Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

Hallo alle zusammen zu meinem ersten Tagebuch
Inhaltsverzeichniss:

Das neue Inhaltsverzeichniss da neues Gehäuse und damit ihr mehr Überblick habt,
hier gehts weiter mit dem neuen Gehäuse
;)

Es kommt das neue Gehäuse Fractal Define XL Black Pearl zum Einsatz, es ist sehr schön von der Optik her und man hat keine Platzprobleme wie die Wakü intern zu verbauen :D.

Das Gehäuse macht einen sehr stabilen eindruck, sehr gute Verarbeitung und vom Optischen her genial ;)

Wie man auch sieht sind die Seitenteile gedämmt sowie die Front für leisen PC-Betrieb ;)

Ein grosser Dank geht an die Firma Fractal für das neue Gehäuse Define XL Black Pearl :daumen:

Die Kabel werden natürlich alle gesleevt, die Sleeves sowie Schrumpfschläuche kommen von Techflex Germany.

http://extreme.pcgameshardware.de/[...treme.pcgameshardware.de/media/21.349243/full
full

full

[/spoiler]
So das sind die Sleeves und Schrumpfschläuche die ich von Techflex Germany bekommen habe. Da wird natürlich das Netzteil gesleevt sowie Lüfter, Lüfersteuerung und alle möglichen Kabel die im gehäuse rumliegen und noch mal besten dank für die Sleeves :daumen:.

Kommen wir zur Hardware die verbaut wird kann aber noch was dazu kommen wie eine SSD oder eine neue Grafikkarte.
Intel Core I5 750
DFI Lanparty DK P55 T3eH9
G-Skills F3 1600Mhz CL9 2x2GB
XFX 280GTX mit Kühler AC Accelero Extreme GTX280
Corsair HX 650W
Scyth Kaze Master (black)
LG DVD Brenner
Samsung F3 500GB
Lüfter Xigmatek XLF 1500RPM 120x120x25mm
Lüfter Scyth Slip Stream 1600RPM 120x120x25mm
Als Kühler wird erst mal der Thermalrigthe Ultra 120 Extreme oder der IFX-14 zum einsatz kommen bis die Wasserkühlung eintrifft.
WLP ist die Zalman ZM-STG1 und zum säubern das Artic Clean
Hier sind Bilder von der Hardware hoffe sie gefallen euch auch :D.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

So was jetzt direkt ansteht ist das Gehäuse genau der farbe an zu passen in Schwarz und Orange bis ins kleinste Detail.
Es wird sehr viel gemacht, als erstes Sleeven das wird etwas dauern.
Dann kommt noch eine Wasserkühlung dauert aber noch ein bisschen bis die kommt.
LEDs werden getauscht in orangene und es werden auch LED-Leisten gebaut für denn Unterboden damit das Gehäuse schön ausgeleuchtet wird.
Wenn die Wasserkühlung kommt werde ich Schläuche benutzen die Klar sind sowie die Flüssigkeit denn das leuchten übernehmen die LEDs.
Es werden auch Sachen lackiert, Lüfter umgebaut und vieles mehr.
Ich hoffe soweit sieht das Tagebuch schön aus, ich bin für Vorschläge immer offen, ach ja ich werde alles was gethan wurde immer auf die erste Seite schrieben und die neusten Bilder hoch laden damit man sich besser zurecht findet.
Ich bin für Kritik immer offen und hoffe was ihr mir so an Vorschläge geben könnt wenn gewisse Sachen anstehen wie mit Wasserkühlung aber das dauert noch ein bisschen ;), Mfg Snapstar

Die Sponsoren die mir sehr geholfen haben das Projekt zu verwirklichen ;)

Ein grosser Dank geht an Aquatuning und Phobya die mir die Artikel zur verfügung gestellt haben :daumen:

Ein grosser Dank geht an Innovatek für denn I5 CPU-Kühler denn AGB Tank-O-Motik und die speziell Schläuche von Innovatek :daumen:

Ein grosser Dank geht an die Firma Lumitronix für die massigen LEDs sowie Kleinigkeiten :daumen:

Ein grosser Danke geht an die Firma LiquidExtasy.de für die Wasserkühler Mainboard und Grafikkarte:daumen:

Ein grosser Dank geht an EK Waterblocks für die Bereitstellung des neue Zubehörs für denn CPU-Kühler :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

Hey.

Und der nächste der sein Midgard Orange/Schwarz macht >.< :D

Mittlerweile echt soo viele, mir inbegriffen :P

Nur vor meinem, hab ich keins gesehen :D Alles Nachmacher :P :D

Nein Quatsch^^

Bin mal auf deine Umsetzung gespannt und werde es im Auge behalten ;)

Klartext

@Klartext ja es sind ziemlich viele die in Schwarz und Orange ihr Case modden aber es sind auch schöne farben :D.
Ich hoffe auch das der Casemod ein erfolg wird denn es gibt viel zu machen.
Sobald ich mit denn Sleeven fertig bin kommen mal Bilder davon, erst mal die lüfter beim Netzteil bin ich noch unentschlossen da ich das Corsir HX 650W habe und ein Be Quiet DPP P7 550W was sich besser Sleeven lassen würde beim Corsair sind es halt Flachbandkabel und die sind so zu sagen alle zusammen geschweist die Kabel nach einander aber es geht schon habe es probiert.
Das gute beim Corsair das alle kabelstränge Schwarz sind und somit es gut für die Sleeves sind.
ich weis noch nicht welches NT des wegen kommen erst mal die lüfter.
Werde mal bei dir vorbei schauen und vieleicht ein paar Ideen klauen, nein alles nur Spass :schief:.
Es wird sehr viel gemacht aber immer mit der Ruhe ich fange ja gerade erst an und mal schauen was noch alles kommt ;), Mfg Snapstar

Guck doch bei mir ;)

Ich wurde schon mehrmals gefragt, wie ich den bitte nen 360er Radi in das Midgard bekommen habe und den 240er unten :D

Ja, du hast recht, es sind schöne Farben ! :)

Frohes Modding ! :)

[X] Abo

@Klartext wenn ich die zwei Trippel Radiatoren bekomme werde ich sie am Seitenteil befestigen und zwar Waagerecht das gute ist das es ja schon Lüftungsöffnungen gibt am Seitenteil wodurch die Lüfter die Luft noch besser ansaugen können.
Also am Seitenteil links wo viele denn Mora anbringen so ungefähr.
Muss halt abwarten zwecks denn Radiatoren aber ich schau mal bei dir rein ;), Mfg Snapstar

Hast eine Bewertung bekommen denn die Bilder sind echt genial.
Wenn ich fertig bin kommen auch schöne Bilder ins Sysprofiel, Mfg Snapstar

So hier mal ein paar Bilder von einem lüfter der gesleevt wurde, mir fehlen eigentlich noch die 3Pin Anschlüsse in Orange damit es perfekt aussieht.
Also hier die Bilder hoffe es passt so ;)
full

full

full

Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

So weiter gehts mit dem NT vorran, erst mal das 24 Pin Kabel und dann noch das 8 Pin Kabel und zweimal das PCIe Kabel.
So leider habe ich mich etwas verrechnet mit denn Sleeves deswegen kann ich erst mal nur die drei Kabel Sleeven :wall:.
So sieht das NT von Corsair aus das HX 650W und wie man sieht bin ich gerade dabei das 24 Pin Kabel zu Sleeven aber erst mal müssen die Kabel runter, einfacher gesagt als getahn aber ich habe das oerfekte Werkzeug gefunden womit es einfachr geht als mit einer Büroklammer.
Hier mal Bilder wo ich gerade bin hoffe ich werde mit dem Kabel Heute noch fetig.
Man denkt das Sleeven so leicht sei der hat sich geirrt :lol:es ist echt nicht leicht die einzelnen kabel von dem Adapter zu lösen aber egal das Ergebniss sieht dann dafür sehr schön aus.
Hoffe ich kann Morgen dann Bilder hoch laden vom 24 und 8 Pin Kabel wenn es fertig gesleevt ist bis dahin mache ich mal weiter und werde die einzelnen Adern vom Adapter trennen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

So weiter gehts, das 24 Pin Kabel habe ich jetzt gesleevt und muss nur noch im NT Schrinken und denn 8 Pin Stecker Sleeven.
Das bekomme ich heute noch fertig und dann kommen erst mal die Bilder vom NT mit denn Kabeln 24 und 8 Pin danach kommt das PCIe Kabel aber leider muss ich noch ein bisschen Sleev bestellen und Shrinks, habe mich da leider etwas verrechnet aber egal soweit sind ja dann die wichtigsten Kabel gesleevt.
So erst mal das 24 Pin Kabel gesleevt hoffe es gefällt euch so
full

Jetzt nur noch Shrinken am besten im NT so das man wenn das NT zu ist man nur die Sleeves sieht
full

full
;), Mfg Snapstar

mein midgard wird grün weiß

Grün ist auch eine sehr schöne Farbe, hatte es mir auch überlegt aber da das Midgard schon perfekt für ein Schwarz-Orange Optik ausgestattet ist habe ich mir gedacht wird es halt so, bloss gibt es jetzt schon sehr viele Leute die auch Schwarz-Orange benutzen.
Ich schau dann mal bei dir vorbei, hast du das Case in der With Edition denn es gibt es ja schon wenn ich mich nicht irre.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt bei mir wird es noch etwas dauern da ich noch am Anfang bin und ich habe sehr viel vor wie Wakü, LEDs usw. ;), Mfg Snapstar

sieht alles soweit ganz gut aus. :)

bin gerade positiv überrascht über den sleev.
das orange gefällt mir sehr gut. leuchtet das speziell unter uv?

@affli nein sind keine UV Sleeves, es gibt zwar welche aber ich lasse es so da ich auch noch eine Wakü einbaue aber dort kommen auch nur Schläuche rein die Klar sind ohne UV, das Leuchten überlasse ich denn LEDs.
Die Lüfter von Xigmatek bei dennen überlege ich auch die LEDs zu wechseln sie Leuchten zwar Orange sind aber weise LEDs, zum testen mal ausprobieren wie der Effekt rüberkommen würde mit Orangenen LEDs und auch LED-Leisten.
Hoffe ich bekomme das NT heute noch fertig denn mit dem DFI sieht es genial aus da das Board sehr schön Schwarz und Orange ist, mal schauen wenn ich es noch schaffe kommen noch chöne Bilder vom Gehäuse mit dem Board und dem NT wie die 24 und 8 Pin Kabel rüberkommen ;), Mfg Snapstar

So hier noch zwei Bilder vom 24 und 8 Pin Kabel vom Stecker aus gesehen

Soweit fertig bloss noch im NT die Kabel verlegen
full

full

Morgen gibt es dann Bilder vom Finalen NT, vieleicht baue ich auch noch einen Lüfter von Xigmatek ein der Orange leuchtet von der XFL-Serie.
Was meint ihr denn der Lüfter wo im NT drinnen ist kann an die 150m3/h an Luft befördern der Xigmatek kann an die 110m3/h also weniger aber der Lüfter vom Corsair NT hat nie richtig auf gedreht und bleibt immer leise.
Ich habe auch überlegt LEDs in Orange am NT an zu bringen auch irgendwo so das sie von innen nach aussen strahlen.
Würde mich freuen was ihr machen würdet ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

So das NT ist schon mal fertig, ich musste das Loch wo das 24 und 8 Pin Kabel rauskommt noch mal mit dem Dremel bearbeiten denn es wahr zu klein aber so sieht es schon mal gut aus.
Hoffe euch gefallen die Bilder ;)
full

full

full

full

full

Hoffe es passt so ich überlege immer noch ob ich einen Xigmatek Lüfter ein baue oder einfach Orangene LEDs einbaue ins NT.
Dann kommen noch Bilder mit dem eingebautem Board von DFI und mal mit Kühler, vorher erst mit Luft aber später kommt eine Wakü ;), Mfg Snapstar

das nt gefällt mir! danke für deine antwort.
ich selbst hab den orangen sleev von mdpc-x und hab die uv leuchte nur wegen dem sleev drin.
der leuchtet einfach unglaublich geil.

bitte teste die orangen led's im nt wie auch die orangen led's in den xigis.
genau das wollte ich auch schon lang mal testen,
leider finde ich immer was anderes zum basteln- :devil:

ich kan mir nämlich durchaus vorstellen das die xigis mit orangen led's ziemlich gut aussehen könnten.
der aufwand war mir bis jetzt aber immer etwas zu gross,
zumal ich das bei 9 -12 lüfter machen müsste.. :what:

weiterhin gutes gelingen.

Das Netzteil sieht echt gut aus.

Aber die Orangenen Sleeves sind mir persönlich zu Dunkel.

@Klartext ich habe überlegt noch mal drüber zu Sleeven, hätte ich gewusst das ich beim 24 Pin Kabel z.B. alle Schwarzen kabel also Masse benutzen kann für denn Adapter hätte ich es etwas anders machen können also das mehr die hellen Adern mit dem orangenen gesleevt wurd.
Ich werde mal schauen wie es aussieht wenn es eingebaut ist und ein paar Lüfter drehen und es ausleuchten.

@affli also beim NT habe ich überlegt entweder LEDs rein oder ein Xigmatek bloss der lüfter vom Corsair schafft halt wesentlich mehr an luft zu befördern als der Xigmatek nicht das am Ende das NT überhitzt.
Mit denn LEDs an denn Xigmatek probiere ich auf jeden fall noch aus, ich glaube das es einen guten Effekt geben wird.
ich werde oOrangene benutzen und mal Rote oder Gelbe denn die Blätter vom lüfter sind ja orange nicht das es eine komische Farbe ergibt.

Ich danke euch schon mal zwecks dem NT, die blauen Aufkleber kommen noch runter denn blau passt nicht und das Corsair ist auch sehr schön Matt schwarz ;), Mfg Snapstar

So weiter gehts, ich habe heute die Nachlieferung bekommen da ich mich ja ein bisschen verrechnet habe bei denn Sleeves und Shrinks.
Habe gleich mal die SATA-Kabel gesleevt was meint ihr der Shrink geht bis zum Anschluss vom MB und passt bis auf denn mm.
Also wenn der Stecker drinnen steckt sieht man keinen Übergang sondern der Shrink endet genau so das der Stecker noch perfekt sitzt.
full

full

full

full

full

Was meint ihr dazu, würde gerne eure Meinung hören, ich bin auch erst mal beim Sleeven danach geht es ja weiter wenn die Sachen für die Wakü eintreffen und LEDs ;), Mfg Snapstar

full

full

full

full

full
So noch ein paar Bilder fürs Auge wie das gehäuse und das meinboard mit dem gesleevten NT aussieht.
Hoffe die Bilder gefallen euch bis jetzt aber ich bin ja gerade erst mal am Anfang ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• 38.jpg
    38.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 201
  • 39.jpg
    39.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 207
  • 40.jpg
    40.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 208
  • 41.jpg
    41.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 238
  • 42.jpg
    42.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön! Nur solltest du das CPU-Stromkabel nach hinten verlegen, aber ich denke das kommt ja noch ;) Und der Netzteilaufkleber muss weg, das geht mal gar nicht :D
Ansonsten schönes Projekt, hatte ich auch vor! Nur mein Mainboard hat mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht -_-

viel erfolg!

Gefällt mir echt.

Würde aber aber 8Pin und 24Pin Kabel hintenrum verlegen ;)

@norse danke ich werde die Kabel natürlich noch nach hinten verlegen.
Das NT habe ich überlegt wieder um zu drehen da dann die Kabel näher am Durchgang ist sonst wird es eng mit dem Kabeln.
Ich habe auch überlegt ein Teil orange zu lackieren also Schwarz wie es ist und noch ein Logo oder so was in Orange dann dort wo der Lüfter ist weil ich es ja umdrehe ;), Mfg Snapstar

@Klartext danke auch, die Kabel verlege ich nach hinten bloss muss ich das NT doch umdrehen da es sonst mit denn Kabeln sehr eng wird.
Es wahren mehr so Fotos zum zeigen wie es ungefähr aussieht eingebaut mit dem Board aber die Lüfter werden noch gesleevt mit Schwarzen Shrinks und die Stecker wechsel ich noch aus in orange Farbene Stecker, sieht besser aus als dieses Weisen ;), Mfg Snapstar

So hier kommen mal ein paar neue Bilder.
Ich habe jetzt von denn Frontanschlüssen die Kabel gesleevt.
Einaml der E-SATA und die zwei USB, die Audiokabel habe ich entfernt da es bei mir über die Tastatur läuft Razer Lycosa die hat ja auch einen In und Mic Anschluss also brauche ich das kabel für vorne nicht störrt bloss sonst und ich habe es nicht bis ganz hinten gesleevt da die Kabel sehr lang sind und das hinterre sieht man so oder so nicht.
Dann werden natürlich die Kabel von denn Geschäuseanschlüssen gesleevt wie Power, Reset, Speaker usw. aber da kommen später noch andere Knöpfe hin die orange bekeuchtet sind.
Wenn das fertig ist kommt noch die Lüftersteuerung Scyth Kaze Master dann sind schon alle Kabel fertig.
Leider stecke ich auch noch im Umzug bei der Wohnung aber trozdem werde ich weiter machen dauert manches halt bloss etwas länger.
Hier mal bilder von dem gesleevtem Anschluss von USB und E-SATA

full

full

Audiokabel ab, da ich es nicht brauch und es nur im Weg ist hab ja In und Mic an der Tastatur von Razer
full

full

E-SATA und USB 2.0 kommt ans Board, Audio kommt weg nur Platzverschwendung
full

Da überlege ich ob ich sie alle Schwarz mache oder gemischt sleeven
full

Doch gemischt gesleevt
full

Der weise Stecker kommt noch weg bloss so als Orientierung und habe denn Speaker etwas angekokelt ber das sieht man zum Glück später nicht mehr :ugly:
full

Das Moles kommt aber gleich hinter das Board also auf die Rückseite vom Gehäuse, also sieht man nur denn NT stecker und ein bisschen Sleeve
full

Der Moles NT-Stecker für die Lüftersteuerung und Pumpe, ich glaube ich mache noch einen zwecks LEDs damit es nicht so auf eine Leitungen geht sondern auf eine andere also noch ein Moles
full

Ich bräuchte mal euren Rat und zwar geht es um die Lüftersteuerung, die RPM werden in einem leichten hellen Blau angezeigt die Temperaturen in einen etwas dunklerem Blau.
Kann man da auch die LEDs wechseln oder ist das schwierig.
Ich habe mir gedacht für die RPM ein helleres Orange und die Temps ein etwas dunkleres Orange das dürfte ja auch kein Problem sein das sie in unterschiedlichen Farbehelligkeit lauchten.
Bloss wie kann man das machen, sie wahr erst defekt also hat nicht mal 1/2 Jahr gahalten bis der erste Drehpotie kaputt wahr deshalb haben sie mir gleich eine neue geschickt.
Also es geht zwar die Garantie verloren aber afür ist sie komplette neu und funktioniert einwandfrei.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich da jemand auskennt zwecks der Hintergrundbeleuchtung ;), Mfg Snapstar

So noch die anderen Bilder von denn Anschlüssen am Gehäuse, natürlich ein missgeschick passiert und denn Specker stecker mit angekokelt aber dieser weise übergangsstecker kommt weg weil weis nicht ganz da rein passt, es ist bloss drauf damit ich weis wo es später am Board hinkommt.
Noch ein Molex Stecker dabei aber da habe ich nur das Stück vom NT bis zum ersten Moles gesleevt da es gleich hinter dem Mainboard kommt und man nur denn NT-Anschluss sieht ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück