Tamiya_Fan
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wüsste nicht, ob man die -260° mit "einfach" zu besorgenen Mittel überhaupt erreichen kann... Der absolute Nullpunkt liegt bei ein paar stellen nach dem komme unter -272° und das auch nur im Labor realisierbar...vielleicht hast du da was falsch in erinnerung
edit: hab's gegoogelt, der absolute Nullpunkt liegt bei – 273,15 °C... ka wie nahe ma da als otto-normal-nich-physiker herankommt
gar nicht
der Absolute Nullpunkt hat sich rein rechnerisch aus der Teilchenbewegung schon im 19Jhd. erechnen lassen.
Den Absoluten Nullpunkt kann man nicht erreichen weil dann die teilchenbewegung NULL währe was heisen würde das jedes teilchen überall im Raum währe was ja nicht geht.
Wenns jemand genauer wisse will kann ich das auch noch anhand von Formeln erklären.

Sorry wens nicht ganz past. Bin einfach über den thread drübergeflogen und diese aussage ist mir gleich ins Auge gestochen. Nicht das die kiddys ins nächste PC Geschäft rennen und sagen sie wollen eine 0°K Kühlung. xD
Zuletzt bearbeitet:

. Außerdem würde es doch bedeuten , dass man nicht sicher sagen kann , ob die Gleichung funktioniert , da 0 * Unendlich grundsätzlich null ist .... Von daher kann man sich da nicht so sicher sein , ob das stimmt das sie sich unendlich weit ausbreiten .