Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

Ja danke, das wird ein Spass am Wochenende :devil:.
Mal etwas anderes zu bauen wo man geschick und gedult braucht ;), Mfg Snapstar

So es geht mal wieder weiter und zwar mit der Platine für die LEDs ;)

So ich habe erst mal die 330Ohm Wiederstände zurechtgebogen und an die Platine gelötet, hier von oben

Hier von unten

Weiter geht es mit denn 4,7KOhm Wiederständen die zurecht gebogen wurden und wieder mit der Platine verlötet wurde, hier von oben

Hier von unten

Hier noch der Arbeitsplatz zum löten, da kann ich mich überall hinhocken und es mir beim löten gemütlich machen :ugly:

Als nächstes kommen noch die Transistoren an die Platine und die Pfostenleiste, Bilder folgen noch.
Ach ja und es müssen ja noch die Wiederstände verbunden werden da kommen natürlich auch noch Bilder :D.
Also mit der Platine kann ich ja wie gesagt LEDs ohne Wiederstände betrieben was ein grosser Vorteil ist, ich habe zwar an der Platine eine Menge Arbeit aber dafür lohnt es sich ;), Mfg Snapstar

RESPEKT, machst du die Arbeit wirklich auf dem Fußboden. :what:

Dafür sieht es schon sehr gut aus, nur weiter so. :daumen:

@h_tobi nein nicht auf dem Fussboden, ich stelle es auf denn Tisch um perfekt arbeiten zu können.
Mit der Platte bin ich halt flexible und danke das es schon mal soweit in Ordnung aussieht :D, Mfg Snapstar

@Klartext ja das kommt bald, soweit muss ich noch die Transistoren anlöten und die Pfostenleiste und halt alles mit einander verbinden.
Wenn soweit alles fertig ist wird natürlich die Platine getestet dafür habe ich schon mal ein paar LEDs vorbereitet ;), Mfg Snapstar

[X]ABO
bin mal gespannt wies weitergeht und vor allem wies am ende aussieht
mfg
palmbeach

Neue Bilder wären schon prima, die Platine müsste ja eigentlich fertig sein,
also hop, hop, sei nicht so geizig. :D

Hatte erst mal viel zu tun und die Platine ist leider noch nicht ganz fertig, ich bestelle noch mal eine andere Stiftleiste da wenn ich sie abknipsse sie dann locker sind und die Stifte aus der Halterung raus gehen ohne das ich sie schon angelötet habe lieber eine Singel Stiftleiste wie eben 4x10 aber ich brauche noch andere Artikel aber der Lötkolben ist schon mal Top für denn Preis.
Also die Bilder komen noch etwas gedulten und man wird mit schönen Bildern belohnt :D, Mfg Snapstar

Also hier kommt mal ein neues Update, habe gestern eine schöne Lieferung von Aquatuning bekommen, ein Dank noch mal an Aquatuning Ihr seit die besten :daumen:.

Also erst mal denn Karton öffnen schauen wir mal was da schönes drinnen ist :D

Der neue AGB von EK, die Bilder sind im Spoiler da es sehr viele Bilder sind ;)

Also das Zubehör ist schon mal Top, alles dabei was man braucht ;)

Die Halterungen die man noch extra an der Seite festziehen kann damit der AGB auch wirklich hält ;)

Der Anticyclon, sehr schick ;)

Noch mehr Zubehör damit lässt sich ja was Anfangen von der Optik her :devil:

Kommen wir zum AGB oben und unten sind jeweils 2x14" Gewinde

An der oberen Seite ist ein 1,4" Gewinde

unten an der Seite sind noch mal 3x1,4" Geinde

So jetzt der CPU-Kühler von EK, schauen wir mal rein was da alles so drinnen ist :D

Noch mal öffnen, ich will sehen was da drinnen ist ;)

Jetzt die Anleitung

Befestigungsmaterial ohne Ende und das Zubehör

Noch mehr :D

Ah jetzt kommt der Kühler :D

Ganz unten verbirgt sich noch mal was, gut das ich noch mal geschaut habe :D

Halterung mit denn verschiedenen Jet Plates

Der Kühler, sehr schön :hail:

Noch mal von oben ;)

Befestinungsmaterial so wie es einen soll ;)

Halterungen für alle Sockel die es zur Zeit gibt ;)

Noch mal die andere Seite

Sogar MX-2 WLP ist dabei für beste Performance :D

Natürlich noch der Rest damit die Wakü perfekt wird, schauen wir mal uns das näher an :devil:

Winkelschraubanschlüsse für denn besonderen Einsatz um denn DFM perfekt zwischen beiden Radis zu platzieren ohne Schlauch zu verwenden um beide Radis mit einander zu verbinden :devil:

Natürlich noch 2 Muffen dazu damit ich denn DFM auch richtig mittig zu platzieren :D

Dazu noch ein Doppelnippel damit der DFM dann richtig sitzt falls etwas zu kurz ist ;)

Natürlich die Schraubanschlüsse 6x90" Winkel Schraubanschlüsse 11/8 ;)

Dazu noch gerade 6xSchraubanschlüsse 11/8 komplett gerändelt denn die Optik muss ja stimmen :D

Da mir mein Reinigungsset ausgeht gleich noch mal mit bestellt, es reinigt perfekt alle Reste von WLP und WLPads und beugt sogar für neue WLP vor, echt super das Zeug von Arcti Clean ;)

Für denn Hunger zwischen durch :D

So es gibt natürlich noch mehr Bilder vorallem vom CPU-Kühler da er natürlich auch mal von innen betrachtet wird ;).
Ihr wollt ja auch sehen wie es eingebaut aussieht das kommt auch noch sowie der Fortschritt mit der Platine für die LEDS.
Also soweit erst mal aber die nächsten Bilder kommen noch vorallem wie das Gehäuse dann aussieht mit allem Komponenten verbaut ;), Mfg Snapstar

Richtig feine Teile hast du da bekommen, vor allem die Gummibärchen sind der Hit. :D :daumen:
Warum hast du die Tüllen in 11/8 genommen?
13/10 wäre meiner Meinung nach vom Durchfluss die bessere Wahl gewesen.

Ja wahr die ganze Zeit auf 10/8 fixiert aber da gab es keine ordentliche Schläuche deshalb 11/8er mit dem Schlauch Masterkleer in Klar und dem Aquacomputer Double Protekt Ultra II in Orange :D.
Mir wurde halt gesagt das es kaum einen unterschied gibt auf 13/10 um zu steigen deswegen bin ich bei 11/8er geblieben bloss halt etwas schönere Schraubanschlüsse Gerändelt, die Kompakt sehen zwar auch nicht schlecht aus aber die Gerändelten gefallen mir wesentlich besser ;).
Mit der Platine bin ich auch schon weiter, da kommen auch noch Bilder bloss muss ich doch die Pfostenleiste Nachbestellen in 1x40 da die wo ich bestellt habe 2x20 nicht gut sind, wenn ich sie mit einem Seidenschneider abknipse brechen meistens die Halterungen weg, also das Plastik was die Stifte fest hält.
Jetzt erst mal mit dem Umbau beginnen dann noch für die Lüftersteuerung brauche ich noch die Folie damit die Hintergrundbeleuchtung orange wird, muss bloss noch mal fragen welche Folie da mal benutzt wurde bei dem Mod N-PC 01, ich glaube @Fifadoc mit dem Scyth Kaze Master Ace hat die umgebaut.
Mal schauen ich glaube es wahr eine orangene Folie bloss wie dick soll die sein, da muss ich mal bei E-Bay schauen was es da alles an Folien gibt denn die Lüftersteuerung sieht echt genial aus mit der Folie und es ist nicht zu dunkel :daumen:, hoffe ich erwische die selbe Folie.
So natürlich noch kleinigkeiten wie die ganze Beleuchtung :ugly: aber soweit ist jede Farbe die nicht ins Konzept passt weg, jede LED wurde gegen eine Orangene getauscht zum Glück leuchtet das Board Orange und es ist einfach herlich von der Optik und zum Übertakten :hail:.
Also es kommen noch weiter Bilder auch noch vom Innenleben des CPU-Kühlers, mal schauen welche Jet-Plate ich nehme und auch vom AGB da er viele Möglichkeiten bietet.
Also Leute lasst euch weiter überraschen, es kommt noch viel aber ich will jetzt erst mal Bilder reinstellen wie es so aussieht das Gehäuse mit denn Komponenten denn da sind bestimmt alle darauf gespannt :D, Mfg Snapstar
Ach ja ich muss mal die erste Seite überarbeiten und mit ein paar Links versehen damit man sich ein bisschen besse hier zurecht findet und wo und was auf welcher Seite gemacht wurde ;), Mfg Snapstar

Ein Inhaltsverzeichnis ist nie verkehrt, gerade jetzt am Anfang ist es noch relativ einfach eins anzulegen. :daumen:

Ja stimmt und es ist für die Leute wesentlich übersichtlicher, da ja jetzt alles erst mal richtig anfängt währe es nicht verkehrt.
Ach ja weist du zufällig welche Folie @Fifadoc für die Lüftersteuerung benutzt hat, ich weis das es nur die Frabe Orange hat aber bloss wie dick sie ist usw. denn das Problem ist ja um so blickdichter desto weniger sieht man die RPM wie die Helligkeit, die Temps unten werden nicht gebraucht von da her kommt dort einfach eine schwarze Folie drüber.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Danke für die Info, ich habe mal @Fifadoc angeschrieben, ja bei Modular wollte ich ja noch Plexi bestellen ;), Mfg Snapstar

So es gibt mal wieder ein grosses Update und endlich passt der DFM zwischen beiden Radis nach unendlichen Versuchen und massig Schraubanschlüsse mit Winkeln und Muffen Doppelnippel und SLI-Verbinder aber dann mit einer anderen Schraube hat es gepasst und jetzt habe ich im überfluss Teile die ich jetzt gar nich brauche und dafür umsonst Geld ausgegeben habe :wall:.
Na ja jetzt passt es und die anderen Winkelschrauben können noch mal nützlich sein, also hier mal ein paar bilder von einer kleinen Bestellung und natürlich vom Gehäuse mit dem neuen CPU-Kühler von EK der Supreme HF und der AGB von EK, schaut euch die Bilder erst mal an :D.

Also mal wieder was bestellt eben wegen denn Schrauben für denn DFM, denn ich will ihn dort hängen haben :ugly:

So da bald meine Wakü-Kühler kommt für die GTX 280 habe ich gleich eine schöne Backplatte mit bestellt, ich habe zwar die andere Backplatte wo ich die Stücke ja raus gedremelt habe um direkt Speicherkühler an zu bringen aber dann passt die Graka nicht mehr mit dem Wakü-Kühler fürs Board da die Speicherkühler im Weg sind aber die Backplatte von EK sieht ja genial aus und der Board-Kühler passt :D.

Die Rückseite für die Speicher zum Kühlen

Noch Staubfilter für die 2 Lüfter die ins Gehäuse pussten, es soll ja staubfrei bleiben im Gehäuse :D.

Schrauben und noch ein Schlauchdurchführer vom AGB zur Pumpe

Schraubverschlüsse für die Radis damit die Optik etwas besser aussieht

Der SLI-Verbinder von Koolance

Hier noch mal

und noch mal :D

Das sind ja die 2x45° Winkeladapter aber damit hat es nicht gepasst egal ob mit Muffen, Doppelnippel und SLI-Verbinder da es zu kurz wahr aber dann sehe ich das hier

dieser 2x45° Winkeladapter und es passte :devil: dazu später mehr :lol:

So hier ein paar Bilder von der eingebauten HW aber noch nicht alles, es fehlt schon noch was im Gehäuse ;)

Der Kühler Supreme HF :hail:

Der Board-Kühler ist erst mal wieder demontiert da ja wie oben beschrieben die Graka sonst nicht passt aber das wird wieder geändert ;)

So im Gehäuse

Der AGB

Die Pumpe oben drüber kommt noch die Festplatte, ist genug Platz und die 5.25" Schächte sind alle schon belegt ;)

Wegen denn ganzen Kabeln wo ja noch mehr dazu kommt da Lüftersteuerung, Lüfter, T-Balancer BigNG sowie der Analoge Sensorhub usw. habe ich mir was überlegt und zwar eine Abtrennung, von der Gehäuseoberseite bis nach unten an dem 5.25" Schacht entlang aus Alu 45° damit es wie ein Quadrat, es kommt noch eine Zeichnung denn man kann es schlecht erklären

So die Radis mit dem DFM :ugly:
ganz oben und unten noch die Tempsensoren von Aquacomputer das sind die besten Stellen für die Senoren denn oben ist das Wasser am heisesten und unten natürlich am kältesten :D

Hier jetzt sitzt der DFM :devil: und die Schraubverschlüsse ;)

Ich habe unten einen 2x45° Winkeladapter 2xG1/4 ausen der direkt auf denn DFM geschraubt ist
Der SLI-Verbinder 1 Slot-Verbinder am DFM zum
2x45° Winkeladapter aber jetzt eben das ein mal G1/4 aussen und 1xG1/4 innen :ugly:, das wahr der Adapter was gefehlt hat.
Keine Muffen und Doppelnippel nur dieser 2x45° Adapter innen und aussen G1/4, ich habe es die ganze Zeit mit denn anderen versucht dann kam der SLI-Verbinder und es passte auch nicht und ich musste wieder einen Adapter bestellen und zwar der 2x45° Adapter mit innen und aussen Gewinde und es passt, herlich ohne ein Stück Schlauch und er ist nicht unter Druck der DFM sehr schön :hail:

Hier 2x13mm Schlauchdurchführer für die 6 Lüfter denn DFM und die 2 Tempsensoren :D

So hinten am Seitenteil, die Stahlülatte nimmt ganz schön viel Platz weg deswegen auch die Idee mit dem Kabelschacht da ich jetzt nicht mehr viel Platz habe hinten die Kabel zu verlegen aber es sieht richtig gut aus mit denn Schlauchdurchführer, einfach ordentlich.
Die Platte wird noch lackiert, habe endlich jemanden gefunden für Pulverbeschichtung dann wird es schön Orange da man es ja sieht von vorne ;)

So Leute, jetzt wird erst mal weiter gemacht, vorallem das Einrichten wie des T-Balancers mit der Software dazu noch die restliche Hardware, ach ja das oberteil ist auch fertig mit denn Vandalismustaster und denn LEDs für Power und Reset, es funktioniert so wie ich das wollte.
Sorry wenn ihr so lange gewartet habet, es hat alles etwas gedauert aber dafür kommt das nächste Update ja schon bald wieder.
Mit der Platine bin ich noch nicht fertig da ich die Wakü vorbereiten muss für ein Rewie damit es keine Probleme gibt, so jetzt wird die Wakü erst mal getestet aber ohne Hardware natürlich ;), Mfg Snapstar

Das sieht doch schon richtig gut aus, schön, das es wieder voran geht. :daumen:
Dann viel Erfolg beim WaKü- Test, ich freue mich auf mehr. ;)

Ja danke, ich habe auch schon schöne Bilder vom CPU-Kühler gemacht, wie er komplett zerlegt ist und alle Teile vom Kühler.
Beim Reiwe überlege ich mir auch denn I5 Kühler zu testen aber da ist Alu enthalten.
Ich überlege jetzt für einen kurzen Test dürfte desti Wasser ausreichen danach wieder gut ausspülen und wieder der andere Kühler drann, leider kann man denn I5 Kühler nicht demontieren aber er hat dafür einen sehr hohen Durchfluss.
Mal schauen ob ich nur ein Rewie über denn Supreme HF schreibe mit anderen luftkühlern wie denn Thermalritghe Ultra 120 Extreme und denn IFX-14 sowie denn Corsair H50 dieser All-In-One Wasserkühler um Vergleiche zu testen denn der IFX-14 ist ein Top Kühler vorallem mit 2 Ultra Kaze von Scyth mit einen Luftdurchsatz von ca. 220m3/h und sehr sehr laut :ugly:, Mfg Snapstar

Richtig Schick :daumen:

Hätte den AGB nur reingepackt, seitlich von den Slot für Graka etc.

Hatte ich beim Midgard aus, sieht besser aus, wie ich finde, aber sos auch gut ;)

Sonst Top :)

Zurück