• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Takt richtig ausgelesen?

Johnny666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ahoihoi!

Ich hab mir schnell nen zweiten Rechner aus alten Teilen gebaut und mich sofort ans Übertakten gewendet, um den mximal möglichen Takt (egal ob stable oder unstable) meiner 8500 gt rauszufinden.

Nvidia Inspector geladen und den Shadertakt auf linked gelassen und siehe da:

techPowerUp GPU-Z Validation g47z9

techPowerUp GPU-Z Validation 4zb3p

Ich besitze folgende Graka: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Zusächtzlich hab ich einen 80 mm Lüfter drangeklebt.

Sobald ich bei den 5 ghz irgendein Fenster oder so öffne oder das Gpu-z-fenster schnell bewege stürzt er ab...verstänlich.

990 mhz sind stable.

kommen wir zu meiner Frage:

Kann ich irgendwie anders testen ob die Takte stimmen?

Sie sind ja nicht gerade vertrauenswürdig...

Case ( und der Rest des Systems) sind hier beschrieben:

Schrankschubladencasemod - Forum - CHIP Online

Lasst die Seite laden,dann werden die Bilder kleiner.

Lg:)

Satan:devil:
 
D

Dr Bakterius

Guest
CPU-Z könnte das auch, oder man installiert mal den MSI Afterburner
 
D

Dr Bakterius

Guest
Zeigen die Regler im niedrigeren Bereich auch die astronomischen Werte an, oder nur ab einen bestimmten Bereich? Bei den Werten müßte es stinken und klimpern von den selbst ausgelöteten Bauteilen:D
 
TE
J

Johnny666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich versteh die Frage ned ganz aber wenn ich die Skala passt sich ja immer den aktuellen Takten an.

Mit den gleichen Tools mach ich mir meine 990 stable und die werden so auch in Furmark angezeigt, also denke ich das alles stimmt.:ugly:

Wäre das dann ein neuer Rekord und wo ist da die liste? xdd
 

Kev95

Software-Overclocker(in)
Ich versteh die Frage ned ganz aber wenn ich die Skala passt sich ja immer den aktuellen Takten an.

Mit den gleichen Tools mach ich mir meine 990 stable und die werden so auch in Furmark angezeigt, also denke ich das alles stimmt.:ugly:

Wäre das dann ein neuer Rekord und wo ist da die liste? xdd

Die Werte können nicht echt sein...
Das dürfte rein physikalisch garnicht funktionieren. ;)

Mal ne andere Frage:
Wie viele FPS hast du in Furmark?
 
TE
J

Johnny666

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Werte können nicht echt sein...
Das dürfte rein physikalisch garnicht funktionieren. ;)

Mal ne andere Frage:
Wie viele FPS hast du in Furmark?

0

sobald ich auf start klicke (also in furmark) nach der meldung dass die kühlung so beansprucht wird und garantie und so kommt kurz blackscreen dann no video input und dann nix xd

ich hab ja geschrieben unstable :ugly:

windows desing is auf klassisch sodass die gpuauslastung bei unter 5 % liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten