• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tarif aufstocken? Netzwerkaufbau ueberdenken?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Ich lebe hier schon seit Ewigkeiten mit 1k (Zahle bei Telekom jedoch fuer 5k)
Nun sind laut der Telekom hier auch 16k verfuegbar, sollte ich da aufstocken, und bekomme ich dann auch garantiert mehr?

Problem ist: Ich weiss nicht ob die ganze Internet Geschichte an meinem Netzwerk liegt, oder doch an der Telekom


Der Wodafon Anschlusscheck sagt z.B. 16mbps

Hier ne Skizze des Netzwerkaufbaus
 

Anhänge

  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    30,8 KB · Aufrufe: 678
Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Zeigt der Router denn eine Geschwindigkeit an?

Wenn alle Geräte 100 oder 1000 MBit unterstützen sollte es bei dieser geringen Geschwindigkeit nicht an deinem Netz liegen.
 
TE
Knogle

Knogle

Volt-Modder(in)
Wo kann man das sehen?

Habe einen Netgear WNDR3700v2
Wuerde das aufstocken denn lohnen? Und bekomm ich da dann wirklich mehr als meine 1k?
 
TE
Knogle

Knogle

Volt-Modder(in)
Also eine solche Schachtel in klein ist neben meinem Haus

Eine andere etwa 100m entfernt

Hab geschaut, bekomme laut Speedtest 2,95mbps
 

Deep Thought

Freizeitschrauber(in)
Wenn das in 100 m wirklich ein DSLAM ist, sollte noch einiges drin sein.

Aber ich hab mir jetzt erst deine Skizze angesehen.
Das Modem gehört auf jeden Fall direkt an den Anschluss im Keller! Von da aus mit Ethernet weiter zum Router. Wo der steht ist egal. Aber bis zum Modem zählt jeder Meter.
 
TE
Knogle

Knogle

Volt-Modder(in)
Naja der Tarif ist schon uralt, bestimmt aus 2007, seitdem wurd auch nix gaednert

Okay werd ich mal machen

Bei dem Telekom Ding findet der meine Strasse nicht :ugly:

Ah jetzt meldet der

MagentaZuhause S
ist nicht verfügbar.


KOMISCH

Heute ises irgendwie schneller als je zuvor lol aber nur mit Proxy

Hatte noch nie ueber 3 Mbps
 

Anhänge

  • 4451494623.png
    4451494623.png
    31,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten