AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang
Also Leute es gibt noch Bilder, musste natürlich wieder mal etwas bestellen.
Natürlich die Sechskannt schrauben M2.5 für denn Kühler bei E-Bay, die sehen zwar nicht schön aus aber erfüllen erst mal ihren Zwecks, danke noch für die Links @reisball

.
Es gibt schon Rändelmuttern M2.5 aber sehr schwer zu finden meistens sind die kleinsten M3.0, mir macht mehr der kühler gedanken 900g die 6 Schrauben halten ihn schon da ich geschaut habe der AC Accelero wiegt auch fast 800g und mit der Backplatte und alles kommt sie auch auf 900g und er wird nur mit 4 Schrauben befestigt, 4 um die GPU herum.
Ich hoffe nur nicht das sie wieder so durch hängt da ein Spannungswandler bzw ein kondensator schon locker ist aber zum Glück wird der Kondensator von beiden Seiten gahlten, es ist kein Runder sindern 4 Eckig auf denn beiden Seiten gehen dort 2 metallschienen rein die ihn halten und so hält sie schon seit 4 Monaten.
Ich habe die Graka zwar schon über 2 Jahre eigentlich gleich nach dem Relaese habe ich sie mir gekauft, sie läuft immer @Stock da die leistung immer noch für Crysis mit dem Real-Lifesis-Mod lang in hoher Auflösung, ich hoffe sie hält auch weiter hin.
Mit Wakü natürlich besser da Kühler, wenn sie sich biegt wegen dem gewicht kann ich das ja ausgleichen mit einem Schlauch der bei der graka raus geht und in denn Boardkühler rein geht oder ist das nicht gut nicht das sich der Schlauch bzw. der Anschraubanschluss sich löst.
Na ja aber es geht weiter, habe mal wieder etwas Sleeve bestellt in Schwarz von Nils sieht wirklich genial aus die schwarzen Sleeves

, die sind für die Steuerung T-Balancer sowie Sensorhub die ganzen Kabel wie Tempsensoren USB usw. es muss auch noch ein Molex sowie ein Sata-Kabel geseevt werden vom Netzteil das Sata-Molex bloss das Problem die Stecker sind auch anders, im endeffekt hat es Vorteile die Sata-Anchlüsse werden einfach in die Kabel rein gedrückt wo dann gleichzeitig das kabel angeritzt wird und die Ader vom Kabel so Kontakt hat.
Fürs Sleeven Vorteilhaft aber einerseits auch nachteilhaft da man sehr genau sein muss beim zweiten Stück, beim ersten ist es ja der Vorteil, dort wo es aufhört der Sleeve mit denn Shrinks kann ich einfach denn Stecker drann knippsen und zwar sehr genau sowie ich die Länge bestimmen kann der Abstände für Festplatte und Laufwerk.
So was noch ansteht ist noch ein kleines aber schönes Projekt, ich habe mich jetzt entschieden für denn T-Balancer BigNg einen 5.25" Schacht zu bauen wo ein 120mm Lüfter verbaut ist wie beim Netzteil in Schwarz.
Der Grund wegen dem lüfter der T-Bal kann sehr viel ab und wird nicht Warm aber regelt man die lüfter runter sowie die Pumpe wird er so heis das er sogar kaputt gehen kann, in einem anderen forum kühlen sie ihn sogar mit ihrer Wakü aber ein Lüfter reicht.
Es werden ausschnitte geacht damit die Luft entweichen kann sowie für die Anschlüsse die öffnungen besser gesagt es wird angpasst bei denn Anschlüssen für Lüfter also 3 Pin und für Sensoren 2Pin.
An diesen Schacht soll aber noch mehr gemacht werden er soll erweiter bar sein per aufstecken oder so in der Art da ich eben noch denn Analogen Senohub dazu habe der aber nicht richtig hält und man ihn nicht gescheit befestigen kann und eben noch die Platine für denn DFM, ich werde mir da mal was aus Pape bauen und mit einem Programm mal bearbaeiten.
Was würdet ihr mir als material vorschlagen, schwarzes Plexi und wegen Plexi wie kann ich das am besten bearbeiten, ich habe denn Dremel 300 mit Scheiben für Plastik, Plexi usw. aber die niedrigste umdehung soll ja schon so schnell sein das ja das Plastik schmillst oder stimmt das nicht.
Mit dem Dremel könnte ich es perfekt bearbeiten wenn nicht muss was anderes her wie eine Stichsäge oder was man fürs Plexi braucht.
Also der Schacht soll auf jeden fall gebaut werden denn dann verschiendet auch dort die grüne Platine was nicht frablich passt und es sieht genial aus so wie ich es bauen möchte, mit einer Doppelschicht zwischen drinen die nicht gross sein muss für die Platine für die LEDs da die ja auch nicht sehr gross ist und nicht hoch, dann währen die Sachen schon mal perfekt verstaut.
Die Platine wurde leider noch nicht weiter verlötet, ich habe zur zeit sehr viel zu tun und muss noch ein Review schreiben und Sleeven usw.

.
Also es gibt noch sehr viel zu tun so wie der Schacht für die Kabel damit die versteckt sind, Arbeit über Arbeit dafür sieht es um so schöner aus

.
Für denn CPU-Kühler habe ich auch sch das Set bestellt damit auch die Schrauben perfekt aussehen von Alphacool und es passt mit diesem Kühler, hier der Link dazu, Bilder kommen später oder morgen noch

.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Schraubensatz Cool Cover Black Alphacool Schraubensatz Cool Cover Black 16117
Damit sieht der kühler auch perfekt aus

, dazu noch ein paar Schraubanschlüsse und noch mal ein WLpad von Phobya die sind richtig gut für denn Kühler fürs Board.
Also soweit habe ich zuviele Ideen irgendwie mal schauen wie ich die alle umsetzen kann

aber das wird schon und Bilder kommen noch sowie die erste Seite noch überarbeitet wird mit verlinkungen zu denn Beiträgen als Inhaltsverzeichniss, sieht einfach schöner aus

, Mfg Snapstar