Nvidia GTX 570 austauschen/aufrüsten

Listefano

Kabelverknoter(in)
Nvidia GTX 570 austauschen/aufrüsten

Hallo PCGH,

ich würde gerne meine Nvidia GTX 570 von Gigabyte in Rente schicken und gegen was aktuelles tauschen.
Hatte da an sowas wie eine GTX 970 oder evtl was von AMD gedacht, welche Karten sind dort den empfehlenswert ?

Das restliche System besteht aus:
CPU: Intel Core i5-2500k
MB: Asus P8P67
Netzteil: Cougar CMX 700W
Gehäuse: Cooler Master HAF 922
RAM: 8GB Corsair XMS3
SSD: Samsung 840 250GB
Bildschirm1: Dell UltraSharp U2414H
Bildschirm2: Dell UltraSharp U2414H

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia GTX 570 austauschen/aufrüsten

Wie viel bist du denn bereit auszugeben? Die GTX 970 ist schon sehr gut vom Preis Leistungsverhältnis. Bei AMD wäre dann wohl die R9 290 eine Alternative.

Preislich liegen gute GTX970 und R9 290X in Costumdesigns mit 4 GB so um die 300-350 Euro. Also gleichauf. Auch Leistungstechnisch, wobei die R9 290X in einigen Sachen die Nase vorn hat, die GTX970 sparsamer am Netz hängt.

Preislich hatte ich mir so um die 350€ vorgestellt.
Falls es noch wichtig ist, an der Grafikkarte werden 2 Dell UltraSharp U2414H ( 1920x1080) angeschlossen, somit wäre es gut wenn die Karte 2 Displayport bzw 2 MiniDP Anschlüsse hätte.

bei FullHD reichen locker 4GB vram aus. mit 8GB vram hast du keine vorteile. würde ich sowieso bei crossfire vorziehen, weil mehr leistung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Er hat 2 Displays mit Full HD dran @ Westcoast
PS: hab grad gesehen Mindfactory hat den Preis der MSI um 9 Euro erhöht, na wie nett

4GB vram reichen sogar meist bei triple monitoring. also 3 mal FULLHD. sogar 4K auflösung wird damit noch bedient, natürlich dann mit sli, weil eine zu schwach ist.

Die Gigabyte dürfte mehr Taktpotenzial und Kühlleistung haben, würde ich der Gainward klar vorziehen.

Zurück