Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox - [Update 4 - 14.10.10 - Neue Teile]

Die blenden lassen sich ja lakieren, mehr oder weniger...^^

Aber das USB-Kabel hat doch, wenn ich das richtig sehe, an beiden Enden nen Male-Stecker, dann is das doch keine verlängerung oder wie jetzt?^^

AW: Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox - [Update 4 - 14.10.10 - Neue Teile]

wow saubere Arbeit, besonders da wo du die Mobo vertiefung gefräßt hast !

Die blenden lassen sich ja lakieren, mehr oder weniger...^^

Aber das USB-Kabel hat doch, wenn ich das richtig sehe, an beiden Enden nen Male-Stecker, dann is das doch keine verlängerung oder wie jetzt?^^

Ist ein USB Verlängerungskabel eben extra nochmal geschaut ... :)

Ja das mit dem USB Kabel sieht echt so aus.

Hier hätteste einen schwarzen bekommen können.

war eigendlich auch auf dem Bild ein schwarzes abgebildet beim bestellen ... naja finde ich auch eine Lösung dafür ... :what:

wow saubere Arbeit, besonders da wo du die Mobo vertiefung gefräßt hast !

danke dir :schief:

grüße

Zuletzt bearbeitet:

schaffst du schon :daumen:

wow klasse idee !
SCHÖNE Festool Oberfräse hast du da !

ABO

Update 5 - Fertigungsfortschritte

Hallo zusammen ... :cool:

Ich habe mich weiter an die Fertigung des Gehäuses Hinten gemacht für Lüfter und wo die Anschlüsse später rein kommen habe ich eine Ausfräsung gemacht und das ganze verschliffen und den DVD Brenner aus der Schubladenblende gefräst und gefeilt.

Ein Alugitter habe ich berreits Schwarz gesprüht und profesorisch mit Tape mal an seiner Endposition befestigt. Das man mal sieht wie es später aussehen wird. (Bild2)

Hier die Bilder dazu ...

IMG_0078.jpg IMG_0079.jpg IMG_0080.jpg IMG_0081.jpg IMG_0082.jpg IMG_0084.jpg

Der Kasten ist noch etwa 3 cm zu tief (vorderer Berreich) muss ich noch nachschneiden. Habe ich sicherheitshalter mal größer gelassen gehabt :D

IMG_0085.jpg

Werde als nächstes das Anschlusspanel machen und die Lüfterhalterungen für die zwei 120er NB Lüfter.

Und muss mir noch gedanken machen über die Kabelverlegung :schief:

weiteres folgt ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox - [Update 5 - 14.10.10 - Fertigungsfortschritte]

Sieht bis jetzt echt super aus.
Weiter so.:daumen:
Die Ausfäsung ist echt gut geworden.
Das lackierte Gitter macht sich auch ganz gut.

AW: Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox - [Update 5 - 15.10.10 - Fertigungsfortschritte]

Respekt, das laufwerk passt ja echt haargenau rein :daumen: sehr saubere Arbeit!

AW: Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox - [Update 5 - 15.10.10 - Fertigungsfortschritte]

sehr präzise Arbeit !
was hälst du eigentlich von einen Slot in Lauwerk ?

sowas ist ein slot in laufwerk klick mich

aaahhh ja is ne gute Idee .... mmhh jetzt hab ichs aber fast fertig das ding .... wollt grad ein update schreiben .... :(

mmhh und dann wüsste ich nicht wo hin weil der Berreich vorne ist ja eigendlich für die Boxen gedacht. mmhhh

Update 6 - weitere Fertigungsfortschritte

Heute ist Samstag und da hatte ich viel Zeit zum werkeln und bauen ... :banane:

Als erstes habe ich mich an Das fertigen der Laufwerkhalterung und der Lüfterhalterungen gemacht. Dafür verwendete ich wieder Aluwinkel die ich dann auf meine Bedürfnisse anpasste.

Bei zu geschobener Schublade passen die Lüfter genau in die vorgesehene Aussparung.

IMG_0086.jpg

Das Netzteil kann man wunderbar verschrauben einmal neber dem Lüfter und die andere Schraube verschraubt man indem man den Schraubendreher zwischen den Lüfterblätter durchsteckt. :devil:

IMG_0087.jpg IMG_0088.jpg

Danach kümmerte ich mich an das Konstruieren einer Festplattenhalterung die Platz bietet für 2x 3.5 Festplatten .... und das ist das Ergebnis

IMG_0090.jpg IMG_0091.jpg IMG_0092.jpg

Danach musste ich mir etwas einfallen lassen das die Schubladen butterweich ein und ausgleitet ... nach mehreren Überlegungen kam mir die Lösung: Ich leime 5cm Breite und 1mm Dicke Hartkunstoffstreifen (auch HPL genannt) auf den Boden und die Seiten dann reibt nicht Holz auf Holz ...

Nach verleimung und Luftanhalten ob die Überlegung überhaupt funktioniert :wow: .... war ich sehr erleichtert das alles so lief wie ich mir es vorstellte
:D ...

IMG_0089.jpg IMG_0093.jpg IMG_0097.jpg IMG_0098.jpg

Dann habe ich den Kasten verleimt das nichtmehr das Klebeband herhalten muss ^^ ... allerdings habe ich den Deckel noch weg gelassen zum schauen und bauen ... den werde ich dann nachträglich draufleimen. Und danach habe ich noch die Schubladenforderblende befestigt....

IMG_0099.jpg

und Die Untere verleimte Ecke ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe ... *erleichtert schnauf*

IMG_0096.jpg

Soweit ist das Ganze bis jetzt ... jetzt dachte ich mir ich mach noch 2 Löcher in die Schubladenfront das man diese von vorne rausziehen kann ... dann steht immernoch das Anschlusspanale auf dem Plan ... und das Problem mit der Kabelverlegung da doch alles etwas Eng geworden ist :what:

Grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Mini-Update

Habe den TITEL geändert

von - Projekt aus Holz - Unsichtbarer HTPC @ selfmade SurroundBox

in - [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod

klingt denke ich besser ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

hmm. wenn man manschmal sieht wie andere mit Holz umgehen xD

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

Das sieht seeeehr schön aus! Wird das ganze am Ende auch noch gebeizt oder geölt? Würde das ganze bestimmt noch Edler aussehen lassen!

Zurück