Tagebuch [Tagebuch] Wakü-Box

AW: [Tagebuch] Wakü-Box

@ Dr.House: Jo das wäre doch was :) Dann kann ich mir die dort anschauen. Freue mich schon auf die AOCM. Leute aus dem Forum dann im Real Life zu sehen ist immer wieder cool.

@ der8auer

Freu mich auch sehr auf die AOCM (LN2) und die Leute die man da kennenlernen kann ausm Forum. Bis Samstag dann.:D

Jepp,da ist das Blech leicht durchgebogen. Aber durch das Festschrauben des Radis oben wird sich das wieder hinbiegen. Ansonsten werde ich einen Alu-Winkel auf der Innenseite befestigen müssen für mehr stabilität.

Kriege noch ne GTS 320 die Tage,die dann ne VMod kriegt für die AOCM. Nur mit der 4870 wird es langweilig und Punkte bringt die sicher auch.

Danke. Aber die Idee ist nicht ganz neu ,nur die Umsetzung :daumen:

Hab gestern noch was bekommen. 3x120 er Lüfter @ 2000 RPm (mit blauen LED,gabs nicht mit grünen)
Anschlüße -Tüllen und 90°-gewinkelten
Temp-Sensor in blau.

attachment.php

Die Lüfter sind geil. Viel Durchsatz bei 2000 RPm ,aber super leise ! Top.

Morge sollte noch ein Paket kommen,mit Schnellkupplungen und anderes Zeug.
Außerdem fahre ich noch zum Baumarkt um den Rest was ich brauche zu besorgen. (Carbon-Folie,passende Schrauben, Füße für die Box,Alu-Winkel usw.)

Deswegen kann ich erst am Dienstag weiter machen mit dem Dremmeln.

Da ich bis Samstag (2.AOCM) nicht mehr fertig werde,muss ich die Wakü mit einem 360er Radi so mitnehmen. Dafür hab ich den Radi mit 6 x 120er Lüfter und einer Zalman 6-Kanal Lüftersteuerung bestückt. Sieht selber

attachment.php

Breite komplett mit Lüftern 9,6 cm
attachment.php

Das merkt man sofort. Hab 3-4°C weniger im Idle.(dahinter sitzen die neuen Coole Master @ 2000 Lüfter)

Ansonsten hab ich alles was ich für die Box brauche besorgt. Schnellkupplungen,Carbon-Folie, Schrauben u.s.w.
Der Bau geht nächste Woche weiter nach der AOCM.

Zuletzt bearbeitet:

Krasses Gerät :wow:

Bis zur AOCM ist es doch noch ein paar Tage, musst du noch ne Menge vorbereiten, oder warum kommst du nicht zum weiterbasteln?

Muss noch arbeiten,aber auch wenn ich bis Fr. durcharbeiten würde wäre ich nicht fertig,also lasse ich es. Außerdem muss ich noch einiges vorbereiten.

Das Gerät ist echt fett.

Muss noch arbeiten,aber auch wenn ich bis Fr. durcharbeiten würde wäre ich nicht fertig,also lasse ich es. Außerdem muss ich noch einiges vorbereiten.

Das Gerät ist echt fett.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der AOCM und vorallem viel Erfolg :)

Würde auch gerne hin, aber ist so weit weg :(

Nice, nice die Box!!!

Bin ja mal gespannt...vlt. machst du ja ein Window rein? Nur so ein kleines...:D

Tolles Projekt :) aber mal so als kleiner vorschlag, wie wär es mit diesen Koffer ? ? ?Alu-Pilotenkoffer

Da könntest du viel rein bekommen, sieht gut aus und kannst immer so hinter dir her ziehn ^^ Aber sonst ist das ne super idee :) ich werd mir aber erst mal das hier zulegen Aquatuning

so noch viel spaß beim werkeln

Hab heute endlich weitermachen können. Und einiges geschafft.

Zweiten Ausschnitt unten und vorne für die Lüftersteuerung ausgedremmelt.
Füße und Griffe dran gemacht und die Lüftersteuerung befestigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mal ne Frage wie laut sind denn die Coolermaster Lüfter will mir au welche hohlen weil meine Nanoxia f12 2000 einfach zu laut sind

So langsam nimmt es Form an :)
Schön finde ich, dass Du die natürliche Bewegung der aufsteigenden warmen Luft ausnutzt!
Ich freue mich schon sehr das Endergebnis zu sehen! :daumen:

So gerade Dr. House zu ende geschaut^^
Das mit der Box ist eine coole Idee, freu mich schon aufs fertige Gerät.

Zurück