Tagebuch [Tagebuch] The Two thousand five hundred euro PC

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hey ihr.

Nach erfolgreicher Auswahl der Komponenten im "Zusammenstellungs-Thema" folgt nun das Tagebuch.

Die auserwählten:


Mainboard:
1x ASUS Rampage Extreme X48
Gesamtpreis: 300.93 Euro
Prozessor:
1x Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz BOX
Gesamtpreis: 285.60 Euro
Brenner:
1x Plextor PlexWriter (Bulk) PX-B920SA SATA schwarz LS
Gesamtpreis: 258.99 Euro
Kühler:
1x Thermalright IFX-14 CPU Cooler
Gesamtpreis: 49.83 Euro
Gehäuse:
1x LianLi PC-A77B schwarz o.NT.
Gesamtpreis: 202.72 Euro
Grafikkarte:
1x Zotac (Retail) GTX280 1024MB 2xDVI/TV
Gesamtpreis: 374.01 Euro
Netzteil:
1x 650W be quiet! Dark Power Pro P7
Gesamtpreis: 116.17 Euro
Arbeitsspeicher:
2x 2048MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT
Gesamtpreis: 249.00 Euro
Festplatte:
2x SATAII 1000GB Samsung F1 HD103UJ 32MB 7200 U/MIN
Gesamtpreis: 176.98 Euro
Betriebssystem:
1x Windows Vista Ultimate 64x + SP1
Gesamtpreis: 154,90 Euro
-----------------------------------------------------------------------
G e s a m t b e t r a g EUR 2198,02 Euro

Bilder und Text folgen in den nächsten Tagen. Danke für eurer Verständnis.

Update:

Inhaltsverzeichnis:

TAG 1
1. Ankunft der Hardware
1.1 Verpackung /Begutachtung =)
a) Gehäuse:
b) Mainboard:
c) Prozessor:
d) Arbeitsspeicher:
e) Prozessor:
f) IFX-14:
g) Grafikkarte:
h) Netzteil:
i) Festplatten:
j) Blue-Ray Brenner:


1.2 Der Zusammenbau
1.3 Montieren des IFX-14
1.4 Abschluss Tag 1


TAG 2
2. Kabelführung
2.1 Anschließen der Lüftersteuerung
2.2 Installation des Betriebssystem
2.3 Probleme nach der Installation
2.4 Benchmark
a) Standard
b) Overclocked@ Luftkühlung 3,54 Ghz

Meine Fragen an euch.
1.Was haltet ihr von der Kabelführung? Habt ihr Vorschläge wie man das verbessern könnte denn wirklich glücklich bin ich persönlich nicht.
2.Wo bringe ich am besten die zwei letzten Fühler der Lüftersteurung an? Welche Stelle ist die wärmste an einer Festplatte?
3.Meiner Meinung nach sind diese Benchmark bei der Hardware ziemlich wenig oder? Woran kann das liegen?

1. Ankunft der Hardware
1.1 Verpackung /Begutachtung
a) Gehäuse



Gleich nach Ankunft der 3 Pakete wurde das größte enthauptet um das Prachtstück zu begutachten.

41864d1225223083-tagebuch-two-thousand-five-hundred-euro-pc-imgp0523.jpg


Die Verarbeitung des Gehäuses ist einfach Top. Ich durfte vorher keine bessere Qualität in meinen Händen halten als dieses Baby.
41865d1225223083-tagebuch-two-thousand-five-hundred-euro-pc-imgp0524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht nicht, aber sau schlecht im P/L-Verhältnis :/
Da hätt ich doch zB lieber auf Vista HP als Ultimate gesetzt und den ein oder anderen Euro gespart und davon zB eine WaKü gekauft oder auch der Spardose einen gefallen getan.
Außerdem scheinst du nicht gerad den billigsten Shop erwischt zu haben.
Trotzdem freue ich mich natürlich auf Bilder solcher Luxus-Hardware ;)
 
Tolle Hardware.
Was willst du aber mit dem X48 Mainboard?
die GTX280 würde auch gut in einem P45 Mainboard laufen.

Aber egal, ist ja deine Sache. :D

Jetzt aber her mit den Bildern. ;)
 
Billigste Shop war es aber laut Preisvergleich. Bestseller und VV haben wir bestellt. Den Rechner hab ich fürn Kumpel zusammen gebaut. Das Gehäuse findsch auch mega geil.. ich hab noch nie so viel Qualität auf einmal gesehen zugleich anfassen dürfen.

Zu den Bildern. Ich hab nicht die beste Kamera ausserdem hatte ich nur abends Zeit um am Rechner zu schrauben. Also es sind insgesamt ca. 265 MB Bilder aber es sind wirklich nicht sehr schöne...

Ich hab zur Zeit noch mit nem Laptop zu tun... ausserdem muss ich mich um die Auswahl eines Gehäuse fürn Kumpel auseinander setzen. Achja das Vista ist nun auch schon drauf und in dieser Stunde bin ich noch am Partitionieren und installieren nebenbei richte ich noch nen anderen Rechner her (Kabel und so) um ihn zu verkaufen.

Noch was. Um meine Bestellung für meine Lanbox der Seitenfenster muss ich mich auch noch kümmern.

So Ausredenmodus off..

Habt bitte noch Geduld.


Wegen Euro mehr oder weniger. Schau mal nach den Hardwareteilen nach. Du wirst sehen das Bestseller meist vorne ist. Die Festplatten und das OS sind von VV der rest eben von BS.

Ich hatte nen Budget von 3000 Euro. Im Moment freut er sich das er fast fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das System ist echt geil, keine Frage. Aber du hast teilweise echt in falsche Sachen investiert.
Zum Beispiel könntest du jede Menge bei dem Board sparen ( wozu X48, wenn kein Crossfire. P45 ist besser ) und zB 8Gb DDR3 kaufen.
 
ehmmm im Moment hab ich keine Zeit hier was hochzuladen... wird wahscheinlich erst am Wochenende. Der Rechner war nicht für mich sondern für einen Kumpel. Eltern? Welche Eltern? Bin 21 und stehe mit beiden Beinen im Leben. Hab zur Zeit beruflich zu tun also habt bitte noch bissel Geduld und tut mir noch einen gefallen. Spart euch bitte eure niveaulosen Kommentare. Danke und schönen Abend.

Ach und wegen des Monitors ist auch Bullshit denn auf nen 42er LCD wirst du so schnell nicht spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ehmmm im Moment hab ich keine Zeit hier was hochzuladen... wird wahscheinlich erst am Wochenende. Der Rechner war nicht für mich sondern für einen Kumpel. Eltern? Welche Eltern? Bin 21 und stehe mit beiden Beinen im Leben. Hab zur Zeit beruflich zu tun also habt bitte noch bissel Geduld und tut mir noch einen gefallen. Spart euch bitte eure niveaulosen Kommentare. Danke und schönen Abend.

Ach und wegen des Monitors ist auch Bullshit denn auf nen 42er LCD wirst du so schnell nicht spielen..

Nein? glaube ich aber schon, 52" Full HD, + PS3! tjoa

Darfst auch nicht alles so ernst nehmen, war eigentlich nur Spaß, welcher im Forum auch vorhanden sein sollte!
 
Weil er keine wollte verdammt. =( Wie lade ich hier gleich Bilder hoch? Finde kein link wo es erklärt wird hat jemand einen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wollte ja hochladen aber versuchs seit 2 stunden und nichts funktioniert hier. Ich versuchs morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück