Tagebuch [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Wichtige Entscheidung!

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: MoRa Bestückung und Grakaumbau

Achso jetzt versteh ich das, ich darf als nicht mehr hüpfen :lol:
Ok ich werde es bei den nächsten Bildern mal ausprobieren :)
Aber im nächsten Update sollten die Bilder eigentlich wieder ganz ok sein :)
Und jetzt bitte erst wieder nach dem Update posten, sonst komm ich nicht mehr mit :D

Wie kommt es dann das die Bilder deiner Reviews gut und scharf sind und die hier im TB teilweise echt "Müll" sind? :huh:

Aber OK, wenn du das NT sowieso bekommst ;)

Das liegt daran, dass ich teilweise echt wenig Zeit für die Fotos hier hab, beim basteln halt und auf dem Kamera Display sieht man halt leider nicht ob sie schlecht sind :daumen2:

Hier mal nen paar Tipps:

1. Zeit... :schief: Nimm dir lieber die eine Minute um gescheite Fotos zu machen als dich später zu ärgern, das man nichts erkennt.
2. Kauf dir ein Stativ. Die Bilder werden dadurch viel Besser :)
3. Wenn du Fotografierst stall den Iso Wert möglichst Tief ein.
4. Der Tipp mit dem Selbstauslöser kam ja schon ;)
5. Kleinere Unschärfen kannst du mit dem Stabilitätsmodus (bei mir heißt das "Steady Shot") ausgleichen.
6. Nimm Für Makros einen etwas helleren Untergrund (weißes Papier, helles Laminat, auf keinen Fall rot!)
7. Benutze den Makromodus!
8. Mach immer so viele Fotos wie möglich, aussortieren kann man immer.
9. Fotografiere aus unterschiedlichen Winkeln.
10: Fotografiere nie bei völliger Dunkelheit, aber auch nicht in der grellen Sonne. Ein bewölkter Tag ist Ideal.
11. Sieh zu das der Akku der Cam immer voll ist. Bei vielen Cams arbeiten die Stabilisatoren besser :daumen:
12. Das ist fast das wichtigste: Finger weg vom Blitz :P

Kai hast du einfach die Tipps von MDPC übersetzt oder wie soll man das beurteilen :P

Nee das ist das wichtigste... und dann SOLLTE man die Bilder am PC leicht bis stark am PC nach korigieren (je nach dem ob man einen bestimmten Effekt will ;)) Jedenfalls sollte man die Farbe nach korrigieren das merkte ich stark beim SR-2 / P55 Classi das rot wirkt sonst extrem Blass.

Für den Hintergrund finde ich immer ein Tuch sehr interessant da es dann nicht einfach einen glatten Hintergrund hat (finde ich mit der Zeit langweilig) oder falls man einen Parkett/Laminat hat, dann finde ich auch das immer wieder einen schönen Untergrund ;)

Und natürlich eine gute Cam ist notwendig und die muss nicht umbedingt teuer sein (ich kaufte meine NEX-5 für ca 260€ war eine Woche alt mit Beleg und allem was dazu gehört + 2. Akku das D Modell mit 2 Objektiven, Tasche (die war aber hässlich :P da sie viel zu gross war))
Glück muss man zwischendurch haben :daumen:

MfG

Edit zu der Bildbearbeitung mit Sollte meine ich das ich es selber viel weg lasse da es recht Zeitintensiv ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal nen paar Tipps:

1. Zeit... :schief: Nimm dir lieber die eine Minute um gescheite Fotos zu machen als dich später zu ärgern, das man nichts erkennt.
2. Kauf dir ein Stativ. Die Bilder werden dadurch viel Besser :)
3. Wenn du Fotografierst stall den Iso Wert möglichst Tief ein.
4. Der Tipp mit dem Selbstauslöser kam ja schon ;)
5. Kleinere Unschärfen kannst du mit dem Stabilitätsmodus (bei mir heißt das "Steady Shot") ausgleichen.
6. Nimm Für Makros einen etwas helleren Untergrund (weißes Papier, helles Laminat, auf keinen Fall rot!)
7. Benutze den Makromodus!
8. Mach immer so viele Fotos wie möglich, aussortieren kann man immer.
9. Fotografiere aus unterschiedlichen Winkeln.
10: Fotografiere nie bei völliger Dunkelheit, aber auch nicht in der grellen Sonne. Ein bewölkter Tag ist Ideal.
11. Sieh zu das der Akku der Cam immer voll ist. Bei vielen Cams arbeiten die Stabilisatoren besser :daumen:
12. Das ist fast das wichtigste: Finger weg vom Blitz :P
Er hat doch ein Stativ.

Kai hast du einfach die Tipps von MDPC übersetzt oder wie soll man das beurteilen :P

Nee das ist das wichtigste... und dann SOLLTE man die Bilder am PC leicht bis stark am PC nach korigieren (je nach dem ob man einen bestimmten Effekt will ;)) Jedenfalls sollte man die Farbe nach korrigieren das merkte ich stark beim SR-2 / P55 Classi das rot wirkt sonst extrem Blass.

Für den Hintergrund finde ich immer ein Tuch sehr interessant da es dann nicht einfach einen glatten Hintergrund hat (finde ich mit der Zeit langweilig) oder falls man einen Parkett/Laminat hat, dann finde ich auch das immer wieder einen schönen Untergrund ;)

Und natürlich eine gute Cam ist notwendig und die muss nicht umbedingt teuer sein (ich kaufte meine NEX-5 für ca 260€ war eine Woche alt mit Beleg und allem was dazu gehört + 2. Akku das D Modell mit 2 Objektiven, Tasche (die war aber hässlich :P da sie viel zu gross war))
Glück muss man zwischendurch haben :daumen:

MfG

Edit zu der Bildbearbeitung mit Sollte meine ich das ich es selber viel weg lasse da es recht Zeitintensiv ist ;)

Welche Tipps meinst du? :huh:

Oh cool :D Ne die kannte ich noch nicht :P Ich hab aber noch ein paar Tipps mehr :-D

Wo bleibt eigentlich das Update?

Er bestätigt mehr und mehr sein neuer Username von mir Wa1tlock :D

MfG

Jaja ganz ruhig Leute :D
Update: Verschlauchung I und Schwierigkeiten
Nachdem ich erstmal drüber gerätselt habe ob ich Schwierigkeiten richtig geschrieben habe,
gibts mal wieder ein Update - heute sogar Pünktlich :)
Außnahmsweise mal mit schlechten Bildern :lol:
448983d1312136812-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010954.jpg

Als erstes mal die Graka reingesetzt und im eingebauten Zustand echt nice :)
448982d1312136805-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010952.jpg

Dann hab ich AGB eingebaut und an die Pumpe angeschlossen :)
448984d1312136816-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010955.jpg

448985d1312136823-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010956.jpg

Das ganze dann von der Pumpe (durch den 2. Einlass :wall:) zur Graka und von da zur CPU (in den eig. Auslass xD)
448986d1312136828-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010957.jpg

Dannach raus zum Mora und wieder rein zum AE5 und von da zum AGB
448987d1312136833-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010958.jpg

In der Detailansicht der AGB :)
448990d1312136848-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010962.jpg

Bei der Befüllung, die Pumpe hat echt Power, selbst durch den 2. Einlass hat sie das Wasser noch ein Stück gepumpt :D
448989d1312136843-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010961.jpg

Sogar so hoch :lol:
448988d1312136838-tagebuch-obsidian-hell-status-mora-bestueckung-und-grakaumbau-p1010960.jpg

Hier nochmal in besserer Quali und größer :D

Sry für die schlechten Bilder, ich schwöre ich werde mich bessern :D

Anhänge

• P1010952.jpg
    P1010952.jpg
    230 KB · Aufrufe: 326
  • P1010954.jpg
    P1010954.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 326
  • P1010955.jpg
    P1010955.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 301
  • P1010956.jpg
    P1010956.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 310
  • P1010957.jpg
    P1010957.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 316
  • P1010958.jpg
    P1010958.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 322
  • P1010960.jpg
    P1010960.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 313
  • P1010961.jpg
    P1010961.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 311
  • P1010962.jpg
    P1010962.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ziehs nicht so raus deine Kiste ist längst fertig gebaut, also her mit den Bildern, wo dein Sys schon etwas fortgeschrittener ist :schief:

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Verschlauchung I und Probleme

Ein Tipp klemm das AE Kabel zwischen NT und 24 Kabel ;)

Oder geht das bei den obertollen Seasonic nicht :D genau darum will ich ein vollmodulares NT ;)

Aber ganz ehrlich eingebaut finde ich das AGB nicht mehr so geil...

MfG

@Hirschi Nein das versaut doch allen den Spaß :)
@Lolm@n Nope das geht soweit ich weiß nicht, du kannst es nicht zwischen das NT und den Stecker klemmen, weil der anders aufgebaut ist :P
Und ich sag dir der AGB ist befüllt und beleuchtet einfach nur :hail:

Ach das geht aber mit Silverstone :D

Naja ich bevorzuge ein klares ;)

MfG

Hab ich irgendwo eins versprochen :lol:
Joa am WE kommts, morgen hat meine Mum B-Day (dämliche Familienfeiertage xD)

Übertreibs nicht, deine Updates sind ein wenig lächerlich heraus gezögert für das brauch ich kein Abo sag mir wenns fertig ist ^^

Was die Führung des TB angeht könntest du dich schon noch steigern ;)

MfG

Zurück