Tanz der Moleküle - in den Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tanz der Moleküle - in den Mai

Sooo mein Notebook faltet jetzt auch mit sage und schreibe 121PPD :lol:
BTW: Zählen zu den 10 "Bonus WUs" auch die GPU WUs?

Sooo mein Notebook faltet jetzt auch mit sage und schreibe 121PPD :lol:
BTW: Zählen zu den 10 "Bonus WUs" auch die GPU WUs?

Nein nur SMP WUs mit a2 Core und höher (oder ab a3 bin mir nicht mehr sicher ^^). Wichtig ist die 80% Regel , also man muss 80% der WUs vor der Deadline abliefern um den Bonus zu bekommen. Abgebrochene WUs rächen sich also ;-)

Hmm habe ein ähnliches Problem wie cosmicspy, hab auch die SMP und mein i7-930 braucht ca. 25min für 1%. Soweit ist alles auf normal eingestellt, gestartet wird die .exe mit den Argumenten: -smp -local -advmethods -forceasm
Projekt Nr.: 6977 Run 0, Clone 195, Gen 0

Mein i7 860 @ stock hab ich mal aus Spass eine "small" smp WU rechnen lassen.
Er brauchte pro % ca. 4 min.
Auf "normal" sinds vielleicht 5 oder etwas mehr minuten gewesen.
Ich wollte nur mal testen, daher nur "small" und "schnell".

Mein i7 860 @ stock hab ich mal aus Spass eine "small" smp WU rechnen lassen.
Er brauchte pro % ca. 4 min.
Auf "normal" sinds vielleicht 5 oder etwas mehr minuten gewesen.
Ich wollte nur mal testen, daher nur "small" und "schnell".

Soweit ich weiß sollten sich die WUs bei small, normal und big nicht unterscheiden , es hat mal geheißen dass lediglich die Komprimierung schwächer oder stärker ist.

@cosmicspy3: Welche WU ist es denn ? Also die Nummer ?

@DarthDeeger: Sind alle Kerne ausgelastet ? Mit 25min TPF schaffst du nur ~900 PPD , da stimmt was nicht ;-)

Ja alle Kerne sind unter Volllast laut CoreTemp laufen alle 4Kerne mit 100% bei 2937MHz

Edit: Kann es auch vllt. daran liegen das ich nebenbei v7 Beta für meine GraKa am laufen habe? Sollte ich da evtl. besser auf den GPU client wechseln?

Ja alle Kerne sind unter Volllast laut CoreTemp laufen alle 4Kerne mit 100% bei 2937MHz

Edit: Kann es auch vllt. daran liegen das ich nebenbei v7 Beta für meine GraKa am laufen habe? Sollte ich da evtl. besser auf den GPU client wechseln?
Bei AMD könnte es daran liegen , aber da bin ich überfragt , ich setze auf NVIDIA ;-)

Wieviel % Auslastung beansprucht denn der a3-Core laut Taskmanager ?

sry das Projekt isses: Project: 10200 (Run 0, Clone 9361, Gen 15)

Kann es sein dass du nicht SMP faltest ?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe testweise mal den v7 Client beendet (ja ich habe eine ATI HD5870 OC) und damit braucht meine CPU ca. 15min für 1%, was ja iwie immer noch zu wenig Leistung ist. Die Auslastung vom a3-core liegt laut Taskmanager bei ~85% ohne den v7 und bei ~70% mit dem v7, also kostet der schon ein Stück Leistung (wundert mich aber nicht weil die GraKa kann ja nicht alles machen)
Aber trotzdem müsste das ja schon schneller gehen als ~20min für 1%, wenn andere mit ähnlichen Taktraten bei ~5min für 1% brauchen oder irre ich da?

P.S.: Ich habe dem SMP Client wie im HowTo beschrieben konfiguriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück