Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

Ich habs gestern durchgelesen und muss sagen ich bin kein Fan von lesen ich bevorzuge Bilder :D aber ich habs mir durchgelesen!!! Um deine Arbeit zu würdigen... Leider weiß ich nicht mehr alles... War schon etwas später^^

Sorry Leute, es geht bald wieder weiter, hatte die letzte Zeit etwas viel zu tun dafür gibt es einen grossen Bilderupdate :D.
Wurde schon viel gemacht die Wakü läuft auch schon mal aber noch ohne GPU-und Boardkühler, die habe ich schon bloss muss ich denn GPU-Kühler noch von M2,5 auf M3 aufborhen da man M2.5 nur bis 40mm Länge bekommt und ich somit die Backplatte von EK Waterblocks nicht mit drauf bekomme, also M3 die gehen bis 70mm Länge und da passt es.

Also Leute, die Bilder kommen noch mit denn dazugehörigen ablauf was bearbeitet wurde ;), Mfg Snapstar

Ja natürlich gibt auch noch viel zu machen, wahr bloss sehr beschäftigt die letzte Zeit aber das Projekt wird noch wesentlich schöne, da es immer noch viel zu machen gibt.
Die Wakü läuft zwar aber trozdem gibt es da immer noch die ganzen Kleinigkeiten wie LED-Beleuchtung, einen Metallschacht bauen, zum Beschichter gehen zwecks Pulverbeschichtung usw.
Also ich werde heute mal Bilder hoch laden ;), Mfg Snapstar

Ich will ja nicht meckern, aber heute ist seit 2 Tagen vorbei, also her mit den Bildern. :D

Sorry habe noch etwas zu tun aber es kommt noch.
Ich wahr heute mal schnell beim Schlosser um die Löcher für meinen Grakakühler auf zu bohren denn sonst passt die Backplatte nicht denn M2,5 Schrauben gibt es nur bis 40mm ich brauche aber eine Länge von mindestens 55mm, aber erledigt und ich kann endlich die Graka unter Wasser setzen.
Einen Beschichter habe ich auch gefunden gleich bei mir um die Ecke und da wird die Stahlplatte wo am Seitenteil hängt beschichtet, also Pulverbeschichtung in Orange und das unter 20€, die sind sehr günstig.
Der Metallschacht wird mir auch angefertigt für die Kabel damit man die nicht sieht.
Die Blder sind sehr viel die Kommen da ich schon das System unter Wasser habe aber nur CPU, werde heute sicher noch Bilder einfügen, werde sie erst mal sotieren da es echt viele Sind ;), Mfg Snapstar

Ich will euch nichts versprechen, mein Internet bricht durchgehend ab da Kabeldeutschland und die hier im Haus irgendwas umbauen und jede 5 Min das Netzt weg ist sowie Ferneseher da Kabel Deutschland ja über die Fernsehbuchse das Signal ausgibt, man bestimmt borhern die irgendwelche Leitungen an so wie es mir vor kommt, hoffe es legt sich später wieder ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt kommen mal ein paar Pics, die Wakü läuft aber erst mal nur mit dem CPU-Kühler aber ich habe heute schon denn Grakakühler aufbohren lassen damit die Backplatte auch noch mit drauf passt, da kommen die Bilder aber noch wenn ich denn Kühler montiert habe, hier mal Pics von wieder mal einer Bestellung ;)

Halterungen für die Kabel die Big für 8 Adern hinten am Board-Tray ;)

MDPC-X Sleeve und eine Probe ich glaube das ist Purpel die Farbe in der Mitte und 100 Stück vorgeschnittene Shrinks, erleichtert die Abeit :D

So mal das System aber die Kabel, habe aber auch beim Schlosser schon alles besprochen die machen mir das einen Metallschacht für die Kabel, hinten kann ich auch noch Kabelverlegen, ist doch noch Platz ;)

So jetzt baue ich noch mal das Laufwerk und die Festplatte ein sowie die Kühler für Graka und Mainboard.
Jetzt habe ich die Bilder verplant vom T-Balancer BigNg und dem Analogen Sensorhub.
Ach ja meine Razer Lachesis wahr ja defekt und habe sie eingeschickt nach einem hin und her gab es keine ersatz Maus mehr aber es gibt nur noch die Lachesis refresh aber habe mich dann für die Roccat Kone+ entschieden, eine sehr hammer geile Maus :hail: , Bilder folgen noch.
Hoffe ich habe soweit euren Durst gestillt mit denn paar Bildern aber es folgen noch welche.
Ich freue mich auch auf die Pulverbeschichtung :D endlich nur um die Ecke bei mir und sehr günstig, so kann ich am Gehäuse etwas mehr arbeiten, sleeven wird noch mal neu, es ist doch zu viel Orange, sieht besser aus wenn die Kabel schwarz sind, vieleicht mit einer Ader Orange gesleevt.
Also bis zum nächsten Tag ;), Mfg Snapstar

So langsam nimmt die Sache Gestalt an,:daumen: schöne Bilder und die Abdeckung für die Kabel wird dann eine Menge bringen. ;)

Gute Entscheidung mehr schwarz zu sleeven, mit orangen Akzenten wird es dezenter aussehen, dann viel Erfolg bei den nächsten Arbeiten. :)

Ja danke aber es kommen noch eine Menge, werde mal noch Bilder von meiner neuen Maus reinstellen, ich liebe sie jetzt schon die Roccat Kona+ :hail:, dagegen kommt die Razer nicht an obwohl ich immer Razer bevorzugt habe ;).
Werde mal schauen ob ich heute die Graka zusammen bekomme da die Backplatte von EK Waterblocks mir Kopfschmerzen bereitet, deswegen auch die Löcher aufgebohrt, die 6 Stück beim Kühler und 5 bei der Backplatte.
Der Kühler hält nur mit 6 Schrauben aber mit der Backplatte sind die 40mm Schrauben zu kurz für meine GTX 280 deswegen M3 die gehen bis 70mm und kann so die Backplatte komplett it dem Kühler befestigen, die anderen Löcher von der Backplatte muss ich schauen und die Schrauben mit dem Dremel kürzen nicht das sie die Graka berühren und es einen kurzen gibt.
Ach ja, jetzt habe ich festgestellt das 2 Löcher beim Kühler genau um die GPU rum gehen und da sind bei der Graka die Löcher nur M2,5 die anderen sind M3 aber eben die 2 in der Mitte.
Denk ihr ich kann die vorsichtig aufbohren, ich schicke mal ein Bild welche 2 Löcher ich meine an der Graka, vorher handeln und dann überlegen :wall:, wie bei denn Radis wo ich die Löcher auf M4 aufgebohrt habe anstatt bei Aquatuning die Schrauben mit M3 Gewinde zu bestellen zum befestigen aber das kommt immer alles danach, na ja es hält ja und es läuft das ist wichtig aber bei denn Radis habe ich mir überlegt diese Halterungen an zu schaffen, ich weis bloss nicht die Tiefe, was haltet ihr davon, vorallem vom Optischen ;)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 EK Water Blocks EK-UNI RAD Holder 120 38203

Ich werde mal EK Waterblocks anschreiben wegen der Tiefe ;), Mfg Snapstar

So mal Bilder von meiner neuen Maus die Roccat Kona+ :D

Hier mal die Graka, die zwei Löcher wo ich Rot eingekreist habe sind M2,5, denkt ihr ich kann die auf M3 aufbohren oder lieber sein lassen :ugly:

Würde mich auf eine Antwort freuen wegen der Graka ;), Mfg Snapstar

Ich würde an der Graka nichts rumbohren, nichts das sie bricht oder so, wenn du Spaß dran hast, dann viel Erfolg :D

Die Kone+ hab ich auch seit ner geraumer Zeit, geb ich nicht mehr her^^

Also wir haben das mal gebracht beiner 8800GTS, aber da wäre das nicht so schlimm gewesen wenn nichts mehr funktioniert hättte.
Aber sie läuft noch!
Trotzdem liegt die Entscheidung und auch Gefahr bei dir ;)

Ja es ist etwas gewahgt, ich habe die Löcher mal angschaut und dort im Umkreis sind keine Kontakte oder Leiterplatinen, es soll ja nur von M2,5 auf M3 aufgebohrt werden.
Ich nehme sie noch mal unter die Lupe und schaue ob ich der Graka schaden kann.
Es ist so auch kein Problem wenn ich direkt die Backplatte da kommen die Schrauben rein durch die Graka und dann der Kühler wegen Kurzschluss.
Ich muss nur darauf achten das ich Beilagschaeiben mit bei lege.
Der Kühler und die Backplatte werden nur mit WLP bestrichen keine WLPads, der Kühler ist so konstruiert worden von der Firma LiquidExtasy.de danke auch da noch mal für denn Kühler ;), Mfg Snapstar

Eine schicke Maus hast du dir da gegönnt, :daumen:

zur GraKa: Theoretisch kannst du die Löcher aufbohren, so wie es aussieht, sollten 0,5mm
passen, ein Restrisiko ist dennoch vorhanden, es liegt als bei dir, ob du es riskieren willst. ;)

Habe mal geschaut, ich müsste nur 1 Loch aufbohren denn das andere währe sinnlos da hat die Backplatte kein Loch an der Stelle, da reicht die normale Schraube vom Kühler und fertig.
Werde sie mir noch mal genau unter die Lupe nehmen um auf Nummer sicher zu gehen ;), Mfg Snapstar

So Leute es wird erst mal 1 Woche ausgesetzt da ich ins Krankenhaus muss zwecks Bandscheibe.
Keine Angst, ist nicht so dramatisch und es geht danach auch wieder weiter.
Also, hoffe ich bekomme das Gehäuse Corsair Obsidian D800 damit würde sich viel ändern beim Projekt mit dem Gehäuse, hoffe das es klappt.
Wenn ich das Gehäuse habe dann wird es erst richtig schön werden, es bleibt schwarz mit einem hauch Orange ;), Mfg Snapstar

Na dann gute Besserung erst mal!
Aber blein nicht zu lange weg, ich will sehen was aus dem 800D wird. :)

Zurück