AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S
Ich hab nun patch1.04 drauf den die PCGH seite anbietet ich finds im gegensatz zu manch meiner kollegen im Gta4 Patch 1.04 Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/gta/58402-gta4-patch-1-0-4-0-a-4.html#post879712
besser als mit 1.03 die FPS sind um 2.5 gestiegen der speicherverbrauch auch bisschen hier eine kopie meines Posts im thread wenns wen interessiert
So nun das Fazit von mir wenn man den Benchmark verlässt lädt das Game deutlich! schneller in den normalen spielstand wieder zurück. Auch wenn man am anfang das haus verlässt wenn man ein neues spiel gestartet hat wirkt es flüssiger.
Achtung die einstellungen bei mir im Grafikmenü herscht bisschen inkompetenz die einstellung im menü vsync aus und schärfe aus wird bevor ich das Game starte nicht korrekt übernommen die anderne einstellungen alle auf voll aber schon wenn man das Game dann lädt und nochmal umstellt geht es. Für mich wirkt es einen Tick flüssiger
vorher die Werte bei mir des Ingame benchmarks 44,81FPS CPU79 Systemsp 36 Grafiksp 98 mit 1.03
mit 1.04 46,53/46,32/47,08
Cpu 81 76 79
Systemsp 40 38 39
Grafiksp 99 99 99
Den CPU wert sehe ich als nicht repräsentativ an die 99% sind bei 1GB speicher eh klar das mehr an speicherverbrauch fällt allerdings schon auf mit version 1.04 hab ich drei durchläufe gemacht mit der 1.03 version auch allerdings haben sie das selbe ergeben bei den Fps 0.1 unterschied was ich nicht notiert habe
Mein grafiktreiber ist 185.85 Vista sp2 x64 8gb Q9550 gtx280 alle updates sind drauf incl directx IE8 Windows games for live update auch
Als Fazit stelle ich fest das der Patch gelungen ist abgestürzt ist das Game bei mir noch nie Großartig
Auf den Ingame benchmark bin ich immer noch neugierig

Patch 1.04 gibts hier den oberen eintrag in Kasterl nehmen die sind beide gleich groß 1.03 und 1.04
http://www.pcgameshardware.de/aid,679542/Download-GTA-4-Patch-4-v1040/Action-Spiel/Download/
änderungen sind nicht großartig bekannt wenn man nach dem Installieren die geänderten Dateinen aufruft sieht man aber schon das sie unter den Windows 7 Processor threads und windows 6.1 und irgenwas mit Cars textures geändert haben mein englisch ist net so besonders gut