Tagebuch [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN SAS) - UPDATE: 6X Enermax Cluster eingebaut!

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

Hab Benchmarks vom Vantage in Extreme-Einstellung gemacht

Alles auf 2.8Ghz

1Karte
X5953
2karten
X11072
3karten
X15301

Da scheint es super zu skalieren.
Crysis Warhead wird auch erst mit 3 Karten in 1920x1200 VeryHigh 16AA so richtig spielbar

AW: [Tagebuch] Von der Thermik und einem Batzen Asche - Mein Weg zum Traum-PC (Core i7 3XSLI RAVEN S

Bei den Temps solltest du das Geld in eine Wakü investieren. Da kommst du mit Luftkühlung nicht mehr hin. Hast du mal den Stromverbrauch gemessen, während des Burn In Test? Würde mich sehr interessieren

Stromverbrauch mit
-i7 965 @ 4200MHz
-3x GTX285 @ 770/16??/1404
mit Prime & Furmark Burn-In versorgt durch 1000W-NT:

Eingangsseitig 1180W :devil::what::ugly:
(Natürlich ohne Monitor:klatsch:)

Stromverbrauch mit
-i7 965 @ 4200MHz
-3x GTX285 @ 770/16??/1404
mit Prime & Furmark Burn-In versorgt durch 1000W-NT:

Eingangsseitig 1180W :devil::what::ugly:
(Natürlich ohne Monitor:klatsch:)
Das würde ja heissen das das 1000 Watt Netzteil unterdimensiert ist für das Tripple-SLI oder liege ich da falsch??

Kann das eventuell mit den Sensor-Schwankungen zu tun haben??

Bei den Temps solltest du das Geld in eine Wakü investieren. Da kommst du mit Luftkühlung nicht mehr hin. Hast du mal den Stromverbrauch gemessen, während des Burn In Test? Würde mich sehr interessieren

Eine Wakü ist doch viel zu teuer für so ein system :what:

Die Kostet ja bestimmt um die 600 ecken

den seine 3grakas haben schon über 900€ gekostet also geld scheint hier weniger eine rolle zu spielen und dann macht das bissl mehr für ne wakü auch nix aus:ugly:

frag mich eh wie die mainboardhersteller sich das immer vorstellen das die grakas bei dem abstand zueinander noch genug luft ansaugen sollen:what:

Die Mainboardhersteller können da nix dafür, die müssen sich ja an den ATX-Standard halten.

Massig Kohle für Triple SLI hinlegen, aber "nur" nen i7 920...du bist komisch :ugly:

Das würde ja heissen das das 1000 Watt Netzteil unterdimensiert ist für das Tripple-SLI oder liege ich da falsch??

Kann das eventuell mit den Sensor-Schwankungen zu tun haben??
Im Extreme-OC-Modus sind die 1000W knapp bemessen doch zu beachten ist: die 1000W sind die Ausgangsleistung des NT. Die Eingangsleistung ist die Ausgangsleistung + Verluste (NT-Lüfter, Abwärme usw.).

yep,
Da das Netzteil bei der Auslastung wahrscheinlich so um die 80% Effizienz macht, musst du auf die 1000 Watt noch mal 20% draufrechnen.
Aber das Nt arbeitet schon an seiner Grenze...

Muss man beim ocen des I7 nicht den Multi für den Speichercontroller senken??
Ich hab irgendwo mal gehört, dass der nicht besonders viel Takt mitmacht...

Ich mein nicht den Ram-Multi, sondern den des Controllers (kein Plan wie der heißt...)!!!

Muss man beim ocen des I7 nicht den Multi für den Speichercontroller senken??
Ich hab irgendwo mal gehört, dass der nicht besonders viel Takt mitmacht...

Ich mein nicht den Ram-Multi, sondern den des Controllers (kein Plan wie der heißt...)!!!

Also es gibt ja den QPI-Takt. Der muss halt das Doppelte des Speichertakts sein. Den Prozessor-Multiplikator kann man auch senken allerdings ist das eher gedacht um zu testen wieviel Mhz die NB mitmacht

So Hab jetzt noch 2 Rechner da die ich für Kumpels bau und da sind die selben Grafikkarten drinnen und ich werde irgendwie nicht das Gefühl los das da gepfuscht wurde bei den dingern bzw bei der Kühlung.

Ich hab jetzt 5 Mal die gleiche Grafikkarte da und die springt mir immer beim 3DMark06 raus noch bevor er fertig ist.

Da kommt immer Grafikfehler und dann springt der auf den Desktop zurück mit der Meldung das der Anzeigentreiber nach einem Fehler wiederhergestellt worden ist.

Egal in welchem der 3 Rechner (Die Andren Rechner haben nen Nforce750 und nen Q6700 drinnen sowie 4GB DDR2)

Selbst wenn ich die Kühlung auf 100% Manuell drehe.

ist überall Vista64 und der neueste Nvidia-Treiber 185.85 drauf.

Was könnte es noch sein??

Ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Deine 3dmark version ist die v1.1.0 v06/09 oder? wenn ja?hmm

Das problem hab ich schon mal wo gelesen anzeige treiber wurde zurückgesetzt muss aber nicht überitzung sein mir will nur nicht einfallen wo das jetzt genau war

Hat sich dein problem mit deinem Raid verbund schon gelöst

Achso dein CPU Lüfter ist in der aktuellen ausgabe mal drangekommen zur ersten Garde gehört er nicht er wird bei starken übertakten wohl bisschen überfordert sein seite 92 im heft da steht bei100%lüfterdrehzahl mit referenzlüfter bestückt 33,5C über raumtemperatur der spitzenreiter 25Cüber raumtemperatur war der Megahalems

Wenn du spannungsschwankungen hast liegts doch am Netzteil was ich nicht glaube wenns beim PCGH test mit 2Ati dual und 3,4GHZ auch durchgehalten hat bei spitzlasten bei 1400watt. Eventuell ist deine steckerleise wo der PC drinnensteckt zu schwach, wackelkontakt billige bauweise?

[Sammelthread] Asus P6T6 WS Revolution (Intel X58) [Archiv] - Forum de Luxx

Die schreiben da dass das bios einen bug hat und man ein 3er sli nicht zum laufen bekommt soll nur 2 er sli gehen im unteren bereich wirds interessant les man selbst

Eine bios link deines boards mit versionsnummer 0407
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket1366/P6T6_WS_Revolution/BIOS/

Das mit dem AHCI mode glaube hat sich erledigt weil man kann bei dem board nur auf normalmodus/ahci/raid schalten soviel ich mitbekommen hab

Hab gerade noch ein bios gefunden 0501 ist aber nicht der asus server sondern ein filehoster den link spar ich mir lieber nicht das dir was einfängst, mit dem ersten link findest eh auch hin ganz unten halt die schreiben da was von alpha bios beim 0501.....

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich habs!!

Also ich Hoffe es aber ob ich es wirklich raus hab weiss ich erst wenn der rechner die nächsten wochen bzw. monate stabil bleibt.

Der neue Ram OCZ DDR3-1333 ist gekommen.

Vollbestückt also 12GB läuft er mit Herstellertiming 7-7-7-20 auf 1066 mit 1.64 Volt Stabil.

Alle Benchmarks und Spiele laufen jetzt ohne Grafikfehler oder Abstürze.

Einzig beim Übertakten auf 3.6ghz und einem prime-durchlauf hängte sich der rechner auf. CoreTemp64 meldete kurz vorher 78 Grad Core Temperatur.

Naja die 2.66 Ghz reichen mir eh.

Super wenn jetzt alles geht ein GTA 1.03 Benchmark wär mal cool liese sich sowas machen?

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

P6T6 WS Revolution BIOS 0407
1. Updated CPU micro code(s):
* M03106A5_0000000F - Intel Nehalem-EP D-0 Nehalem-WS 1S D-0 Bloomfield D-0
* M03106A4_0000000F - Intel Nehalem-EP C-0 Bloomfield C-0
2. Support i920 CPU ratio up to 21 and i940 up to 23 in BIOS setup.
und beim vorgängerbios noch was mit der logitech Tastatur
1.Improve the compatibility with Logitech Illuminated Keyboard.

Ich hab bei meinem P5Qse grad ein bios update gemacht auf 1002 hat viele neuerungen bekommen jetzt funktioniert speed step endlich

Ist das denn normal dass die Core Temp so hoch ist ?
Ausserdem ist es schade, so ein System und Du lässt es auf Standard laufen :-)

Ist das denn normal dass die Core Temp so hoch ist ?
Ausserdem ist es schade, so ein System und Du lässt es auf Standard laufen :-)

Der Noctua Kühler sieht zwar mächtig aus aber bringt nicht unbedingt die gewünschte Kühlleistung.

Ich kenn mich nicht unbedingt aus was bei Wasserkühlung gerade Aktuell ist.
Meine Letzte ist schon 2 Jahre her :huh:

Würdet ihr mir eine Zusammenstellen und den Preis dazuschreiben??
Wär echt cool

WLP auch nicht vergessen??? :lol:

mfg skulldragon24

Zurück