aber hauptsache geflamed, nicht wahr?
Dialoge in Rollenspielen bricht man doch nicht ab, weil die Gesichter nicht echt wirken. Ist dann halt nicht dein Genre, interessanter werden die Dialoge durch die Technik ja auch nicht.

Man oder du? Nicht von dir auf andere schließen bitte. Und genau das werden sie für mich, durch bessere Technik: interessanter.
 
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Das + die Grafik aus der Nvidia Keynote 2013 = :hail:
wtf.jpg
 
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Doch nicht erst in 10 Jahren. Wir werden zu 100% in der Nächsten Generation schon sowas in Spielen haben. Das heisst nächstes Jahr geht's los. Quantic Dreams hat übrigens auch schon so ein Tech Demo vorgestellt.
 
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Doch nicht erst in 10 Jahren. Wir werden zu 100% in der Nächsten Generation schon sowas in Spielen haben. Das heisst nächstes Jahr geht's los. Quantic Dreams hat übrigens auch schon so ein Tech Demo vorgestellt.

an den weihnachtsmann glaubst du auch noch oder?
 
AW: Techdemo zeigt Gesichtsausdrücke in ungewohnter Genauigkeit und mit Bewegungserkennung in Echtzeit

Beim Skypen kann man solche Avatare benutzen. Die sind zwar ein wenig steif, aber witzig. Und das hier wirkt wie die next Generation.
 
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Beim Skypen kann man solche Avatare benutzen. Die sind zwar ein wenig steif, aber witzig. Und das hier wirkt wie die next Generation.

Hat da jemand Angst gesehen zu werden?
 
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Nichts geht über Max Headroom, da können die mir noch so tolle Techdemos zeigen. Und es haut mich auch nicht wirklich um was da gezeigt wurde, weil ich es einfach nur als normale Entwicklung sehe und nicht als Quantensprung.
 
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Die Animation kombiniert mit so einer Landschaft wäre schon was feines.

https://www.youtube.com/watch?v=TdE6z3z7x9I
 
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Ich finde es cool das wird wenn es eingesetzt werden würde die Charaktere auf jeden Fall glaubwürdiger wirken lassen.
 
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Ich finde es cool das wird wenn es eingesetzt werden würde die Charaktere auf jeden Fall glaubwürdiger wirken lassen.
genau so siehts aus und darum gehts. Glaubwürdiger soll alles werden
Doch nicht erst in 10 Jahren. Wir werden zu 100% in der Nächsten Generation schon sowas in Spielen haben. Das heisst nächstes Jahr geht's los. Quantic Dreams hat übrigens auch schon so ein Tech Demo vorgestellt.
in dem Detailgrad? Sicher nicht.
Du musst dir vorstellen: das ist eine Technologie, die nur dafür entwickelt wurde und trotzdem erst auf einer Geforce Titan ordentlich läuft (also nix mit Konsolen) und das heißt diese Technologie gehört jetzt mal einer Firma. Wenn ein Spiel das eingebaut haben möchte, müsste man ebenso viel Zeit und Geduld nur in diese eine Technologie investieren, da ist dann noch kein Spiel sondern nur die tech. Und ich sprach eindeutig vom Masseneinsatz, und nicht von einer Firma die es mal haben wird in den nächsten 5 Jahren.
Hinzu kommt, dass zwischen Techdemo und Realisierung in einem Spiel immer mindestens 5 Jahre fergehen. Man denke an die Gesichtsanimationen auf der Geforce 3 Demo (so n arabischer Typ, finde das Video leider nicht mehr :( aber dafür das da Final Fantasy: The Spirits Within Geforce 3 Tech Demo - YouTube )

Edit: na da is sie doch: 12 Jahre alt, läuft in Echtzeit auf Geforce 3 http://www.youtube.com/watch?v=4tTWW2BRQGo
 
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sehr richtig, schade, dass manche das nicht verstehen.

1. Bin ich der letzte der wegen guter Grafik ein Spiel will, eher das Gegenteil. Ich hab schon Crysis damals nicht gespielt, weil das Konzept hinter der Grafik einfach strunzlangweilig war.
2. Es gibt tatsächlich Leute, die schauen im Dialog gerne auf Gesicht und Glaubwürdigkeit, auch im RL. Wenn du das nicht verstehst, gehst du wohl zu wenig oft unter Leute oder bist einfach kein besonders guter Zuhörer. Kommunikation erfolgt nur zu einem gewissen Teil über Worte, der rest über Gestik und Mimik und ja, somit geht extrem viel verloren in Dialogen, wenn die n steifes Gesicht wie eine Statue hat.
Aber hauptsache geflamed, nicht wahr?


Man oder du? Nicht von dir auf andere schließen bitte. Und genau das werden sie für mich, durch bessere Technik: interessanter.

Bin auch nicht unbedingt ein Freund interaktiver Grafikdemos. Aber ich achte auf flüssige, saubere Animationen und wenn in Dialogen die gezeigte Technik zum Einsatz kommen würde, würde das Dialoge um einiges ansprechender gestalten.
 
AW: Techdemo zeigt Gesichtsausdrücke in ungewohnter Genauigkeit und mit Bewegungserkennung in Echtzeit

in dem Detailgrad? Sicher nicht.
Die gezeigte Demo hat nix mit der Titan zu tun. Im Artikel wurde auf die Face Works Techdemo Ira als Vergleich hingewiesen, die mit der Titan kam. Die läuft aber auch auf allen GTX6xx Karten. Der Vergleich im Artikel hinkt sowieso gewaltig. Die Demo ist im Detailgrad sicher nicht annähernd so weit wie die Ira Demo, nur das Motion Capturing in Echtzeit scheint weiter und simpler zu sein als alle bisher bekannten Techniken.

Schau dir mal aktuelle Techniken an - also Uncharted oder auch L.A. Noire. Bei Uncharted wurden die Animationen noch im Nachhinein manuell gerendet bei L.A. Noire kamen zig Kameras zum Einsatz. Aber diese Technik sieht wirklich sehr simpel aus. Das in Verbindung zum klassischen Performance Capturing und du hast die perfekte Animation bzw. Übertragung des Schauspielers.
Natürlich wird das Ganze dann nicht aussehen wie die aktuelle Face Works Demo, aber ohne die ganzen Shader Effekte und die komplexe Beleuchtung läuft das sicher auf den Next Gen Konsolen. Speziell in Spielen interaktiven Cutscenes, wie sie in Rollenspielen üblich sind, wird es ganz neue Möglichkeiten geben. Dort muss eben bis auf die Scene in dem Moment nicht viel berechnet werden.
 
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