Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

Nein noch nicht, weis nicht ob das auch jetzt Sinn macht da es doppelt so viel Arbeit währe und das jetztige Projekt vorang hat, wenn es mehrere Leute wünschen würde ich überreden lassen ;), Mfg Snapstar

So Leute wollte mich mal wieder melden, da das Projekt ziemlich lange stehen geblieben ist habe ich jetzt weiter gemacht.
Es hat sich viel gaten vorallem an der Wakü, Pumpe neu da die andere zu wenig Leistung hatte, AGB usw.

Das grosse Problem jetzt hab denn Rechner seit einer woche wieder am laufen und nun geht die Powercolor 5870 LCS-Series langsam defekt und vorallem das Board hat sich verabschiedet was ja der blickfang wahr sowie die Wahl der Farbe Schwarz und Orange, hab mir extra 2x4GB G-Skills Orange Lines geholt sehen sehr edel aus passen aber nur in ein Konzept mit der Farbe Orange :(.

Es geht auch darum das ein zweit Projekt startet, keine Angst dieses Projekt geht trozdem weiter bloss neue HW muss her ;).
Hab mir jetzt eine neue graka nach langem überlegen geholt und ist die Evga GTX 660 Ti 3GB geworden, wieso die GTX 660 Ti da ich von AMD sehr entäuscht bin, die 5870 LCS wurde durchgehend mit Wassergekühlt und lief 1,1/5 Jahre habs sie 1 Woche in betrie und geht defekt, wenn ich überlege wie ich manche grakas gequält habe wie meine GTX 280 oder meine beiden 6600 GT die laufen alle noch deswegen habe ich mich bewusst gegen die 7950 entschieden und bei Evga habe ich wenigstens erst mal genug Garantie wenn die Graka unter Wasser kommt ;).
Bilder gibts auch vom PC noch ohne Seitenteile aber so sollte der aufbau dann aussehen vom inneren, auser der AGB wird noch mit der D5 Pumpe direkt verbunden, jetzt ist noch der von EK drinnen hab aber alle teile da um aus Pumpe und AGB eins zu machen und so noch mal Platz zu sparren ;).

Ich werde euch auf jeden Fall auf denn laufenden halten, werde hier auch einen link zu dem anderen Projekt einfügen wenn ich es eröffne, ein HTPC im Eigenbau.
HW wird dann das Asus MIIIF mit Fullkoverkühler von EK sowie der CPU-Kühler EK Supreme HF in der Nickel-Edition :D und die GTX 660 Ti mit einem schönen Wasserkühler der noch kommt, da gibt es dann Bilder beim neuen Projekt was alles gemacht sowie die Projekt vorstellung und auch wie das Gehäuse aufgebaut werden soll.
Also hier mal ein paar Pics vom PC sowie von der neuen Graka ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG4246.JPG
    CIMG4246.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • CIMG4247.JPG
    CIMG4247.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 89
  • CIMG4248.JPG
    CIMG4248.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • CIMG4249.JPG
    CIMG4249.JPG
    871,1 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG4250.JPG
    CIMG4250.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • CIMG4251.JPG
    CIMG4251.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 340
  • CIMG4252.JPG
    CIMG4252.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • CIMG4253.JPG
    CIMG4253.JPG
    972,5 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG4254.JPG
    CIMG4254.JPG
    839 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG4255.JPG
    CIMG4255.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • CIMG4256.JPG
    CIMG4256.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • CIMG4257.JPG
    CIMG4257.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • CIMG4258.JPG
    CIMG4258.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • CIMG4259.JPG
    CIMG4259.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • CIMG4260.JPG
    CIMG4260.JPG
    953 KB · Aufrufe: 93

schaut irgendwie sehr geil aus ! :) aber warum "nur" eine 660er ?
Aber die Ordnung ist noch nicht anwesend oder ? :D

Ja die GTX 660 Ti reicht locker für die Games wo ich zocke und 3GB VRam reichen auch erst mal locker für die nächste Zeit aus, die GTX 670 währe mir etwas zu teuer ;).
Ja die Kabelverlegung wahr noch nicht voll zogen sowie ein paar sleeve Arbeiten, hab fürs Kabelverlegen auch alles da was es gibt von MDPC-X, wie Kabelführungen hinterm Gehäuse die schönen Linsenkopfschrauben in schwarz, wenn er komplett fertig ist wird es schon ein Augenschmaus aber leider ist das MB hin, hoffe die CPU lebt noch, muss morgen mal testen auf einem anderem Board.
Werde auch mal DFI anschreiben ob es eine Möglichkeit gibt ob das Board noch zu retten ist, Garanite ist klar schon lange weg aber vieleicht per Aufpreis ansonsten müsste ich mich nach einem schwarzem Board um sehen wie das Evga P55 FTW oder halt ein Z77 Chipsatz mit neuer CPU müsste dann aber das Gigabyte sein und zwar dieses hier.

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UP7 (rev. 1.0)

Muss aber erst mal schauen die Graka wahr schon teuer dann noch Wasserkühler usw.
Hab auch das richtige Mesh jetzt gefunden was ich brauche endlich leider kann ich die bilder nicht hoch laden, die Bilder werden verweigert oder vieleicht jetzt, ja es geht.
Das ist das Mesh was ich gesucht habe für beide Seitenteil für denn unteren 280er Radi und fürs NT, Ausschnitte werden bald gemacht dann das Mesh als inlay rein sowie Plexi und neu lackieren.
Mal schauen ob die CPU auch was abbekommen hat, hoffe nicht das währe sonst echt ärrgerlich wenn alles vereckt.

Beim neuen Projekt wird es auf jeden Fall sehr spannend bloss weis ich nicht welche Farbe, klar das MB währe Rot aber das gibts echt schon zu offt, überlege Rot und silber zu verwenden weis es aber noch nicht, die nächsten Tage kommt auf jeden Fall das update und die neue Projektvorstellung ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG4261.JPG
    CIMG4261.JPG
    1 MB · Aufrufe: 117
  • CIMG4262.jpg
    CIMG4262.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 95
Zurück