Tagebuch [Tagebuch] Wakü-Box

AW: [Tagebuch] Wakü-Box

Danke Leute.

@ Svenne

Die CoolerMaster Lüfter sind einfach der Hammer. Sind so leise,dass ich es nicht glauben konnte und der Durchsatz ist echt fett. Kann sie nur empfehlen.
Ich kauf mir irgendwann noch mehr davon.

@ STimpY048

Ich finde es auch besser die natürliche Luftbewegung zu nutzen,außerdem hatte ich keine andere Wahl wegen der Platzverhältnissen.

@ Rosstaeuscher

Lack kommt nicht zum Einsatz,sondern Carbon-Lackfolie. Ist einfacher und sieht nicht schlecht aus.

Hab schon mal die Radis zum Probesitzen eingebaut und es wird sehr eng da drin. AGB kommt vorne an die Klappe dran und die Pumpe links an die Wand. Kommt alles noch

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Es ist endlich soweit-ich bin weiter gekommen.

Sollte morgen fast alles abschließen können und alles an seinem Platz befestigen können,da meine neue CPU (8600) auch morgen kommen soll und ich die ausquetchen will.

Habe heute erstmal mein Zern-Only-GPU-Kühler geschliffen damit er auch auf meiner neuen (alten) 8800 GTS 320 passt. Das war ne halbe Stunde harte Arbeit und viel Staub.

Vorher - werde nie verstehen was die Stuffe soll-die musste weg,weil die IHS viel größer ist von der GTS 320
attachment.php

Nachher: die Kratzer sehen viel schlimmer aus,als sie sind. Meine Handy-Cam ist wohl zugut.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

sehr schönes projekt. plane auch sowas ähnliches, deswegen habe ich ein frage: wie willst du das mit der stromversorgung machen? habe auch schon darüber ma nachgedacht. das einzige was mir eingefallen is, is nen überbrücktes netzteil einzubauen. hat jemand andere bzw bessere vorschläge? einfach kabel aus dem pc nt verlängern traue ich mich nich ran, hab nich so den plan von elektroinstallationen un einfach verlängerungen zusammenstecken, wäre mir zu unästhetisch. bin für anregungen offen. :huh:

So ich habe gestern 8 Stunden an der Box gebaut und habe sie fertiggestellt. :)

Hier sind paar Fotos von der fertigen Wakü-Box.

Habe momentan nur CPU-Kühler dran,bald aber auch Graka.
attachment.php

Der AGB ist auf der Rückseite und wird irgendwann noch beleuchtet.
attachment.php

Vorderseite mit Zalman-Lüftersteuerung und Stromanschlüß (von innen mit Heißkleber befestigt)
attachment.php

Innenleben-es ist ganz schon eng da drin,hat aber alles gepasst. Wegen der Platzverhältnisse sieht meine Verschlauchung so aus.
attachment.php

Gesamtansicht auf dem Schreibtisch.

attachment.php

Tempanzeigen (oben-Lufttemp in der Box,drunten ist die Wassertempanzeige) Und ja das Wasser ist kühler als die Lüft

attachment.php

Fazit: Die Carbon-Folie sieht super geil aus und lässt sich super leicht aufkleben. (sieht viel besser aus als auf den Fotos).

Ich hatte zuerst oben Kupplungsanschlüße eingebaut,aber die sch**s Dinger sind so was von undicht gewesen-musste ich schnell gegen normale Anschlüße tauschen. Der AGB wird folgenderweise befüllt- Oben ist ne Schraube zu sehen,drunter ist ein Stück Schlauch vom AGB nach oben zu der Bohrung (Schlauch wird mit nem Gummistopfen dicht gemacht). Ein Trichter kommt durch die Bohrung direkt in den Schlauch rein und dei Flüßigkeit kann fließen. Umständlich aber keine Wahl gehabt.

Außerdem kommt vorne neben den Tempanzeigen ein Dr.House Logo. Hab ich im Internet bestellt und sollte montag kommen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es funzt super.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn alles verschlaucht ist,kann ich die Klappe nicht aufmachen und die Verschlauchung hätte gar nicht gepasst,außerdem musste die Pumpe auch mit vorne dran. War nicht machbar.

mach dir doch oben den fillport rein sieht warscheinlich besser aus
aber gutes projekt hat mir sehr geholfen für die planung meiner box

aahso jetzt hab ich das gesehen okay ... dachte nur weil der agb ja durchsichtig is du den aber dann nicht so recht siehst weil er hinten ist ... :)

Danke erstmal für den Lob. :daumen:

Die Folie hat mich nur 13€ vom Baumarkt gekostet.Hab ich irgendwann zufällig gesehen.

Insgesamt hab ich für die ganze Box ca. 45 € bezahlt (die Sachen nicht mitgerechnet die ich schon hatte) Ansonsten alles zusammen was drin ist:

AGB : 23 €
LAing : 50 €
360er Black ICE : 30 €
360er Magicool : 30€
Anschlüße: 10 €
Tempanzeigen: 18 €
Lüftersteuerung: 32 €
Box: 20 €
Folie 13 €
Sonstiges: 15 €

Insgesamt : 241 €

Upps ne ganz schon teure Box (das meiste Zeug hatte ich aber schon).

Zurück