Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest - Gewinner steht fest !! -

AW: Team Köln präsentiert -> Sketchup Contest -

ich finde das die render bilder total komisch aussehen, wei sie nicht perspektivisch korrekt sind, kanns sein das du irgendwo eingestallt hast das alles isometrisch dargestellt wird ??

hey, geiles case scynd du hast nicht übertrieben.
Aber durch die vielen Lüfter seh ich Probleme.
Erstens, wo willste die alle anschließen ?^^, das gibt derbsten Kabelsalat.
Zweitens, wie willste den Airflow realisieren ? welche Lüfter pusten raus und welche rein ?
aber TOP-Case !

@Professor Frink
Ich hab mir das so vorgestellt, das ich die Kabel der Lüfter relativ straff spanne und sie in der Mitte des Gehäuses zusammenführe. Dann sieht es nicht ganz so unordentlich aus. Wenn ich das baue, muss ich eh so viele Kabel kürzen oder verlängern, das macht es auch nicht mehr fett.

Zum Airflow:
Die fordere Hälfte der Lüfter soll ansaugen und die hintere rausblasen. Ganz einfach :P

@lenne0815
Hm, keine Ahnung. Das hier war meine erste Rendererfahrung. Ich weis jetzt auch nicht genau was du meinst :schief:

hm, ich hab trotzdem die befürchtung, dass das mit dem airflow net wirklich hinkommt,
kann sein dass ich mich irre, aber die luft nimmt immer den weg des geringsten widerstandes und bei dir ist das net der cpukühler sondern raus^^
leute, korrigiert mich wenn ich mich irre

@ Scynd, ich glaube zu wissen was lenne0815 meint. Stell dir nen ganz schlichten Raum vor. Im Vordergrund hast du einen Würfel (um das einfach zu erklären) und im hinteren Teil des Raumes hast du einen gleich großen Würfel. In der Realität sieht der hintere Würfel kleiner aus als der Vordere, und ich glaube, dass er es so meint, dass du es so gerendert hast, als ob das jetzt alles gleich groß wär...falls das so einigermaßen verständlich war :D

Wenn du bei CAD Progs von einer bestimmten Ansicht aus arbeitest (z.B. von vorne) dann zeigt er dir alles gleich groß, er zeigt dir keine Tiefen an, damit du einfacher arbeiten kannst. Und lenne0815 glaubt dass du es so gerendert hast...oder so :ugly:

@ lenne0815, sry wenns nicht so ist ;D

Hoffe dass ich das von lenne richtig verstanden hab und dir das einigermaßen erklären konnte xD

...Mein Rechner geht wieder :):)
zwar nur unter (fast) Volllast, aber dürfte zum Arbeiten reichen :D ...wird wohl bis Sonntag nichts mehr, dürfte jetzt aber deutlich schneller gehen. Wahrscheinlich ist mein Netzteil im Arsch und kann den VCore von der CPU nicht halten oder sowas, kp :D ...wär zumindest ne logische Erklärung, denke ich :P
egal, ist OffTopic :P

MfG Rusher0 =)

@scynd: erstma muss ich sagen das die idee richtig geil hammer geile sachse aber von der realen umsetzung her würde ich denken, dass es sehr schwierig werden dürfte so was zu bauen...

lenne hat recht die ersten bilder die du gerendert hasst sehen sehr verzogen kannst du die noch mal redenern wenn das video fertig ist ? baer mit den gleichen einstellung wie du das gehäuse gerendert hast...denn da sind sie korrekt

Also,
erstmal dicken Repekt allen, die bisher ihre Casemods gepostet haben, bin wirklich begeistert auf was für Ideen ihr so gekommen seid. Die meisten Casecons /Mods sind einfach der Hammer ! ;)

Vorwort:
Zu meinem "Traum Mod" ist nur zu sagen das ich einen Con designen wollte der Edel und Modern aussehen soll.

Als Chassis hatte ich mir was recht kantiges/eckiges in normaler Bauform vorgestellt was der Größe eines Midi- Towers entspricht. Als Material kommt nur Alu und Kunststoff in Frage, weil das Gewicht so gering wie möglich bleiben soll.

Die Farbwahl viel auf Perl Weiß, Schwarz, Rot. Ist ein schönes Farbschema das zurzeit aktuell ist. z.b Audi R8 usw. Als Kontrast habe ich Schwarz getöntes Plexiglas (10% Tönung) verwendt um den Look etwas zu betonen.

Bauteiltechnisch wollte ich alles einbauen nur eben ein bischen "Heat Flow" orientierter. Deshalb ist das Mainboard auch Seitenverkehrt eingebaut mit den Grafikkarten nach oben.

Um das ganze noch etwas abzurunden habe ich noch ein Wasserkühlung eingebaut die nicht für "Extreme Overclocking" Leistung ausgelegt ist aber das ganze flüsterleise machen soll.

WRX CSM 09
Anhang anzeigen 166251
Anhang anzeigen 166252
Anhang anzeigen 166253
Anhang anzeigen 166254
Anhang anzeigen 166255
Anhang anzeigen 166256

Zeichnung mit Maße als Anhang

Hat echt Spass gemacht ;)
Gruß Shaddy

Zuletzt bearbeitet:

@]Shaddy[

Wirklich schönes Design. Gefällt mir optisch echt gut :daumen:

Gruß Scynd

ach was ich noch vergessen hab zu sagen!
meine munitionskiste ist eine Echte Munitionskiste die ich ummodde!
Und sie war vor dem eingriff wasserdicht

Gestaltet einfach mit einem 3D Programm eurer Wahl ein Modell von eurem
„Traum“ Gehäuse und postet es bis zum 06.12.2009 in diesem Thread.

letzte Chance :D

wann wird eigentlich die entscheidung getroffen wer gewonnen hat ?

Denk mal das wir uns fairerweise erst morgen mit der Entscheidungsfindung beschäftigen werden. Werd heute vielleicht schonmal einen ersten Blick werfen, aber es sollen ja alle die gleichen Chancen haben. Die Entscheidung wird dann in den nächsten Tagen auch hier im Thread bekannt gegeben. :daumen:

sorry wenn ich schonwieder kritik übe, aber ich glaube nicht, das dass so reibungslos funzt.
luft nimmt immer den weg des geringsten wiederstandes, also aus dem nächstgelegenen lüfter wieder raus, ich denke dass deswegen die luft net bei deiner hw ankommen wird,
aber sicher bin ich mir net

@Professor Frink
Du musst rechnen, was rein geht muss auch raus gehen. Die Vorderen Lüfter pressen ja alle Luft in das Gehäuse, also kann es ja nicht sein, das die forderesten der Saugenden Lüfter, alle Luft die von den gesamten Blasenden Lüftern kommt, abführen können. Denn dann müssten sie ja die doppelte Luftmenge ausblasen.
Die mittleren Lüfter befördern bestimmt ein bisschen mehr Luft nach draussen als die hinteren, aber das ist denke ich zu vernachlässigen.
Die Lüfterkuppeln dienen bei diesem Gehäuse auch mehr dem optischen Effekt, als der optimalen Kühlleistung :D

Ich kanns jetzt auch nicht beschwören, dass es stimmt was ich hier erzähle. Das war halt meine Überlegung, dass es Physikalisch so sein müsste :D

Mal so nebenbei, wollen wir den Thread dann eig offen lassen oder einen extra öffnen?
Scynd will ja z.B. noch ein Video posten, und ich wollte, wenn's dann mal so weit ist, mein case auch nochmal posten, wobei das ja halt nicht mehr zum Contest beiträgt...
und ich könnte mir auch gut vorstellen dass auch noch andere vllt ein oder zwei Bilder posten, das jetzt also nicht nur auf Scynd und mich bezogen ;)

MfG Rusher0

Zurück