Taschenlampe mit Akku

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, kennt ihr das auch, wenn ihr mal eine Taschenlampe braucht und sucht ewig, und wenn ihr dann eine habt sind mal wieder die Batterien leer? Mir reichts so langsam :D Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Taschenlampe mit eingebautem Akku, die ich über USB wieder aufladen kann. Sowas wie hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004187730?in=5&is=300&qid=1349038048&sr=8-4

Würde ich sofort kaufen, aber leider etwas sehr teuer. Kennt ihr gute Modelle bis ca. 50€ ?

Gruß

Akku? Akku tot - Lampe Müll?

Naja meine Zweibrüder P5 (1x AA) ist glaube ich 2-3 Jahre alt und hat noch die erste! mitgelieferte Batterie nach so einige Betriebsstunden. Wie viele genau? Keine Ahnung. Die ist jetzt nicht dauernd an. Z.B. beim Zelten hier mal 5 Minuten, dort mal 10 oder als sie neu war zum Vorzeigen :D
Und wenn die doch unerwartet leer sein sollte habe ich immer 2-4 LSD Akkus herumliegen. Die werden auch nie leer :daumen:

Ja aber bei den Handys und Kameras ist doch auch das gleiche ... akkut tot Kamera Müll, aber mir ist sowas jetzt noch nie passiert. Meine Akkus haben bisher immer gut gehalten

LED Lenser FTW sag ich nur.. hab ich als Bikelicht und das ding geht ab wie sau^^ Gibts auch mit akku.

Du kannst auch eine Taschenlampe mit normalen Batterien nehmen und dann Eneloop Akkus einsetzen. Die haben eine geringe Selbstentladung:
eneloop - SANYO Component Europe GmbH

4seven macht gute Taschenlampen, allerdings auch eher im hochpreisigen Segment. Ob Du da mit 50 Euro hinkommst weiß ich nicht...
Fenix ist auch ein guter Hersteller.

LED Lenser sind ganz ok, reichen aber nicht an die von mir genannten ran.
Wenn Du allerdings nichts großes damit vor hast wirst Du mit LED Lenser für kleineres Geld auch glücklich.

Zurück