Gandalf2210
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich hätte eine kleine Frage. Man liest ja immer wieder, dass hier und da neue Benchmark Rekorde aufgestellt werden mit CPUs, die an die 7 Ghz getaktet sind, bei Spannungen die gerne mal doppelt so hoch sind wie mit Standard Takt. Bei solch hohen Taktraten reicht ja eine Wasser oder gar Luftkühlung nicht mehr aus, weshalb ja oft zu flüssigem Stickstoff gegriffen wird.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was für eine TDP haben die Prozessoren bei diesen extremen Taktraten, bzw. Wie hoch ist deren Verlustleistung, dass man zu so extremen Kühlmitteln wie flüssigem Stickstoff oder gar flüssigem Helium greiffen muss?
Freu mich schon auf eure Antworten
mfg Gandalf2210
Ich hätte eine kleine Frage. Man liest ja immer wieder, dass hier und da neue Benchmark Rekorde aufgestellt werden mit CPUs, die an die 7 Ghz getaktet sind, bei Spannungen die gerne mal doppelt so hoch sind wie mit Standard Takt. Bei solch hohen Taktraten reicht ja eine Wasser oder gar Luftkühlung nicht mehr aus, weshalb ja oft zu flüssigem Stickstoff gegriffen wird.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was für eine TDP haben die Prozessoren bei diesen extremen Taktraten, bzw. Wie hoch ist deren Verlustleistung, dass man zu so extremen Kühlmitteln wie flüssigem Stickstoff oder gar flüssigem Helium greiffen muss?
Freu mich schon auf eure Antworten
mfg Gandalf2210

