PS5 kaufen: Steigt Amazon ab 25. Mai wieder in den PS5-Verkauf ein?

Relativ betrachtet, ist das natürlich viel. Absolut gesehen, kostet jede Grafikkarte, die ich besitze wesentlich mehr. Und das ist eine Komponente eines PCs.
Die gestiegenen GPU-Preise kommen den Konsolenverkäufen natürlich zugute.
Man liest immer öfter sowas wie "hab mir eine PS5 bei Ebay für 750€ geschossen, hatte wohl Glück".
Der erhöhte Preis wird ja schon dankend akzeptiert.
 
Erstmal müsste die Überschrift lauten, PS5 war bestellbar.

Die meisten Leute die ich kenne haben tatsächlich auch Dank Homeoffice mehr Geld zur Verfügung.

Beispiel: Kollege spart sich nun 6-8 EUR die er am Tag am Brötchen Wagen gelassen hat und auch Abends entfällt das Essen am Imbiss, Kino & co.

Somit hat er Netto im Monat ca 500-700 EUR übrig. Sprit entfällt auch.

Der Markt nutzt nur das freigewordene Geld. Ist halt ungünstig, für die die Kurzarbeit oder andere Gehaltseinbußen in Kauf nehmen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
700€ für ne Konsole sind halt immer noch massiv billiger als alles Vergleichbare im PC Sektor. Was müsste man da für ein vergleichbares System zahlen, das Doppelte mit Sicherheit.

Finde den Preis jetzt auch nicht verwerflich die Nachfrage ist weiter hoch wer es kaufen will kann es tun, wer nicht soll es lassen oder halt ganz viel Tränen vergießen.

Und das mit dem Mehr-Netto stimmt definitiv auch. Keine Spritkosten, Kein Mittagessen-gehen. Durch Corona weniger soziale Aktivitäten. ICh spare aktuell jeden Monat ein Batzen Geld und das schon seit über einem Jahr.
 
700€ für ne Konsole sind halt immer noch massiv billiger als alles Vergleichbare im PC Sektor. Was müsste man da für ein vergleichbares System zahlen, das Doppelte mit Sicherheit.

Finde den Preis jetzt auch nicht verwerflich die Nachfrage ist weiter hoch wer es kaufen will kann es tun, wer nicht soll es lassen oder halt ganz viel Tränen vergießen.

Und das mit dem Mehr-Netto stimmt definitiv auch. Keine Spritkosten, Kein Mittagessen-gehen. Durch Corona weniger soziale Aktivitäten. ICh spare aktuell jeden Monat ein Batzen Geld und das schon seit über einem Jahr.

700€ für eine PS5 die eigentlich 500€ kostet. Kann nicht verstehen wie man das so hin nehmen kann. In nem halben Jahr stapeln sich die Konsolen im Media Markt bis an die Decke. Solange würde ich warten wenn ich eine wollte.
 
Es sind gerade mehr als 25.000 User vor mir in der Warteschlange :ugly:

wahndinn wie die ps5 abgeht.
habe meine ja ohne Gewinn weiterverkauft.

diese Woche konnte ich aber 2x eine ps5 mit Laufwerk bei Amazon schiessen.
die gehen direkt auf eBay. Es ist Wahnsinn was die verwöhnten Kids und Teenager und deren Erziehungsunfähige Eltern heutzutage bereits sind für ein wenig Konsum-Seelenheil auszugeben.

mega :banderaz:

Wie hast du das geschafft bei Amazon und dann gleich zwei?

Hatte direkt drauf geklickt und als ich zum Warenkorb weitergeleitet wurde, wars schon vorbei. Waren keine 10 Sekunden Spielraum.
 
700€ für eine PS5 die eigentlich 500€ kostet. Kann nicht verstehen wie man das so hin nehmen kann. In nem halben Jahr stapeln sich die Konsolen im Media Markt bis an die Decke. Solange würde ich warten wenn ich eine wollte.
Die ps5 ist schon seit nem halben Jahr auf dem Markt und noch immer so schlecht verfügbar.

die die am Anfang eine für 800€ bekommen haben sind heute noch immer glücklich :)

die, die kein Geld ausgeben wollen mpssen halt warten….und insgesamt halt mehr als ein halbes Jahr ;)
Wie hast du das geschafft bei Amazon und dann gleich zwei?

Hatte direkt drauf geklickt und als ich zum Warenkorb weitergeleitet wurde, wars schon vorbei. Waren keine 10 Sekunden Spielraum.
Mehrfachaccpunt einmal am Handy im Mobilfunknetz (nicht aus dem gleichen Land wegen der id) und einmal am PC.
 
Mhm da hatte wohl mein Server wo ich gelandet bin einfach keine Lust ?
Ich kann dir echt nicht sagen nach was das profitiert wird und funktioniert.
ich habe manchmal den Verdacht, dass Amazon bestimmte Accounts massiv bevorzugt und priorisiert….nach welchen Kriterien auch immer.

ist aber nur mein subjektivereindruck.
 
Ich kann dir echt nicht sagen nach was das profitiert wird und funktioniert.
ich habe manchmal den Verdacht, dass Amazon bestimmte Accounts massiv bevorzugt und priorisiert….nach welchen Kriterien auch immer.

ist aber nur mein subjektivereindruck.

Naja vielleicht beim nächsten mal :bier:
Meine steht ja schon hier und eine ist bei Okaysoft schon reserviert sobald welche kommen.
Das ist der Nachteil wenn man im Außendienst arbeitet, alle hauen einen an und wollen, das ich eine Konsole / GPU besorgen soll :lol:
 
Das ist mir klar. Jedoch sollte eine einzelne Komponente nicht so viel wie ein fertig PC kosten. Leider steigt überall die Zahlungsbereitschaft für Konsumgüter extrem, was ich nicht gut finde, weil der Markt sich in Zukunft daran anpassen wird. Vielleicht liegt es auch an Corona weil man einfach mehr Geld spart und liquider ist als sonst.

Das die Zahlungsbereitschaft steigt würde ich nicht sagen. Ich sage es mal aus meiner Sicht.
War bereit im Dezember mehr Geld für die RX 6800 auszugeben da ich diese beim Händler meines Vertrauens sah und diese sogar bestellen konnte wenn auch mit Aufschlag.

Jetzt als Besitzer einer PS5 ärgere ich mich über diesen saftigen Preisaufschlag gerade bei ebay aber ich wollte die Konsole jetzt haben und nicht erst in einem Jahr.

Meine Zahlungsbereitschaft ist nicht gestiegen aber wenn man seit COVID-19 neue Hardware besitzen möchte, speziell GPU´s und Spielekonsolen muss man tief in die Tasche greifen.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern beim Release der PS4 im November 2013 wo man auch für 800€ eine PS4 bei ebay kaufen konnte da am Anfang noch keine gute Versorgung mit der Konsole in den Märkten stattfand.

Heute und durch COVID-19 müssen ja viele online bestellen und da werden der Großteil der Konsolen von den Scalpern und Profitgeiern weggeschnappt. Diese Abzocker-Situation wird sich erst bessern sobald Leute wieder in die Märkte gehen können und dort eine Konsole kaufen denn in den Märkten oder bei Amazon kostet eine PS5 499€ und nicht 800-900€. Bei ebay versuchen viele Leute die Käufer zu verkohlen und schreiben Angebote wie "PS5 mit Controller und Astro-Boy als Spiel" jo klasse... das ist die Standard-Auslieferung von SONY und diese Leute machen Profit damit was ich so nicht in Ordnung finde.

Ich bin schwach geworden und habe viel draufgelegt aber ich wollte nicht mehr länger warten und als normaler Gamer sitzt man eh am kürzeren Hebel denn das haben wir PC-Gamer doch schon vor ein paar Jahren beim Mining-Boom erlebt wo man auch keine GPU bekam und wenn man horrende Summen zahlen musste.

In diesem Sinne hoffe ich das die Lieferschwierigkeiten bald vorüber gehen denn alte Hardware wie eine Switch bekommt man derzeit auch nirgends.
 
Zurück