webserseff
Schraubenverwechsler(in)
Tag Leute!
Ich bin am überlegen, ob ich mich nach fast 10 Jahren PS3-PS4 wieder der Master Race anschließen soll
Dazu habe ich mir mal einen PC in einem Onlineshop konfiguriert und möchte gern von euch wissen ob man damit was anfangen kann.
Ich bin technisch nicht ganz unbewandert, aber bitte spart euch die Kommentare wie "selber zusammenbauen ist günstiger". Dazu habe ich schlichtweg keine Lust und heutzutage auch nicht mehr genug Ahnung. Die paar Euronen sind es mir wert.
Es handelt sich um folgende Konfiguration von Agando-Shop. (Ich weiß, dass die Meinungen über den Shop geteilt sind, aber das sei mal dahingestellt. Ich habe auch andere Shops wie Mifcom, Alternate und wie sie alle heißen durchstöbert...aber Preislich kam nichts an Agando ran)
Gehäuse: Corsair Carbide Spec-02
Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI Z170-A Pro, Intel Z170
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.2GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB) (DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Crucial, G.Skill, Kingston oder Samsung)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Festplatte: SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Bildschirm: Asus VP278Q (27")
Es ist auch noch das restliche Gedöhns wie, DVD-Brenner, Maus + Tastatur und ein Monitor dabei. Also einfach alles was man braucht. Aber das kann ich selbst bewerten. Und um den Preis müsst ihr euch auch keine Gedanken machen.gif)
Ich möchte nur gerne von euch wissen, ob man damit die nächsten Jahre ordentlich Zocken kann. Zu beginn wärs ganz nett wenn kommende Spiele wie Battlefield 1, Deus Ex, Mass Effect Andromeda und wie sie alle heißen gut laufen werden.
Ich brauch kein 4K oder Ultra Specs. Aber high Specs und 1080p60 sind da hoffentlich drin?!
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Webserseff
Ich bin am überlegen, ob ich mich nach fast 10 Jahren PS3-PS4 wieder der Master Race anschließen soll

Dazu habe ich mir mal einen PC in einem Onlineshop konfiguriert und möchte gern von euch wissen ob man damit was anfangen kann.
Ich bin technisch nicht ganz unbewandert, aber bitte spart euch die Kommentare wie "selber zusammenbauen ist günstiger". Dazu habe ich schlichtweg keine Lust und heutzutage auch nicht mehr genug Ahnung. Die paar Euronen sind es mir wert.
Es handelt sich um folgende Konfiguration von Agando-Shop. (Ich weiß, dass die Meinungen über den Shop geteilt sind, aber das sei mal dahingestellt. Ich habe auch andere Shops wie Mifcom, Alternate und wie sie alle heißen durchstöbert...aber Preislich kam nichts an Agando ran)
Gehäuse: Corsair Carbide Spec-02
Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
Mainboard: MSI Z170-A Pro, Intel Z170
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.2GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB) (DDR4-RAM Markenspeicher (je nach Verfügbarkeit und Kompatibilität Crucial, G.Skill, Kingston oder Samsung)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Festplatte: SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Bildschirm: Asus VP278Q (27")
Es ist auch noch das restliche Gedöhns wie, DVD-Brenner, Maus + Tastatur und ein Monitor dabei. Also einfach alles was man braucht. Aber das kann ich selbst bewerten. Und um den Preis müsst ihr euch auch keine Gedanken machen
.gif)
Ich möchte nur gerne von euch wissen, ob man damit die nächsten Jahre ordentlich Zocken kann. Zu beginn wärs ganz nett wenn kommende Spiele wie Battlefield 1, Deus Ex, Mass Effect Andromeda und wie sie alle heißen gut laufen werden.
Ich brauch kein 4K oder Ultra Specs. Aber high Specs und 1080p60 sind da hoffentlich drin?!
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Webserseff