Tagebuch [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: 6X Enermax Cluster eingebaut!

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

sry aber nur weil du 3 grakas hast nennst du das enthusiast?
beim rest hast du gespart...die billigsten und nich besten rams...das mobo wird bestimmt auch nich viel oc vertragen und dann noch lukü Oo...
case is mal was anderes...obwohl silverstone eh nice is :D
wenn du jetzt wenigstens noch 1000eus in ne gute wakü steckst passts dann schon^^

Mein "Freund" das Mobo hat allein schon 330,- Euro gekostet und eignet sich hervorragend zum Occen.
Die Rams waren sicherlich nicht die billigsten und selbst wenn dann wäre das total wurst da gerade bei dem Triple-Channel Ram höhere Taktraten so gut wie garnichts bringen ausser vielleicht ein paar Pünktchen mehr bei Everest oder Sisoft Sandra.

Aber wem erzähl ich das überhaupt?

Du wirst wahrscheinlich gerade vor deinem Athlon XP oder Pentium 4 Oldtimer hocken und dir genüsslich einen abspritzen auf meinen dicken Rechner. :devil::devil::devil:

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

Leute. Bitte keine Beleidigungen.

Aber wenn man schon große Reden schwingt, muss man auch wissen, wovon man redet. :stupid:

Du wirst wahrscheinlich gerade vor deinem Athlon XP oder Pentium 4 Oldtimer hocken und dir genüsslich einen abspritzen auf meinen dicken Rechner. :devil::devil::devil:

naja das glaube ich kaum... guck mal in seinem letzten post in die sig...;-)

danke deAthr0w du hast gesehen :D

emil: keine angst bin nicht neidisch auf deinen ach so "dicken rechner":lol:

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS)

Update 15.11.09

Mein "Brummer" ist vorgestern vom Raven RV01-BW ins Lian Li Tyr X500 "umgezogen".

Die Neue Wohnung gefällt im sehr gut. Zwar weniger m² aber dafür schönere Wände und Aluboden. Miete ist halt bischen teurer aber was solls :devil:

Anbei die Bilder vom Umzug!

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: Umzug in Lian Li Tyr X500 Seite 7

Du bist echt n komischer Vogel :daumen:

Aber dein PC gefällt mir :hail::hail::hail:

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: Umzug in Lian Li Tyr X500 Seite 7

Airflow technisch dürfte das relativ wenig gebracht haben - warum hast du kein Raven 2 genommen?
Die Kaminstruktur ist für Tripple SLI perfekt, da die abwärme schön oben raus geblasen wird (mithilfe von 2 oder 3 140mm Lüffsi)

Edit:

wenn wakü dann kein Set sondern eine selbst zusammengestellte - spart in den meisten Fällen Geld und ist individueller
Für dich würde ich folgendes Vorschlagen (ich nehme an CPU only)
Pumpe: Laing DDC (ist klein und kompakt und hat kräftig Power)
Radi: Dual Radi ( wenn es keine Probs mit den Grakas gibt) sonst Extreme Single Radi
AGB: EK Multioption oder XSPC Bay Reservoir (für den Laufwerksschacht)
Schlauch: 16/10 oder 13/10 (kommt drauf an ob du auf dicke Schläuche stehst *g*)
Schutz: Inno Protect Konzentrat

Kostet alles zusammen ~280€
Aufrüsten auf ein komplett gekühltes System ist,nach Radiwechsel, möglich.
Dann kommen allerdings noch ~400€ dazu

Zuletzt bearbeitet:

Airflow technisch dürfte das relativ wenig gebracht haben - warum hast du kein Raven 2 genommen?
Die Kaminstruktur ist für Tripple SLI perfekt, da die abwärme schön oben raus geblasen wird (mithilfe von 2 oder 3 140mm Lüffsi)

Ich wollte einfach ein Voll-Alu Gehäuse. Die verbauten Lüfter werd ich nächsten Monat noch auswechseln gegen leisere mit LEDS.

Häng mich mal mit dran. Der Umgangston hier ist zwar stellenweise ned meins, aber das Projekt scheint interessant zu sein.

Zum Thema WaKü würd ich dir auch empfehlen, das ganze selbst zusammen zu stellen. So kannst du deine waKüKomponenten optimal auf die Hardware und an's Gehäuse anpassen. Entscheidungshilfe sollt es hier im Forum genug geben, ansonsten helfen wir dir klar weiter =). Davon abgesehen: Bei solcher Hardware solltest du auch nicht an der Wakü sparen...wie sieht das denn aus?:lol:

Ich meine nur - so ein schönes Sys und dann nur Lukü

hast du vom alten PC keine wakü Komponenten mehr? Ich glaub da hattest du Aquastream Ultra drin - super Pumpe

Ich meine nur - so ein schönes Sys und dann nur Lukü

hast du vom alten PC keine wakü Komponenten mehr? Ich glaub da hattest du Aquastream Ultra drin - super Pumpe

Ne leider schon alles verscherbelt. Das mit der Luku reicht mir dicke. Wasserkühlung ist mir zu teuer

Hab ein Video von meinem "Arbeitsplatz" hochgeladen. Zu sehen sind auf den Bildern.

https://www.youtube.com/watch?v=
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2xYASlRJs7s&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2xYASlRJs7s&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Mein Haupt-Rechner:

Core i7 920
Noctua N12p
Asus P6T6 WS Revolution
Lian Li X500
Silverstone SST1000-NV mit Kabelmanagement
3 x Sparkle GTX285 2GB
12GB OCZ DDR3-1333
2 x Fujitsu 146GB SAS 15k 16MB
LiteON Blueray Laufwerk

Ms Natural Keyboard 4000 USB
Razer Mamba (an der Leine)
Roccat Taito
Roccat Kave 5.1 Headset

Dell W3008H 30" TFT aus Alu / Glasfuss mit 2560x1600er Auflösung dank Dual-Link-DVI (Den nehm ich mit ins Grab!)

24h Arbeits- /TV- Notebook:

Dell Precision M65 mit Alu-Deckel
Core 2 Duo 2,16
3GB DDR2-667
15,4" 1920x1200 Display
Nvidia Quadro FX360 256MB
320GB WD Scorpio Black 7.2K S-Ata
DVD-Brenner
Docking-Station mit Allem Möglichen an Anschlüssen

Dell Multimedia-Tastatur (Die mit Abstand Beste Tastatur die ich jemals hatte!)
Roccat Kone / MX Air
Roccat Taito

Philips 32" LCD-TV über HDMI mit 1280x768 Auflösung
Viewsonic PJ503D

Mein Mobil-Rechner:

HP NC4400 Subnotebook
(Top-Verarbeitet, Leise und Akkulaufzeit von über 4 Stunden)
Core Duo T2300 1.66
3GB DDR2-667
12" 1024x768 TFT
60GB Hitachi 5.4K
Intel Onboard-Grafik

Razer Diamondback 3G

Externer USB HP DVD Brenner DVD400e
HP Laserjet 4000 SW Laserdrucker

Sowie den File-Server Auf den Fotos im Nebenzimmer:

Opteron 248 Dual-CPU System 2.2Ghz
Tyan Nforce Pro Mainboard mit SLI
6GB DDR ECC Speicher
Nvidia Quadro FX 3400 256MB (Vergleichbar mit Geforce 6800)
Silverstone Raven RV01-BW
3X WD Eco Green 1TB
1X Seagate 750GB
Tagan 750W Netzteil mit Kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: Video Seite 8

Dein Hauprechner ist mal geil, die anderen sind auch nicht grade übel. 3 mal die GTX285 und dann noch mit 2 GB Ram.

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: Video Seite 8

nett nett^^
*beneid*

werd die Tage auch mal n bisschen aufrüsten ;)
aber in solche dimensionen stoße ich wohl nicht vor:P
bleib bei meinen 2 GTX 260

nett nett^^
*beneid*

werd die Tage auch mal n bisschen aufrüsten ;)
aber in solche dimensionen stoße ich wohl nicht vor:P
bleib bei meinen 2 GTX 260

Wobei dein Rechner auch nicht von schlechten Eltern ist. Ist die Fatal1ty gut? Nimmst du damit auch auf?

UPDATE:

6 Enermax Cluster 120mm Lüfter eingebaut

Netzteil Lüfter kommt Morgen noch...

Zurück