Tagebuch [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell - HD 5850 Crossfire

AW: [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell - Neue Bilder online

Bilder von den LED Leisten würde ich gerne mal sehen^^
Und dabei am besten noch, wie du das alles machst mit dem Löten, so ne Arz Toturial wäre eine Idee, weil eigentlich ziemlich wenig Leute wissen, wie man die am Dümmsten anschließt.
MfG

Ja, den Brenner habe ich auch grundiert.

Bilder von LED-Leisten gibt es morgen :). In meinem Fall war das ganz einfach: Ich habe spezielle "Verbindungsstecker mit Kabel" für die SuperFlux-Leisten genommen. Diese hab ich dann getrennt und an einen Molex drangehängt. Geht sogar ohne Löten ;).

sieht alles echt gut aus
vorallem das MB hamoniert perfekt :wow: wird man ja fast neidisch :devil:

AW: [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell

Leider kommt das Plexiglas irgendwie nicht bei. Diese Woche wird wohl doch wenig passieren, da ich mir leider was dazwischen kommt. Am Wochenende geht's aufs SouthSide-Festival, aber nächste Woche geht's 100%ig weiter. Falls noch was gehen sollte diese Woche, gibt's natürlich ein Update ;).

So, das Plexiglas ist heute gekommen. Ich werde gleich mal ein paar Bilder hochladen.
Kleiner Wermutstropfen: Trotz 15mal nachmessen, fehlen seltsamerweise in Länge und Breite 11mm. Irgendwie habe ich einen Fehler in meinen Erstklass-Berechnungen gehabt. Etwas unschön, da ich für das Plexiglas wohl vorerst keine Verwendung habe. D.h. heißt ich werde neues bestellen.

#4 Erste Bilder der Midplate

Die Kanten sind nicht poliert und die Folie ist noch auf den Gläsern. Ausserdem liegt nur eine LED-Leiste drinnen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

ups.. :)

das ist natürlich ärgerlich..
aber du wirst früher oder später bestimmt eine verwendung für diese platte finden.

AW: [Tagebuch] TJ07 - Burning Hell - #4 Erste Bilder der Midplate

Oha,die midplate sieht wirklich richtig bomba aus.
Was hast du da jetzt nochmal fuer Plexiglas genommen??
MfG

Schade tin das du dich vermessen hast :)
Das sieht doch schonmal gut aus nur wie könnte man am besten das man die LED leisten nicht direkt sieht ?

grüße

Also ich habe jetzt die Kombination "Hi-Gloss" Schwarz und darüber das "Endlighten".

Meinst du die einzelnen LED-Einstrahlungen? Die fallen auf dem Bild deutlicher auf, als sie in echt rüberkommen. Ausserdem kommt da noch etwa 2-3mm, also in etwa diese Kegel schwarze Klebefolie drüber, damit man keinen Übergang von der Leiste zum Plexiglas sieht. Vielleicht bessert sich das auch noch ein wenig, wenn mit beiden LED-Leisten beleuchte, die Kante poliert ist und die Folie weg ist.

Ich bin schon so gespannt wie das fertig aussieht. Der kurze Check hat mir sehr gut gefallen. Der Schwarz/aus - rot/an Effekt kommt echt klasse rüber.

Also sogesagt ist die midplatte wenn sie nicht beleuchtet ist schwarz ? das gefällt mir! ne überlegung für ein Window ist sowas wert bei mir...

Ja genau. Dadurch, dass das Endlighten durchsichtig ist, sieht man wenn es nicht beleuchtet wird nur die darunterliegende schware Hi-Gloss Platte. Wenn es angeschaltet wird leuchtet die Platte rot und das schwarz darunter fällt nicht mehr auf :).

Das ja richtig geill, dieses plexi werde ich mir aufjedenfall holen hast du bei evonik bestellt oder ?
EDIT: ach ne dafür muss man 2paltten für habn... :C :D

Du kannst es aber mal mit "Black&White" Plexiglass probieren. Das ist schwarz und wenn es beleuchtet wird, nimmt es die Farbe des Leuchtmittels an.

Bestellung für das neue Plexiglas ist jetzt auch raus. Diesmal sollte es aber stimmen :).

hmm, jo danke!
du di dum ich hoffe das des plexi diesesmal nicht solange dauert zum liefern :P

Uff! Als extremMidplateGeplagter kann ich nur sagen: Deine erste sieht besser aus als alles was ich bisher zu Wege bekommen habe! Und die paar Zentimeter - das passiert schon mal =D-....klasse Plate!

ich hab gestern deine bilder gar nicht gesehen, da haben wir wohl nebeneinander vorbei gepostet..

siehr sehr lecker aus.
der effekt ist genial, wenigstens die idee und umsetztung passt wenn auch nicht die grösse-

Danke. Ich finde das Ergebnis auch ziemlich gut, dafür da es nur testweise eingelegt war. Ich kann dafür an den alten Platten das Gewindeschneiden und Bohren für das Schott probieren, sodass das später perfekt wird :).

Zuletzt bearbeitet:

sieht echt klasse aus schade das ich sowas nicht in mein gehäuse einbauen kann würde sowas auch gerne haben :D
aba der efekt kommt echt gut rüber das die platte zu kurz ist ist schade aba jetzt kannst du eben fleisig üben :ugly:

Ich habe heute die Aussparung für die Grafikkarten- und das Mainboardkabel gemacht. Außerdem habe ich einen ersten Bohr- und Gewindetests an den zu kleinen Plexiplatten gemacht. Des weiteren habe ich testweise versucht eine Kante zu polieren. Das Bohren verlief gut. Das Gewinde ist völlig schief geworden und die Politur war katastrophal. Ich bin recht froh, dass ich jetzt erst mal testen kann :).

Die Aussparung:

attachment.php

Das Gewinde:

attachment.php

Die missglückte Politur:

attachment.php

Ich habe ein bisschen rumprobiert. Die braunen Flecken sind eingebrannte Politurcreme. Ausserdem weiß ich jetzt, das ich den Dremel nicht auf maximaler Stufe laufen lassen darf, sonst schmilzt das Plexiglas weg.

Ich hoffe das sich der Pulverbeschichter wie abgemacht nächste Woche meldet, dann kann ich das Zeug losschicken.

Zurück