• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugt das was?

webserseff

Schraubenverwechsler(in)
Tag Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich mich nach fast 10 Jahren PS3-PS4 wieder der Master Race anschließen soll :D

Dazu habe ich mir mal einen PC in einem Onlineshop konfiguriert und möchte gern von euch wissen ob man damit was anfangen kann.

Ich bin technisch nicht ganz unbewandert, aber bitte spart euch die Kommentare wie "selber zusammenbauen ist günstiger". Dazu habe ich schlichtweg keine Lust und heutzutage auch nicht mehr genug Ahnung. Die paar Euronen sind es mir wert.

Es handelt sich um folgende Konfiguration von Agando-Shop. (Ich weiß, dass die Meinungen über den Shop geteilt sind, aber das sei mal dahingestellt. Ich habe auch andere Shops wie Mifcom, Alternate und wie sie alle heißen durchstöbert...aber Preislich kam nichts an Agando ran)

Gehäuse: Corsair Carbide Spec-02
Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI Z170-A Pro, Intel Z170
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.2GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB) (DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Crucial, G.Skill, Kingston oder Samsung)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Festplatte: SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Bildschirm: Asus VP278Q (27")

Es ist auch noch das restliche Gedöhns wie, DVD-Brenner, Maus + Tastatur und ein Monitor dabei. Also einfach alles was man braucht. Aber das kann ich selbst bewerten. Und um den Preis müsst ihr euch auch keine Gedanken machen :-)

Ich möchte nur gerne von euch wissen, ob man damit die nächsten Jahre ordentlich Zocken kann. Zu beginn wärs ganz nett wenn kommende Spiele wie Battlefield 1, Deus Ex, Mass Effect Andromeda und wie sie alle heißen gut laufen werden.

Ich brauch kein 4K oder Ultra Specs. Aber high Specs und 1080p60 sind da hoffentlich drin?!

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Webserseff

Wenn du keinen K Prozessor nimmst brauchst du auch kein Z170 Mainboard, da reicht dann auch ein H170 Mainboard,
vor allem wenn du auch noch DDR4 2133er RAM nimmst.

Ich würde ein anderes Netzteil nehmen, schau mal hier nach.

120GB SSD ist etwas wenig für das Betriebssystem, ich würde hier mindestens 256GB nehmen.

Ein Pure Power ist kein Netzteil für nen gaming PC, ein bq staightpower 10 400 oder 500W wäre hier besser.
Msi macht gerade keine so guten Bords und wiso z170? weder netzt du schnellen ram noch ne übertaktbare cpu, empfehlung für z170 bord : asrock z170 extreme 4 (+) und Ram mit 3000/3200mhz, ansonsten nen asrock h170 x1/3.1 mit deinem ram.
SSD würde ich etwas gröser nehmen, ne samsung 850 evo oder crucual mx 200 mit 250 oder 500GB

Nenn uns dein Budget für den PC und wir suchen dir was feines raus.

Inkl. Montage, wenn du dir das nicht zutraust.

Deine Zusammenstellung / Fertig-PC ist , sagen wir es so, nicht optimal.

Battlefield 1 in 1080p @ 60 fps Da würde ich lieber auf eine 1070 setzen.

Darf ich fragen, was das System kosten soll ?

Danke für die Antworten...

Aber so wie ich das sehe, habe ich wohl doch weniger Ahnung als gedacht :D

Naja..nach 10 Jahren ohne PC...

Dann ziehen wir das Ding doch mal von der anderen Seite auf. Ich bin jetzt auch mal durch euer Forum auf Mindfactory gestoßen. Die schustern mir die Kiste ja auch zusammen so wie ich das gelesen habe?!

Meine Rahmenbedingungen:

- Mit Zusammenbau möchte ich eigentlich nicht mehr als 1100€ ausgeben (ohne Monitor, Maus, Tastatur)
- 1080p60 auf high specs sollten noch ne weile drin sein
- Intel CPU und Nvidia GPU

Wäre nett wenn mir da jemand mal ein System empfehlen könnte.

Weil Nvidia besser ist, das weiß doch jeder der seit 10 Jahren aus dem Thema raus ist *duckundweg

Mainboard lieber Asus oder Asrock.
Als SSD würde ich mindestens eine 240 GB SSD nehmen. Hat auch ein besseres P/L. ;)
Netzteil wurde ja schon gesagt... Pure Power nicht für einen Gaming Rechner.

Eigentlich gibt es kein Grund für kein AMD. Das ist einfach nur eine Glaubensfrage.

Man kann ja auch nicht sagen Mercedes ist besser als BMW, oder Audi...

...auch wenn andere Hersteller schneller, besser, langlebiger, teurer oder billiger sind. Das vermittelt mir einfach ein besseres Gefühl ;)

Zurück