Tausch GTX 570 gegen 7870 GHz

elspeero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, habe ich die möglichkeit meine Asus GTX 570 Direct Cu II @ 800 MHz/2000Mhz gegen eine Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5
für umme zu tauschen.
Macht das Sinn Leistungstechnisch?
Spiele auf 1920 x 1080 (Downsampling nicht uninterressant aber auf der GTX grenzwertig) gerne mit 16 AF und 4 MSAA
Hauptsächlich Skyrim ^^.

Übertakten würde ich die 7870 so wie so ^^ aber ich habe mir schon die Finger wundgegooglet und keine gescheiten vergleiche der beiden karten gefunden.

Für Tipps anregungen und Meinungen bin ich gerne offen.

MfG
Speero

Hier der PCGH Test der reverenz 7870. Klick.
Die reverenz 7870 hat schon 1GHz ab werk.

Sie ist leicht schneller als eine 570, verbraucht weniger Strom, ist moderner und hat mehr Vram. Für umme würd ich tauschen.

von GTX 570 auf 7870 lohnt sich nicht. Leider hat die 570er "nur" 1,2Gb Vram. Für reine Basiseinstellungen auf "High" - "Very High" reicht die noch unter 1920X1080 in der Regel. Aber wenns mehr sein soll, geht ihr oft der ram aus. Grade beim Downsampling oder Skyrim Mods (eigene Erfahrung).

Wenn Upgrade dann auf ne GTX 770 mindestens. Wenns ein bisschen mehr sein soll dann die GTX 780. Auch das AMD Lager ist nicht uninteressant (R9 280x oder R9 290 + mehr vram zur 770er).

von GTX 570 auf 7870 lohnt sich nicht. Leider hat die 570er "nur" 1,2Gb Vram. Für reine Basiseinstellungen auf "High" - "Very High" reicht die noch unter 1920X1080 in der Regel. Aber wenns mehr sein soll, geht ihr oft der ram aus. Grade beim Downsampling oder Skyrim Mods (eigene Erfahrung).

Wenn Upgrade dann auf ne GTX 770 mindestens. Wenns ein bisschen mehr sein soll dann die GTX 780. Auch das AMD Lager ist nicht uninteressant (R9 280x oder R9 290 + mehr vram zur 770er).

Wenn die 7870 wie er schreibt für "umme" getauscht wir macht die schon Sinn,
neben 2GB Vram ist die 7870 meist schneller und hat auch Luft nach oben,
ohne große Spannungsorgien ist normalerweise die Leistung einer 7950
drin. Wenns ein richtiges upgrade wäre hättest du naturlich recht, aber
da es nix kostet sollte er zugreifen.

Ich glaube, die ist sogar nen Tick schneller. Zudem hat der vram die ideale Größe für Skyrim und die Gpu ist noch locker um 15% übertaktbar. Der Kühler ist stark und hat soweit ich weiß auch eine Vrm-Platte.

Zurück