Tagebuch [Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl

AW: [Tagebuch] Midgard goes Black and Orang

So jetzt geht es weiter, das PCIe-Kabel gesleevt hatte damit etwas Schwierigkeiten da es eine Y-Form hat.
So dann habe ich noch Bilder über die Kühler erst mal Luft denn es dauert noch ein bisschen mit Wakü.
Ich habe eine verschiedene Auswahl an Kühler aber werde mich wohl für denn Thermalrigthe IFX-14 benutzen da er am besten kühlt.
Ich glaube ich werde die oberen Lamellen schwarz Lackieren, habe ich schon in einem anderem tagebuch gesehen und sieht sehr schön aus.
Hab aber noch denn Corsair H50 er kühlt eigentlich auch ganz gut aber gegen denn IFX-14 muss er sich geschlagen geben.
Hier mal die Bilder :D
So das PCIe Kabel für die 280GTX
full

full

full

So die kühler und werde mich wahrscheinlich für denn IFX-14 entscheiden
full

So der Thermalrigthe IFX-14
full

Der Thermalrigthe Ultra 120 Extreme
full

Das Kit damit auch die Kühler auf dem Sockel 1156 passen
full

oder denn Corsair H50, der Vorteil ist halt das er schwarz ist
full

So ich werde denn IFX-14 nehmen und die obersten Lamellen schwarz Lackieren und die Halterbüglel für die Lüfter.
Die Wakü dauert noch ein bisschen aber bald bzw. hoffe ich das die zwei 5770 Hawks kommen und der Kühler MK-13 von Prolimatech.
Die sind aber eigentlich fast für tests gedacht bloss mal schauen wie sie sich machen im Gehäuse :D.
Hoffe soweit gefällt euch alles und für Vorschläge bin ich immer offen ;), Mfg Snapstar

Kann dir leider bei dem Problem mit der Lüftersteuerung nicht weiter helfen, freue mich aber auf neue Updates! Find dein TB bis hier hin, schon mal ziemlich cool. Werds auch weiter fleißig verfolgen. Abo haste auch :).

Kann dir leider bei dem Problem mit der Lüftersteuerung nicht weiter helfen, freue mich aber auf neue Updates! Find dein TB bis hier hin, schon mal ziemlich cool. Werds auch weiter fleißig verfolgen. Abo haste auch :).

Danke dein Casemod sieht auch sehr schön bis jetzt aus.
Mal schauen, muss ich mich mal bei denn Elektronic speziallisten melden zwecks der Lüftersteuerung ;), Mfg Snapstar

So hier sind noch ein paar Screens vom Board mit dem NT ohne Aufkleber und habe mal die Kabel verlegt.
Das Board geht erst mal auf Reisen kann schon etwas dauern bis es zurück ist da spezielle Wasserkühler für das Board hergestellt wird :D.
Also erst mal Bilder

full

Der (Pin und 24Pin Anschluss
full

Der 8Pin und ein Lüfter Anschluss fehlen bloss noch die Stecker in Orange
full

Der 24Pin Anschluss muss noch ein bisschen die Stränge ordentlicher verlegen
full

Das NT ohne Aufkleber muss noch ordentlich gerreinigt werden damit der Rest vom Kleber
noch weg geht oder eben Lackieren mit etwas Orangen Logo oder so was
full

Die USB und Gehäuseanschlüsse
full

Solange das Board weg ist kann ich mich um denn Rest kümmern, hoffe das die Radiatoren bald eintreffen die kommen ans Seitenteil und zwar Waagerecht eimer oben und einer unten es sollen Trippelradiatoren werden.
Dann wird noch die Lüftersteuerung gesleevt und wahrscheinlich kommt noch mal eine da es dann viele Lüfter werden.
Was hält ihr von denn Scyth Slip Stream Lüfter für die Radiatoren, ich weis nicht wieviel Statischen Druck sie aufbauen können ich weis nur das die 1600RPM die ich habe über 140m3/h an Luft befördern können aber ich will auch die 800RPM dort einsetzen und die anderen runter Regeln.
Da sie auch 9 Lüfterblätter haben also schon viele denke ich mal das sie einen guten Druck aufbauen können.
Jetzt stecke ich auch gerade in einem Umzug und das I-Net wird dann bis zum 11.06 nicht mehr gehen aber mit denn UMTS-Stick kann ich ab und zu ins I-Net kostet zwar etwas aber was solls es muss ja auf dem laufenden gehalten werden.
Ja der Umzug in ein Gehäuse und dann noch ein Umzug in eine andere Wohnung das passt :lol:.
Also wegen denn LEDs bei der Lüftersteuerung würde ich mich sehr freuen wenn sich da jemand auskennt ;), Mfg Snapstar

Danke dein Casemod sieht auch sehr schön bis jetzt aus.
Mal schauen, muss ich mich mal bei denn Elektronic speziallisten melden zwecks der Lüftersteuerung ;), Mfg Snapstar

Danke für die Blumen!

Das Nt ohne Sticker :D passt schon mal super zum Rest. Bin gespannt wie es weiter geht.

Danke für die Blumen!

Das Nt ohne Sticker :D passt schon mal super zum Rest. Bin gespannt wie es weiter geht.

Es gibt noch eine Menge zu machen.
So jetzt halt das Problem das ich bald kein I-Net mehr habe wegen denn Umzug aber na ja dann kann ich wenigstens das Board weg schicken und mir Wasserkühler anfertigen lassen.
Muss mich jetzt mal an die elektro Speziallisten wenden denn es kommen noch Plexi Abdeckungen mit LEDs an Stellen wo was in Zene gestzt werden soll und auch um Sachen zu verstecken.
Mal schauen ob ich das alles in diesem Midi Tower unterbekomme denn zu meinem Thermaltake Armor wirkt es schon etwas klein aber es sieht einfach genial aus das Midgard.
Es ist auch schon alles für eine Wakü vorinstalliert wie Locher für Schläuche wenn es aus dem Gehäuse raus geht und wenn mal wo was nicht passt kommt der Dremel und macht mir denn Platz was ich brauche :D.
Während dem Umzug in die neue Wohnung werde ich mir mal gedanken machen was noch so gemacht werden soll wie Lackierung und Logos oder so was, wie z.B auf dem NT oben etwas in Orange Lackiert würde sehr gut aussehen.
Hoffe das der Anschluss auch am 11.06. kommt nicht das die dann noch länger brauchen aber das dauert halt immer.
Dann kann ich mich auch um die zwei MSI R5770 Hawks kümmern die bald eintreffen werden von Edelgrafikkarten.de, die eine bekommt eine Waserkühler auch speziell agefertigt von LiquidExtasy.de da werden auch die Wasserkühler für das board hergstellt und die andere bekommt zum testen denn Prolimatech MK-13 drauf.
Das werden aber auch spezielle Tests bzw. Rewies aber mal sehen wie sie im Case aussehen denn so haben die Hwaks auch eine spezielle Kühlung.
Ich werde auf jeden fall Bilder ohne Ende machen und ab und zu kann ich ja denn UMTS-Stick nehmen um mal weitere Bilder hoch zu laden ;), Mfg Snapstar

Sieht echt Klasse aus ! :daumen:

Aber pass auf, dass es nicht zuviel Orange, dann ist es echt irgendwann "to much" und sieht nicht mehr schön aus ;)

Sieht echt Klasse aus ! :daumen:

Aber pass auf, dass es nicht zuviel Orange, dann ist es echt irgendwann "to much" und sieht nicht mehr schön aus ;)

Ja stimmt schon denn das Board ist ja auch schon perfekt in der Farbe.
Ich überlege ob ich sogar weise LEDs benutzen soll zum Ausleuchten des Gehäuses denn nur Orangene LEDs währe glaube ich zu viel.
Ich will hauptsächlich an der Vorderseite wo die Festplatten einfach reingeschoben werden eine Pelxiglassplatte hin die aber wie Milchglass ausehen soll und dann bleuchtet dann ist die Festplatte schon mal versteckt denn das passt nicht silber im Gehäuse also die Festplatte und die Anschlüsse der Platte sind so oder so hinten also am Seitenteil rechts da sie anders drinnen liegt wie bei anderen das Laufwerk angebracht wird.
Dann natürlich wenn die Wasserkühlung kommt soll die Pumpe ja auch verstäkt werden.
Die Schläuche bleiben ja klar und das Wasser auch sonst wird es ja zu viel wenn die Schläuche noch Orange währen.
Jetzt kommt das Board halt erst mal weg damit ich schöne Kühler angefertigt bekomme von LiquidExtasy denn der eine kühler wo mal die NB wahr störrt wegen der Grafikkarte denn bei dem Board ist der erste PCIe Slot sehr weit oben so das ich auch schon mit CPU-Kühlern Probleme bekomme.
Soweit alles gut da mein I-Net auch erst wieder am 11.06 geht habe ich ja Zeit rum zu basteln ;), Mfg Snapstar

hi,

hab ja schon mächtig was verpasst. jetzt aber gerade aufgeholt.

1. dein pc gefällt mir schon jetzt extrem gut. bin halt orange fanatiker.
2. zur beleuchtung der lufisteuerung: ich denke das müsste ohne probleme klappen.
du müsstest aber mit dem multimeter die werte der bestehenden led's auslesen um dann gegebenenfalls die orangen led's mit passenden widerstände zu versehen.
das hellere und dünklere orange müsstest du mit verschieden starken widerstände auch bewerkstelligen können. etwas löterfahrung vorausgesetzt.
3. zu beleuchtung: weisse led's bringen meines erachtens fast zu viel helligkeit.
werd wohl 80% der beleuchtung mit orangen led's machen.
jedoch ist immer die frage wie stark du die kiste auf orange trimmen willst.
da musst du wohl ausprobieren.

weiterhin gutes gelingen.

hi,

hab ja schon mächtig was verpasst. jetzt aber gerade aufgeholt.

1. dein pc gefällt mir schon jetzt extrem gut. bin halt orange fanatiker.
2. zur beleuchtung der lufisteuerung: ich denke das müsste ohne probleme klappen.
du müsstest aber mit dem multimeter die werte der bestehenden led's auslesen um dann gegebenenfalls die orangen led's mit passenden widerstände zu versehen.
das hellere und dünklere orange müsstest du mit verschieden starken widerstände auch bewerkstelligen können. etwas löterfahrung vorausgesetzt.
3. zu beleuchtung: weisse led's bringen meines erachtens fast zu viel helligkeit.
werd wohl 80% der beleuchtung mit orangen led's machen.
jedoch ist immer die frage wie stark du die kiste auf orange trimmen willst.
da musst du wohl ausprobieren.

weiterhin gutes gelingen.

Schon mal danke, aber im endefeckt hast du noch nicht viel verpasst es steht ja noch am Anfang.
Mit denn weisen LEDs hast du recht eigentlich sind die noch wesentlich heller.
Ich will schon es so machen das beide Farben Harmonieren also nicht das Orange dann zu viel wird oder Schwarz.
Z.B. unten ist das NT jetzt schwarz aber da unten ist es fast auch nur schwarz da schadet es nicht etwas Orang rein zu bringen wie das NT ein bisschen Lackieren oder ein Logo drauf machen lassen in Orange auch halt Lackiert.
Muss mich mal mit der lüftersteuerung näher beschäftigen vieleicht habe ich Glück und es sind weise LEDs nur die Front ist halt aus speziellem Glass damit es diese Farben wieder gibt.
Die Front hängt so oder so sehr schwer drann, ob ich die überhaupt ab bekomme mal schauen.
Mit denn LEDs an der Steuerung könnte ich die wiederstände berechnen und es gibt ja verschiedene LEDs z.B. unten normale LEDs in Orange und oben super helle LEDs.
Mal schauen ob ich sie erst mal aus einander bekomme.
Kurze Frage noch wie stelle ich fest wenn ich die LEDs bei denn Lüftern abnehme und andere an Löte welche Seite beim Lüfter die Kathode und die Anode ist um die LEDs an zu löten oder spielt das beim Lüfter keine Rolle ;), Mfg Snapstar

So leider steckt gerade der Umzug zwischen drinnen aber egal.
Heute habe ich endlich die lieferung von Swifftech bekommen.
Es sind Durchlaufmesser sogar sehr gute da sie denn Wiederstand vom Wasser kaum erhöhen und auch aus sehr guten Komponenten besteht.

full

full

Mich würde interresieren ob der Anschluss auch am Scyth Kaze Master
funktioniert denn die Anschlüsse sehen gleich aus wie bei denn Lüfter mal sehen
full
Also hier mal Bilder, ich hoffe das die Wasserkühler nicht mehr solange brauchen ;), Mfg Snapstar

So Leute es geht bald weiter, der Umzug ist vollbracht, ich meine natürlich in eine andere Wohnung und habe jetzt wieder Zeit und auch wesentlich mehr Platz zum arbeiten.
Mal schauen was jetzt mit der Wakü wird und einer neuen Grafikkarte ;), Mfg Snapstar

Ach ja die Anschlüsse von denn Swissflow Durchlaufsensoren sind ein problem da ich keine Steuerung gefunden habe wo die passen also muss ich mir was einfallen lassen.
Am besten abtrennen und einen anderen Stecker anschliesen.
Also steuerung nehme ich wahrscheinlich denn Alphacool Heatmaster, er hat viele Optionen und kann eigentlich alles, hat zwar kein Display aber macht ja nichts.
Die Software ist zwar etwas kompliziert aber es gibt viele Möglichkeiten bei der Steuerung ;), Mfg Snapstar

So jetzt ist das problem dar und zwar kann kein einziges Steuergerät die DFM von Swissflow auslesen, das einzigste währe eine Platine dazu zu bauen um die Pulsrate zu senken denn die liegt beim SF800 bei 6000.
Also entweder einen neuen DFM oder ich baue diese Platine.
Ich hoffe hier sind ein paar Elektroprofies die mir helfen können um so eine Platine zu bauen und was ich bräuchte.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.
Dann geht es weiter das Board ist jetzt unterwegs zu Liquid Extasy.de und da werden mir spezielle Wasserkühler gefertigt, es dauert zwar ein bisschen aber egal denn die Bestellung von Auqatuning müsste Samstag eintreffen und da gibt es dann viel zu tun.
Bilder kommen noch vom Board mit der normalen Heatpipekühlung und ohne ;), Mfg Snapstar

So hier mal Bilder vom Board mit der Heatpiekühlung und mit demontierter Kühlung.
Das Board ist jetzt unterwegs zu Liquid Extasy.de wo mir spezielle Wasserkühler gefertigt werden, hoffe nur das es bald wieder kommt :D.
Hier erst mal Bilder vom Board.

full

Die Rückseite, hat zwar noch einen Foxconn Sockel aber ist die neue Revesion

full

Die Spawas hinter dem Board

full

Die Spawas vorne auf dem Board

full

Chips unter dem Sockel die gekühlt werden müssen weis aber nicht für was die da sind

full

und die SB

full

Die Heatpipekühlung

full

Die kühlung von der SB und für die Chips unter dem CPU-Sockel

full

für die Spawas für vorne und auf der Rückseite

full

So und morgen müsste die die Lieferung von Aquatuning kommen und dann wird endlich am Gehäuse weiter gearbeitet ;), Mfg Snapstar

Das Board passt doch richtig gut. Freu mich schon aufs nächste Update!

Das Board passt doch richtig gut. Freu mich schon aufs nächste Update!

Freut mich das es gut ankommt, mal schauen wie es erst aussieht wenn die spezielle angefertigte Wasserkühlung kommt, es wird eine Fullkoverkühlung sein mit schwarzer Abdeckung.
Morgen kommen schon neue Picks denn da müsste die Lieferung von Aquatuning kommen und dann gibt es wieder richtig Arbeit.
Also lasst euch überraschen was Morgen alles anfällt :D, Mfg Snapstar

...mal schauen wie es erst aussieht wenn die spezielle angefertigte Wasserkühlung kommt, es wird eine Fullkoverkühlung sein mit schwarzer Abdeckung.

Ich steh auf schwarz!

Morgen kommen schon neue Picks denn da müsste die Lieferung von Aquatuning kommen und dann gibt es wieder richtig Arbeit.
Also lasst euch überraschen was Morgen alles anfällt :D, Mfg Snapstar

Das hört sich schon mal super an.

So um 8.30Uhr hat es an der Tür geklingelt und wer wahr da, genau der DHL Bote und die Lieferung von Aquatuning kam.
Hier mal Bilder was ich so bekommen habe, es fehlt zwar noch einiges aber das kommt auch noch aber damit habe ich erst mak genug zu tun :D.

Das Packet :D

full

Alles zusammen

full

Hier auch noch mal alles zusammen

full

Die Trippelradiatoren mit denn Lüfter gibts im Set zusammen

full

Die Pumpe von Phobya

full

So die Anschlüsse in 10/8 in verschiedenen Formen wie gerade und 45°

full

Hier zwei Vandalismusstecker mit einem Orange leuchtenden Licht und die Stecker für die Lüfter und lüftersteuerung damit die Lüfter auch perfekt aussehen

full

Noch mal einen Dank an Aquatuning und Phobya für die Artikel :daumen:

So jetzt kann ich mich erst mal ans Gehäuse machen sowie an die ganzen Lüfter denn die Xigmatek mit denn orangenen Shrinks werden wieder entfernt also die Shrinks meine ich und es kommen schwarze drann und dann die orangenen Stecker.
Die Radiatoren kommen ans Seitenteil da werde ich auch noch viele Bilder machen wie und wo ich alles unterbringe.
Also es wird jetzt erst richtig spannend denn jetzt wird so ziemlich alles verändert.
Plexiglass müsste ich auch bald bekommen denn das Seitenteil mit dem Window wird auch verändert da es mir so nicht gefällt ;), Mfg Snapstar

Freu mich schon auf die eingebaute Wakü =D

Und viel spass damit (eine Wakü ist schon was tolles =D)

Und hast du alles Phoyba artikel gratis erhalten hab ich das richtig verstanden??
Ich will auch mal was so bekommen mir haben sie gerade einmal 5% Rabatt gegeben was warscheindlich jeder bekommt der nachfragt ^^

MfG

Freu mich schon auf die eingebaute Wakü =D

Und viel spass damit (eine Wakü ist schon was tolles =D)

Und hast du alles Phoyba artikel gratis erhalten hab ich das richtig verstanden??
Ich will auch mal was so bekommen mir haben sie gerade einmal 5% Rabatt gegeben was warscheindlich jeder bekommt der nachfragt ^^

MfG

Na ja komplett umsonst nicht ich musste schon was zahlen aber dafür muss ich halt auch meinen Teil dazu beitragen wie eben dieses Projekt und das nicht nur in einem Forum ;), Mfg Snapstar

Zurück