Techdemo von Batman Arkham City zeigt alle optischen Vorteile der PC-Version wie Tesselation und GPU-PhysX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Techdemo von Batman Arkham City zeigt alle optischen Vorteile der PC-Version wie Tesselation und GPU-PhysX gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Techdemo von Batman Arkham City zeigt alle optischen Vorteile der PC-Version wie Tesselation und GPU-PhysX

Finde vor allem krass, dass viele Details einfach fehlen. Das man das alles auch ohne PhysX hätte realisieren können mal außen vor, aber das gar kein Papier rumliegt, keine Nebel vorhanden ist und auch keine Stoffe rumhängen finde ich schon doof.

bye
Spinal

wenn man sowas genau so auch ohne gpu-physx realisieren könnte, warum macht es denn keiner? offenbar gibt es hardwaretechnische gründe, die dagegen sprechen, auch wenn es einige nicht einsehen wollen.

wenn man sowas genau so auch ohne gpu-physx realisieren könnte, warum macht es denn keiner? offenbar gibt es hardwaretechnische gründe, die dagegen sprechen, auch wenn es einige nicht einsehen wollen.
Wegen der Kohle. Nvidia zahlt den Entwickler Geld dafür das sie z.B. PhsX verwenden. Da dem Spiel dann die ganzen Effekte fehlen wenn man eine andere Karte besitzt werden wohl viele nicht Nvidia Besitzer zu Nvidia greifen und somit wiederrum Nvidia Geld in die Kassen spühlt.
Als gäbe es keine anderen Spiele mit Nebel, Feuer- oder Stromeffekte, oder herumfliegende Objekte.
Das können sogar die Konsolen locker umsetzen.

Ich bin echt mal gespannt ob eine GTX 570 (OC) reicht um alles auf MAX zu spielen + Full HD .. irgendwie bezweifel ich das :schief:

ansonsten muss die Auflösung minimiert werden...

Ich freue mich schon sooo sehr auf das Game ! Da Batman Arkham Asylum göttlich war ! :love:

DX 11 + PhysX - das wird wieder was werden :-D

Wegen der Kohle. Nvidia zahlt den Entwickler Geld dafür das sie z.B. PhsX verwenden. .......Das können sogar die Konsolen locker umsetzen.

Der einzig Grund dafür ist Geld!
Nvidia bezahlt denen die PhysX nutzen Geld.
Das ganze kann man auch zB in Havok umsetzen!

Blödsinn. Zum Xten Mal: Nvidia unterstützt die Spielentwickler mit Manpower, um Effekte reinzubringen, die die Entwickler
selbst nicht einsetzen würden, da zu aufwendig für das Budget. Sprich, ohne die NV-Unterstützung gäbe es GAR KEINE Special Effects, so gibt es sie wenigstens für NV-User.
Klar könnte man das in Havok umsetzen, wenn Havok denn die damals versprochene Hardware-Unterstützung hätte und irgendjemand das Budget dafür aufbringen würde. Gibt es nicht und tut keiner, d.h. man kann das eben nicht in Havok umsetzen.

Und für die Helden, die immer noch noch Effekt-Physik-Scripts mit real berechneter Physik verwechseln: Lesen bildet.

Aber wie immer, nur die, die es nicht nutzen können, behaupten, dass es nichts bringen würde. Der Rest geniesst und schweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft aufs gleiche hinaus für den Entwickler.
Und bei solchen Fällen auch für mich das Spiel kann im Regal versauern bis ich es bei Steam für ein paar € nachgeforfen bekomme und ob ich es dann kaufe ist auch fraglich.

Dann sollen sies lieber lassen!

Das zeigt fehledne Motivation ein Spiel gute ohne Unterstützung umzusetzen, wenn sehr viel fehlt !

Du Nvidia soll mal an anderen Dingen arbeiten.1) Multimonitoring 2) Namensbezeichnungen.

Das zeigt fehledne Motivation ein Spiel gute ohne Unterstützung umzusetzen, wenn sehr viel fehlt !

Falls du mit dem Kauderwelsch sagen wolltest, es zeigt die fehlende Motivation der Entwickler, ein Spiel gut umzusetzen, auch ohne
Unterstützung, dann gebe ich dir recht. Aber so ist es nun mal.

nvidia arbeitet an dingen, die sie selbst für wichtig erachten und nicht, was ihnen ein anonymer account aus dem pcgh vorschlägt. gründe dafür muss man wohl nicht erläutern odern oder? :P

wenns so einfach ist, das ganze via cpu laufen zu lassen, sollte es doch für amd kein problem das über ihr gaming evolved programm zu realisieren, aber da passiert nichts. der grund ist in der unzureichenden eignung von cpus für massiv parallelisiertes rechnen zu suchen. derartige technischen tatsachen muss man auch als fanboy einfach mal hinnehmen, denn ändern tut sich trotz bashing nichts an den technischen limitierungen.

Ich muss sagen, dass das Spiel echt ******* auf dem PC aussieht... 1 monat länger warten für PC und dann die gleichen texturen verwenden? :daumen2:

Ich bin echt mal gespannt ob eine GTX 570 (OC) reicht um alles auf MAX zu spielen + Full HD .. irgendwie bezweifel ich das :schief:

ansonsten muss die Auflösung minimiert werden...

Ich freue mich schon sooo sehr auf das Game ! Da Batman Arkham Asylum göttlich war ! :love:

DX 11 + PhysX - das wird wieder was werden :-D

Warum solllte das bitteschön bei deiner Hardware nicht ausreichen?
Wenn Battlefield 3 selbst auf ultra bei dir flüssig läuft, solltest du bei so einem Game nicht soviel Angst haben.
PhysX hin oder her. ;)

Zur Not reicht auch PhysX auf normal zu setzen. :ugly:

Zurück