Taktprobleme GTX 770

ins temp limit mit standardtlüfter? nur wenn er oc betreibt... für max auslastung auf standardttakt reicht der kühler problemlos

Denkbar schon, sofern die Abwärme oben nicht abgeführt wird jedoch nur - Problem ist aber, dass die GPU runter taktet. Was bei einem Hitzestau dann auch irgendwann der Fall wäre.

Und der TE hat zwar geschrieben, dass die Graka so 50-75° warm wird, jedoch nicht ob das nach Stunden immernoch so ist. Kann ja sein, dass er PC startet, Benchmark macht, ne Stunde laufen lässt, da ist alles gut. Wenn's aber länger läuft oder er danach spielt ist es möglicherweise irgendwann zu warm. Wenn die CPU dazu noch zu warm wird (was dann auch der Fall ist) wird's halt langsam...

Wäre so die einfachste und einzige Erklärung die ich grad dafür hab^^

hm...
naja ich will ohne beantwortung der fragen durch den TE jetzt ma keine voreilogen schlüsse ziehen...
ohne präzise amgaben geht halt keine präzise antwort xD

Ich habe gesamt 3 Gehäuse Lüfter, ein Hitze stau sollte da nicht entstehen.
Ich habe das Sharkoon T28.
Achja, die Karte taktet sich nach einigen stunden in Betrieb runter, da muss nicht mal unbedingt eine Last drauf liegen.
Heißt, wenn ich den Rechner 10h anhabe und office-aufgaben erledige und danach Spiele hat die Karte auch wieder einen Maximaltakt von 536MHz.
CPU bleibt übrigens immer bei mind. 3300MHz, Wenn ich ne stunde vollast habe(z.B. Intel Burn) bleibt die glaub bei maximal 78Grad.

...kay.. es könnte wirklich an der karte liegen, da ich nich so ganz verstehe warum sie runter aber nimmer hochtaktet... ist merkwürdig...
mit altergrafikkarte keine probs gwhabt damit man den rest des systems ausschliesen jann? (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)

Wenn mit der alten Graka keine Probleme bestanden würd ich die Graka reklamieren, einfach tauschen lassen. Denke mal da stimmt dann was nicht...

Kann sein, möglich das n Bug da ist?
Hab nochmal wirklich lange n Benchmark laufen lassen(Stromrechnung lässt grüßen), Temperatur kommt auf maximal 71 Grad und der Takt ist stabil bei 1215MHz.
An der Temperatur wirds wohl wirklich nicht liegen. Ich deinstallier und reinstalliere die Treiber nachher mal, evtl wirds ja dann besser.

warum das denn nicht? ist deine blöd?
sollte doch gut sein...schöne asus...

oder, weil die keinen flux kompensator hat?

Zurück