snapstar123
BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl
.
Ein grosser Dank geht an die Firma Fractal für das neue Gehäuse Define XL Black Pearl
Die Kabel werden natürlich alle gesleevt, die Sleeves sowie Schrumpfschläuche kommen von Techflex Germany.
http://extreme.pcgameshardware.de/[...treme.pcgameshardware.de/media/21.349243/full
[/spoiler]
So das sind die Sleeves und Schrumpfschläuche die ich von Techflex Germany bekommen habe. Da wird natürlich das Netzteil gesleevt sowie Lüfter, Lüfersteuerung und alle möglichen Kabel die im gehäuse rumliegen und noch mal besten dank für die Sleeves
.
Kommen wir zur Hardware die verbaut wird kann aber noch was dazu kommen wie eine SSD oder eine neue Grafikkarte.
Intel Core I5 750
DFI Lanparty DK P55 T3eH9
G-Skills F3 1600Mhz CL9 2x2GB
XFX 280GTX mit Kühler AC Accelero Extreme GTX280
Corsair HX 650W
Scyth Kaze Master (black)
LG DVD Brenner
Samsung F3 500GB
Lüfter Xigmatek XLF 1500RPM 120x120x25mm
Lüfter Scyth Slip Stream 1600RPM 120x120x25mm
Als Kühler wird erst mal der Thermalrigthe Ultra 120 Extreme oder der IFX-14 zum einsatz kommen bis die Wasserkühlung eintrifft.
WLP ist die Zalman ZM-STG1 und zum säubern das Artic Clean
Hier sind Bilder von der Hardware hoffe sie gefallen euch auch
.
So was jetzt direkt ansteht ist das Gehäuse genau der farbe an zu passen in Schwarz und Orange bis ins kleinste Detail.
Es wird sehr viel gemacht, als erstes Sleeven das wird etwas dauern.
Dann kommt noch eine Wasserkühlung dauert aber noch ein bisschen bis die kommt.
LEDs werden getauscht in orangene und es werden auch LED-Leisten gebaut für denn Unterboden damit das Gehäuse schön ausgeleuchtet wird.
Wenn die Wasserkühlung kommt werde ich Schläuche benutzen die Klar sind sowie die Flüssigkeit denn das leuchten übernehmen die LEDs.
Es werden auch Sachen lackiert, Lüfter umgebaut und vieles mehr.
Ich hoffe soweit sieht das Tagebuch schön aus, ich bin für Vorschläge immer offen, ach ja ich werde alles was gethan wurde immer auf die erste Seite schrieben und die neusten Bilder hoch laden damit man sich besser zurecht findet.
Ich bin für Kritik immer offen und hoffe was ihr mir so an Vorschläge geben könnt wenn gewisse Sachen anstehen wie mit Wasserkühlung aber das dauert noch ein bisschen
, Mfg Snapstar
Die Sponsoren die mir sehr geholfen haben das Projekt zu verwirklichen
Ein grosser Dank geht an Aquatuning und Phobya die mir die Artikel zur verfügung gestellt haben
Ein grosser Dank geht an Innovatek für denn I5 CPU-Kühler denn AGB Tank-O-Motik und die speziell Schläuche von Innovatek
Ein grosser Dank geht an die Firma Lumitronix für die massigen LEDs sowie Kleinigkeiten
Ein grosser Danke geht an die Firma LiquidExtasy.de für die Wasserkühler Mainboard und Grafikkarte
Ein grosser Dank geht an EK Waterblocks für die Bereitstellung des neue Zubehörs für denn CPU-Kühler
Hallo alle zusammen zu meinem ersten Tagebuch
Es kommt das neue Gehäuse Fractal Define XL Black Pearl zum Einsatz, es ist sehr schön von der Optik her und man hat keine Platzprobleme wie die Wakü intern zu verbauen Inhaltsverzeichniss:
Das neue Inhaltsverzeichniss da neues Gehäuse und damit ihr mehr Überblick habt,
hier gehts weiter mit dem neuen Gehäuse
Lüfter gesleevt
Netzteil Sleeven Nr.1
Netzteil Sleeven Nr.2
Netzteil sleeven Nr.3
Netzteil fertig gesleevt
Bestellung Nr.1
Probesitz im Gehäuse mit denn gesleevten Kabeln
Weitere Sleevarbeiten
CPU-Kühler Auswahl
Netzteil fertig gestellt komplett in Schwarz
Gehäuse nur mit fertigem NT und Mainboard sowie Lüfter
Mainboard zerlegt für Wakü
Bestellung Nr.2
Radiatorplatz
Die Radiatoren
Radiatorvorbereitung fürs Seitenteil
Bestellung Nr.3
Die Wasserpumpe
Die Lüfter
Platz der Pumpe im Gehäuse
Ausgleichsbehälter Nr.1
Platzsuche für Pumpe und AGB
Material für das Seitenteil und Radiatoren
GTX 470 mit dem Kühler Prolimatech MK-13
Fullkoverkühler fürs Mainboard
Seitenteil verstärkt
Probesitz der Vandalismustater für Power und Reset
Bestellung Nr.4
Wakü Testaufbau Nr.1
Wakü-Kühler probesitz auf dem Mainboard
T-Balancer BigNG und der Analoge Senorhub
Bestellung Nr.5
Bestellung NR.
Wakü-CPU-Kühler auf dem Board
AGB, Pumpe und Netzteil verbaut
Radis am Seitenteil
DFM zwischen beiden Radis
Kabel hinten am Seitenteil
Kabelsalat
GPU-Kühler
Netzteil Sleeven Nr.1
Netzteil Sleeven Nr.2
Netzteil sleeven Nr.3
Netzteil fertig gesleevt
Bestellung Nr.1
Probesitz im Gehäuse mit denn gesleevten Kabeln
Weitere Sleevarbeiten
CPU-Kühler Auswahl
Netzteil fertig gestellt komplett in Schwarz
Gehäuse nur mit fertigem NT und Mainboard sowie Lüfter
Mainboard zerlegt für Wakü
Bestellung Nr.2
Radiatorplatz
Die Radiatoren
Radiatorvorbereitung fürs Seitenteil
Bestellung Nr.3
Die Wasserpumpe
Die Lüfter
Platz der Pumpe im Gehäuse
Ausgleichsbehälter Nr.1
Platzsuche für Pumpe und AGB
Material für das Seitenteil und Radiatoren
GTX 470 mit dem Kühler Prolimatech MK-13
Fullkoverkühler fürs Mainboard
Seitenteil verstärkt
Probesitz der Vandalismustater für Power und Reset
Bestellung Nr.4
Wakü Testaufbau Nr.1
Wakü-Kühler probesitz auf dem Mainboard
T-Balancer BigNG und der Analoge Senorhub
Bestellung Nr.5
Bestellung NR.
Wakü-CPU-Kühler auf dem Board
AGB, Pumpe und Netzteil verbaut
Radis am Seitenteil
DFM zwischen beiden Radis
Kabel hinten am Seitenteil
Kabelsalat
GPU-Kühler
Das neue Inhaltsverzeichniss da neues Gehäuse und damit ihr mehr Überblick habt,
hier gehts weiter mit dem neuen Gehäuse

Neue Gamingmaus
Neues Gehäuse
Grafikkartenkühler in bearbeitung
Radiator Planung und kleine Bestellung
Neue Radis fürs Gehäuse
Einbauplan der Komponenten
Deckelausschnitt für Radi und Bestellung
Radi im Deckel mit Radiblende
Ausschnittfehler
unterer Radi mit NT, Einbau Nr.1
Ausschnitt fürs NT Nr.1
Einbauplan der Komponenten so soll es aussehen
Boardbearbeitung und NT neu fertig gesleevt
Neues Gehäuse
Grafikkartenkühler in bearbeitung
Radiator Planung und kleine Bestellung
Neue Radis fürs Gehäuse
Einbauplan der Komponenten
Deckelausschnitt für Radi und Bestellung
Radi im Deckel mit Radiblende
Ausschnittfehler

unterer Radi mit NT, Einbau Nr.1
Ausschnitt fürs NT Nr.1
Einbauplan der Komponenten so soll es aussehen
Boardbearbeitung und NT neu fertig gesleevt
.Ein grosser Dank geht an die Firma Fractal für das neue Gehäuse Define XL Black Pearl

Die Kabel werden natürlich alle gesleevt, die Sleeves sowie Schrumpfschläuche kommen von Techflex Germany.
http://extreme.pcgameshardware.de/[...treme.pcgameshardware.de/media/21.349243/full
[/spoiler]
So das sind die Sleeves und Schrumpfschläuche die ich von Techflex Germany bekommen habe. Da wird natürlich das Netzteil gesleevt sowie Lüfter, Lüfersteuerung und alle möglichen Kabel die im gehäuse rumliegen und noch mal besten dank für die Sleeves
.Kommen wir zur Hardware die verbaut wird kann aber noch was dazu kommen wie eine SSD oder eine neue Grafikkarte.
Intel Core I5 750
DFI Lanparty DK P55 T3eH9
G-Skills F3 1600Mhz CL9 2x2GB
XFX 280GTX mit Kühler AC Accelero Extreme GTX280
Corsair HX 650W
Scyth Kaze Master (black)
LG DVD Brenner
Samsung F3 500GB
Lüfter Xigmatek XLF 1500RPM 120x120x25mm
Lüfter Scyth Slip Stream 1600RPM 120x120x25mm
Als Kühler wird erst mal der Thermalrigthe Ultra 120 Extreme oder der IFX-14 zum einsatz kommen bis die Wasserkühlung eintrifft.
WLP ist die Zalman ZM-STG1 und zum säubern das Artic Clean
Hier sind Bilder von der Hardware hoffe sie gefallen euch auch
.So was jetzt direkt ansteht ist das Gehäuse genau der farbe an zu passen in Schwarz und Orange bis ins kleinste Detail.
Es wird sehr viel gemacht, als erstes Sleeven das wird etwas dauern.
Dann kommt noch eine Wasserkühlung dauert aber noch ein bisschen bis die kommt.
LEDs werden getauscht in orangene und es werden auch LED-Leisten gebaut für denn Unterboden damit das Gehäuse schön ausgeleuchtet wird.
Wenn die Wasserkühlung kommt werde ich Schläuche benutzen die Klar sind sowie die Flüssigkeit denn das leuchten übernehmen die LEDs.
Es werden auch Sachen lackiert, Lüfter umgebaut und vieles mehr.
Ich hoffe soweit sieht das Tagebuch schön aus, ich bin für Vorschläge immer offen, ach ja ich werde alles was gethan wurde immer auf die erste Seite schrieben und die neusten Bilder hoch laden damit man sich besser zurecht findet.
Ich bin für Kritik immer offen und hoffe was ihr mir so an Vorschläge geben könnt wenn gewisse Sachen anstehen wie mit Wasserkühlung aber das dauert noch ein bisschen
, Mfg SnapstarDie Sponsoren die mir sehr geholfen haben das Projekt zu verwirklichen

Ein grosser Dank geht an Aquatuning und Phobya die mir die Artikel zur verfügung gestellt haben

Ein grosser Dank geht an Innovatek für denn I5 CPU-Kühler denn AGB Tank-O-Motik und die speziell Schläuche von Innovatek

Ein grosser Dank geht an die Firma Lumitronix für die massigen LEDs sowie Kleinigkeiten

Ein grosser Danke geht an die Firma LiquidExtasy.de für die Wasserkühler Mainboard und Grafikkarte

Ein grosser Dank geht an EK Waterblocks für die Bereitstellung des neue Zubehörs für denn CPU-Kühler

Zuletzt bearbeitet:

.
.
es ist echt nicht leicht die einzelnen kabel von dem Adapter zu lösen aber egal das Ergebniss sieht dann dafür sehr schön aus.