Techdemo von Batman Arkham City zeigt alle optischen Vorteile der PC-Version wie Tesselation und GPU-PhysX

Das zeigt fehledne Motivation ein Spiel gute ohne Unterstützung umzusetzen, wenn sehr viel fehlt !

Du Nvidia soll mal an anderen Dingen arbeiten.1) Multimonitoring 2) Namensbezeichnungen.

Zum thema Multimonitoring: Noch nicht von der GTX 570 gehört die bis zu 4 Moniore ansteuern kann. :ugly:
KFA2 GTX 570 MDT X4: Übertaktete GTX 570 mit Unterstützung für bis zu vier Monitore - Update: Taktraten bekannt - grafikkarte, fermi

Hat leider nur 1gb Speicher das Teil, aber vielleicht wird das ja noch was. ;)

Zum 2. Punkt. Als ob die Namensbezeichnung bei AMD so viel besser wäre. Ich sage nur Relation zwischen HD 5870 und HD 6870. :schief:

Ja BF3 läuft perfekt !

Ja wird sicherlich so sein ;)

Jap, ich denke schon. Schließlich ist deine GTX 570 OC annähernd genauso fix wie eine normale GTX 580.
Also wenn die nicht mal ausreicht, welche dann? :D

Ich meine zB die 560 (Ti) die es in mind. 4-5 Varianten gibt.

Ich rede von Stock nicht mod-PCBs! Das kommt von galaxy nicht von Nvidia, außerdem reichen 1GB dafür nicht aus PFlicht wären 3 GB so bliebts einer schlechten karte,

Ich meine zB die 560 (Ti) die es in mind. 4-5 Varianten gibt.

Ich rede von Stock nicht mod-PCBs! Das kommt von galaxy nicht von Nvidia, außerdem reichen 1GB dafür nicht aus PFlicht wären 3 GB so bliebts einer schlechten karte,

Genau und alle AMD Karten die Eyefinity beherrschen haben auch gleichzeitig 2 gb Speicher oder mehr. :ugly:
Ist ursprünglich ne Nvidia Karte mit Nvidia Chipsatz oder nicht und nur davon war die Rede. ;)

Wenn du schon mit dem beispiel OEM kommst, dann schau dir mal die Namensvergebung von AMD im Mobil GPU Markt an.
Da ist AMD auch nicht besser. :ugly: ....6990 dual gpu, 6990 single GPU...WTF??? :schief:

Ich habe NUR von Nvidia selbst geredet! Da hier Galaxy/KFA² eine Karte mir Funktionen anbieten die so bei Nvidia nicht gibt haben sie einen Einfluss auf die Speichergeröße! Dh sie müssen ihn vernüftig mind 3 GB oder mehr gestallten, da es dort Vorteile bietet!
AMD hat auf die Hersteller kein Einfluss da es ein Standrtfeature ist!
ich meinte nur Desktopkarten, das Mobilsegment ist eine andere Kiste,

Ich habe NUR von Nvidia selbst geredet! Da hier Galaxy/KFA² eine Karte mir Funktionen anbieten die so bei Nvidia nicht gibt haben sie einen Einfluss auf die Speichergeröße! Dh sie müssen ihn vernüftig mind 3 GB oder mehr gestallten, da es dort Vorteile bietet!
AMD hat auf die Hersteller kein Einfluss da es ein Standrtfeature ist!
ich meinte nur Desktopkarten, das Mobilsegment ist eine andere Kiste,

Trotz allem ist es eine Nvidia Karte mit dessen Chipsatz. ;)
Dann geh auch nicht auf OEM Karten ein die du normalerweise auch nicht im normalen Retail handel finden wirst. Hast dann auch nur die normale GTX 560 Non TI und die GTX 560 TI. Was ist daran jetzt so kompliziert? :D

Wenigstens erkennt man bei Nvidia anhand der Namensgebung die Leistungssteigerung. Was man bei der AMD 6000er nicht grad behaupten kann im Bezug zur letzten 5000er Reihe. ;)

Es ist aber kein Ref-Platine und damit untauglich für Wakü und davon Rede ich die ganze Zeit REF-Platine!!! Mit dem Chipsatz kann man stelle was man will!
Es gibt: 560 Ti; 560; 560 Ti OEM, und dann die "neue" 560 TI, das ganze wird in fertigen PC nicht sehr verbraucherfreubdlich.

btw Das mit den 4 Monitoren kann meine GraKa uch so von gnazballein ohne erst ein Customer zu brauchen der die Karte kurz vor ende der laufzeit rausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber kein Ref-Platine und damit untauglich für Wakü und davon Rede ich die ganze Zeit REF-Platine!!! Mit dem Chipsatz kann man stelle was man will!
Es gibt: 560 Ti; 560; 560 Ti OEM, und dann die "neue" 560 TI, das ganze wird in fertigen PC nicht sehr verbraucherfreubdlich.

Was hat das jetzt bitteschön mit deinem eigentlichen gesagten zu tun. xDD
Ich habe nur gesagt, das eine Multimonitoring Karte existiert. Ist ja nur schwer abzuweisen und du kommst mir jetzt mit sonst was daher. :D

Für Leute, die ganz normal eine Grafikkarte im Shop kaufen und sich ne normale GTX 560 Non Ti oder eben eine GTX 560 Ti zulegen wollen, werden diese auch ganz problemlos bekommen.
Wer sich auf fertig Rechner alla Medidoof und Co verlässt, braucht sich hinterher nicht wundern. Schließlich hat AMD dort auch OEM Hardware drin. ;)

Von AMD gibt es schließlich genauso verschiedene Karten eines Chipsatzes mit unterschiedlichen Taktraten. :schief:
Ich mag beide Hersteller und beide haben ihre Vor und Nachteile. ;)

Aber will hier nicht Off Topic machen. Also zurück zum eigentlichen Thema. :daumen:

Es ist ewig die gleiche Leier:

Die Radeon-Jünger sagen sich immer "Kannste beim Graka-Kauf ein paar EUR sparen, wenn Du Radeons anstelle von GeForces kaufst. Dieses --> PhysX <-- wird eh nur von ein paar wenigen Games unterstützt."

Und wenn dann doch mal ein neues PhysX-Spiel (sogar noch ein Blockbuster) auf der Matte steht, dann ist das Geheule wieder groß !
Ich kann's echt nicht mehr hören !

Mittlerweile ist es ja nun nicht mehr so, dass die GeForce-Karten unendlich mehr Kohle als Radeons kosten (gleiche Leistungsklasse !)...
Immerhin bekommt man auch für den leicht höheren Kaufpreis der Graka auch was dafür geboten.

Edith sagt:
Preislich ist die Lage inzwischen sogar anders herum:
Günstigste, lieferbare GTX570: 268 EUR inkl. Versand
Günstigste, lieferbare HD6970: 284 EUR inkl. Versand...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft es diesen Mal ja sogar mit Radeons über die CPU einigermaßen. Beim letzten Teil waren die Frames dann ja auf 20 oder so limitiert. Unabhängig davon, was man für eine Radeon oder CPU verbaut hatte. Und falls nicht haben die AMDler immer noch Tesselation und deutlich höher aufgelöste Texturen als Vorteil gegenüber der matschigen Konsolenfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die gezeigten Effekte Nebel/Rauch :ugly: sowie die Strom-, Feuer"spritzer" gibt es schon seit Jahren.
Jedenfalls nicht physikalisch korrekt! Man sieht ingame sofort, was die GPU Effekte von den seit Jahren bekannten unterscheidet.

Warum das es dann ausgerechnet bei Batman fehlen soll versteh ich einfach nicht.
Warum sollte Nvidia Effekte ohne Physikeigenschaften - also Rauch, der zwar da ist, aber mit der Spielfigur nicht interagiert - implementieren? Für Nvidia Karten Besitzer wäre das nutzlos, denn die haben ja PhysX und für AMD muss man nicht den Samariter spielen. Wie schon gesagt wurde: Von den Entwicklern war überhaupt kein Rauch usw. vorgesehen.

Na ja , natürlich oder gar selbstverständlich ist das leider nicht, hallo Crysis 2.
"Gottseidank hat das Spiel auf dem PC höher aufgelöste Texturen" muss man heutzutage wohl sagen.

Hm. Selbstverständlich vielleicht nicht, aber die meisten PC-Umsetzungen bekommen schon auch höher aufgelöste Texturen spendiert. Selbst bei Gurkenumsetzungen wie GTA IV war das der Fall. Natürlich gibt es da auch einige Ausnahmen.

Man kann es so oder so sehen.
Kann man nicht, denn das was du ohne zusätzliche PhysX-Effekte siehst, ist das eigentliche (Konsolen-)Spiel. Und so viel Geld kann NV gar nicht zahlen, damit die Entwickler Batman auf ALLEN Plattformen bezahlen. Sie stecken im Gegenteil Geld und Manpower rein, um das Spiel zu erweitern. Das war schon immer so und einige weigern sich, dies zu akzeptieren.

• Like
Reaktionen: hfb
Da fehlt nichts, sondern es werden ZUSÄTZLICHE Effekte eingearbeitet.

Kann man nicht, denn das was du ohne zusätzliche PhysX-Effekte siehst, ist das eigentliche (Konsolen-)Spiel. Und so viel Geld kann NV gar nicht zahlen, damit die Entwickler Batman auf ALLEN Plattformen bezahlen. Sie stecken im Gegenteil Geld und Manpower rein, um das Spiel zu erweitern. Das war schon immer so und einige weigern sich, dies zu akzeptieren.

Da stellt sich mir die Frage, was ein zusätzlicher Effekt ist und was nicht. Ein Stück Stoff das an einer Mauer hängt ist in meinen Augen kein Effekt, sondern die physikalisch korrekte Bewegung ist der Effekt.
Aber du hast recht, wenn Nvidia diese Dinge mit Geld und Manpower sponsort, sollten sie auch Nvidia exklusiv sein. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn alle was davon hätten.

bye
Spinal

Spinal ging es glaube ich darum, dass in der non-PhysX Version die Fahne komplett fehlt.
Man hätte dann schon wenigstens eine "starre" Fahne einbauen können, die sich halt nicht im Wind bewegt.

Diese Kritik kann ich durchaus nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kritik muss sich aber an Rocksteady richten und nicht an Nvidia.

Die non-PhysX-Version ist die Konsolen-Version und die Basis, die durch GPU-PhysX aufgewertet wird. Optional und 4 free.

Zurück