Tagebuch [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: 6X Enermax Cluster eingebaut!

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

Hab Ketchup genommen :devil:

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

Auch den Heinz Tomato Ketchup genommen??? :lol:

Wovor hat aber der gute Daniel Waadt gewarnt??!!

"Bitte überlassen Sie solche Tests PCGH in Gefahr und machen Sie diese daheim keinesfalls nach, da völlig unklar ist, wie sich die getesteten Mittel im Langzeiteinsatz verhalten."

mfg skulldragon24

Hab mal eine kleine Zusammenstellung gemacht.

+600€ musst du rechnen, da alleine so ein GPU Kühler 80Euro kostet.

Im Anhang sit ein Screen.

Ich hab grad bei einem Kollegen das gleiche Problem, hab ihm ein PC gebaut mit 9800GTX SLI und die Teile werden dank dem bescheidenen Boarddesign von Gigabyte zu warm und stürzen ab.

Wakü ist ihm zu teuer. Jetzt muss ein alternativer GPU Kühler her.

Das könntest du auch machen die GPUkühler runter und andere drauf.
Sowas HIER
Als alternativen CPU Kühler würde ich einen Promilatec Megahalmes nehmen, bestückt mit 2 S-Flex ist der besser als ein IFX14.

Man muss aber auch sagen dein Case ist richtig bescheiden für so eine Hardware unter Lukü. LianLi Armorsuite , das wäre die bessere Wahl!
Das kleine PC-60 oder das große PC-80

hättest evtl vorher mal im Kaufberatung Forum vorbei schauen sollten.

Wieso bescheiden?? Hast dir das Gehäuse mal genauer angeschaut?? Die 2 Riesenlüfter unten im Gehäuse auch gesehen?

Also ich find es kühlt schon sehr gut. Die Hardware ist halt extrem "gefrässig"

Der Thermalright ist glaub ich garnicht kompatibel zur gtx285. ausserdem kannst des im triple-sli vergessen da da ja noch ein lüfter rauf muss und dafür ist da kein platz

Wieso bescheiden?? Hast dir das Gehäuse mal genauer angeschaut?? Die 2 Riesenlüfter unten im Gehäuse auch gesehen?

Also ich find es kühlt schon sehr gut. Die Hardware ist halt extrem "gefrässig"

Der Thermalright ist glaub ich garnicht kompatibel zur gtx285. ausserdem kannst des im triple-sli vergessen da da ja noch ein lüfter rauf muss und dafür ist da kein platz

Naja schau dir die Belüftung vom Armorsuit an :devil:

Naja also einzigste Alternative : WAKÜ
Du kannst auch eine normale AquaComputer Pumpe nehmen und nciht die Ultra Version, da die von der Pumpleistung gleich sind. Die Ultra hat noch externe Temp Sensoren und eine Lüftersteuerung, die aber überflüssig ist,
wenn du 9 Yate Loon Lüfter hast :ugly:

Geiler PC auch wenn der nutzen von 3x GTX285 fraglich ist:ugly:

Geht hier noch was?

hey lass mal den gta ingame Benchmark mal laufen wär neugierig wieviel frames du hast alles auf voll und 1920mal1080 wär cool dann kann ichs vergleichen mit mir

hey lass mal den gta ingame Benchmark mal laufen wär neugierig wieviel frames du hast alles auf voll und 1920mal1080 wär cool dann kann ichs vergleichen mit mir

ALLES? Bei mir lief es nicht mit allem auf MAX. unspielbar oder brauch ich da noch nen patch?

Hey den patch 1.03 gibts hier Grand Theft Auto IV Patch v1.0.3.0 erschienen - 22.03.2009 - ComputerBase
Auf Rockstar games drücken hat so 55mb

das installieren über den Games for Windows live dienst hat bei mir nicht geklappt blieb immer stehen und stürzte mitsamt dem spiel ab

Für diesen dienst der angebliche ruckler beheben soll gibts auch ein update
gibts hier Download: Microsoft Games for Windows Live - Games for Windows Live, 2.0, Download, Microsoft

mir hats aber die Updatefunktion angeboten habs aber vorher auch nur sher geringes ruckeln gehabt mit dem Autoscheinwerfer

Ein aktueller Nvidia Treiber ist natürlich zu empfehler der 185.85 räumt auch triple sli probleme aus dem weg wenn du aber ohne Gta1.03 patch spielst liegts sicher als erstes an dem

Früher hatt ich 181.XX lief auch bestens mit nur einer Karte halt wie gesagt

Edit: die aktuelle Direct x version wär auch nicht schlecht die Installiert das Update nicht
http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de

Ich hab 44,81Fps

Cpu 79%
Systemspeicher 36%
Grafikkartenspeicher 98%

Vista x64 vorm spielstart hab ich 52 Hintergrunddienste gehabt und Virescanner auf aus

Während dem wirklichen spielen ist CPU aber nahe bei 90 bis 95 % und der GTA Thread frisst allein für sich fast 4GB arbeitsspeicher der in Gamebenchmark ist etwas genügsam. Den was PCGH verwendet ist übrigens ein anderer der ist glaub ich selbst zusammengestellt

Zuletzt bearbeitet:

Nein, soweit ich weiss, nutzt PCGH für seine Benchmarks entweder (wenn vorhanden) das interne Benchprogramm oder eine besonders anfordernde Spielszene.

Bei GTA4 ist es der integrierte Benchmark.

mfg skulldragon24

Nein, soweit ich weiss, nutzt PCGH für seine Benchmarks entweder (wenn vorhanden) das interne Benchprogramm oder eine besonders anfordernde Spielszene.

Bei GTA4 ist es der integrierte Benchmark.

mfg skulldragon24

Nein es ist sicher nicht der integrierte Benchmark die nutzen die scene wenn du bei deinem ersten Gebäude was du im Spiel hast dich in ein Auto setzt und nach unten und die langgezogene S kurfe fährst man sieht in der Ferne eine Brücke und ich glaub das war bei sonnenuntergang diese Scene ist sehr viel fordernder als der Ingamebenchmark.

Beim ingamebenchmark ist meine CPU zu 79% oder warens 78 steht eh oben seh ich net im Moment, Während des Spielens kommts aber auch mal der 97 schon sehr nahe.

Die PCGH scene ist viel anspruchsvoller in der Beleuchtung und der Immensen weitsicht zu den vielen Hochhäusern in der Ferne

Edit:

Copy und Paste aus einem PCGH artikel
Wir nutzen für den Vergleich unseren bekannten Promenaden-Ablauf, diesmal jedoch bei Sonnenuntergang. Dieser geht dank aufwendigerer Beleuchtung mehr zu Lasten der Grafikkarte als der Sonnen-Höchststand gegen Mittag. Wir sprinten von Fraps begleitet 20 Sekunden am Ufer entlang und mitteln zwei Läufe.

Die Tests finden in 1.280x1.024, 1.680x1.050, 1.920x1.200 und 2.560x1.600 Pixeln statt. Dabei ist immer 16:1 AF aktiv; FSAA ist selbst mit aktuellen Grafiktreibern noch nicht möglich. Die Radeon-Karten greifen auf den Catalyst 9.3 WHQL zu, Geforces auf den 182.08 WHQL. Das Spiel meldet sich mit der brandneuen Version 1.030.

ein benchmark wert mit meinem bisschen zu vergleichen deren Promenaden 20sec Testlauf in GTA 4 v1.030 in 1.280x1.024 mit 16:1 AF erreicht mit einer 280gtx 1GB 47,5 FPS 44 sind minumum frames

Fast das gleiche hab ich in 1920mal1080 die option in der LaunchGTIV:exe mit availablevidmen hab ich noch nie genutzt das sagt mir nichts

Zuletzt bearbeitet:

Jup, habs auch gefunden.

mfg skulldragon24

Ich hab nun patch1.04 drauf den die PCGH seite anbietet ich finds im gegensatz zu manch meiner kollegen im Gta4 Patch 1.04 Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/gta/58402-gta4-patch-1-0-4-0-a-4.html#post879712

besser als mit 1.03 die FPS sind um 2.5 gestiegen der speicherverbrauch auch bisschen hier eine kopie meines Posts im thread wenns wen interessiert

So nun das Fazit von mir wenn man den Benchmark verlässt lädt das Game deutlich! schneller in den normalen spielstand wieder zurück. Auch wenn man am anfang das haus verlässt wenn man ein neues spiel gestartet hat wirkt es flüssiger.
Achtung die einstellungen bei mir im Grafikmenü herscht bisschen inkompetenz die einstellung im menü vsync aus und schärfe aus wird bevor ich das Game starte nicht korrekt übernommen die anderne einstellungen alle auf voll aber schon wenn man das Game dann lädt und nochmal umstellt geht es. Für mich wirkt es einen Tick flüssiger
vorher die Werte bei mir des Ingame benchmarks 44,81FPS CPU79 Systemsp 36 Grafiksp 98 mit 1.03

mit 1.04 46,53/46,32/47,08
Cpu 81 76 79
Systemsp 40 38 39
Grafiksp 99 99 99

Den CPU wert sehe ich als nicht repräsentativ an die 99% sind bei 1GB speicher eh klar das mehr an speicherverbrauch fällt allerdings schon auf mit version 1.04 hab ich drei durchläufe gemacht mit der 1.03 version auch allerdings haben sie das selbe ergeben bei den Fps 0.1 unterschied was ich nicht notiert habe

Mein grafiktreiber ist 185.85 Vista sp2 x64 8gb Q9550 gtx280 alle updates sind drauf incl directx IE8 Windows games for live update auch

Als Fazit stelle ich fest das der Patch gelungen ist abgestürzt ist das Game bei mir noch nie Großartig

Auf den Ingame benchmark bin ich immer noch neugierig:D:D:D

Patch 1.04 gibts hier den oberen eintrag in Kasterl nehmen die sind beide gleich groß 1.03 und 1.04
http://www.pcgameshardware.de/aid,679542/Download-GTA-4-Patch-4-v1040/Action-Spiel/Download/
änderungen sind nicht großartig bekannt wenn man nach dem Installieren die geänderten Dateinen aufruft sieht man aber schon das sie unter den Windows 7 Processor threads und windows 6.1 und irgenwas mit Cars textures geändert haben mein englisch ist net so besonders gut

Heftig System, sieht man gerne sowas. :daumen:
Ist auch das erste mal das ich ein Gehäuse sehe in dem die Hardware so eingebaut wird.

Heftig System, sieht man gerne sowas. :daumen:
Ist auch das erste mal das ich ein Gehäuse sehe in dem die Hardware so eingebaut wird.

DANKESCHÖN! Hat ja auch nen Batzen Asche gekostet.

Was haltet ihr von dem Wasserkühlungs-Set
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Mid-End Wasserkühlungs-Set - Sockel 1366
??
reicht das für 4Ghz?

so da muss ich mich jetzt mal einmischen

ich bin stlozer besitzer eines der hier empfohlenen armorsuit ghehäuse und zwar gleich dem großen
so hammer ist die kühlleistung auhc nicht
die 3 lüfter vonre habneb bei mir nur noch optisch einen sinn
durch die blendne vorne kommt so gut wie nichts mehr
der lüfter im deckle sitzt zu weit vorne für irgendeas
meine evga gtx 285 wird unter cod auf 1680x1050 alles auf hoch mal eben 85 grad warm (für 3 grakas also auch nix)
und nun ja mit dem noctua kühler und beiden lüftern drauf ist der hinterste lüfter nur noch für die abwärme des cpu kühlers zuständig
bei dem system hier
macht ja schon MoRa oder ein mosnter sinn

edit
srry für die schreibfehler
aber meine hand ist putt (nur die linke)
ich würde dazu aber eher ein server case empfehlen
da haste deutlich mehr platz für den radiator und für den luftstrom den man ja trotzdem noch braucht

sry aber nur weil du 3 grakas hast nennst du das enthusiast?
beim rest hast du gespart...die billigsten und nich besten rams...das mobo wird bestimmt auch nich viel oc vertragen und dann noch lukü Oo...
case is mal was anderes...obwohl silverstone eh nice is :D
wenn du jetzt wenigstens noch 1000eus in ne gute wakü steckst passts dann schon^^

Zurück