Tagebuch [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: Wichtige Entscheidung!

AW: [Tagebuch] The Obsidian from Hell / Status: MoRa Bestückung und Grakaumbau

Reicht dir nicht eine 580? Und für Sli reicht dein NT doch ;)
Theoretisch ja, praktisch nein.
Also ich merke schon wie es manchmal in Crysis Warhead und in Shogun 2 laggt.
Außerdem packt mein Netzteil kein SLI, weil ich so schon 700W unter Furmark + Prime verbrat.
Das liegt an den 15 Lüftern, der Pumpe, dem OC (erhöte Spannungen) usw.
@Lolm@n Klar mein PC soll schon ordentlich rocken :daumen:

Ein AX850 reicht für deinen Rechner auch und ist nebenbei auch noch flüssterleise

Gerade die Lautstärke ist imo ein Problem bei den >1k Netzteilen

:D

Naja also 1K W bei Seasonic ist immer flüsterleise, das ganze hat Platinzertifizierung und deshalb ist die Verlustleistung eher gering :D

Hey aber 700W können NIE sein die verbrate ich gut im moment mit 3 Grakas (285er) und 2 kleinen Quad-Cores 1366 (90W TDP) alles ist natürklich auch geOced und bei mir sinds 17 Lüfter (wobei auf die 17W + die Laing 20W kommts auch nicht drauf an mein AE zieht um die 70-80W mit allem dran) :fresse:

Moin :)
Also ich habs einmal mit meinem billigen Messgerät (25€) und einmal mit nem Profiteil von einem Bekannten gemessen ;)
Und du musst bedenken, da hatte ich die Spannung der Graka auf 1.21V und die Wattzahl steigt quadratisch (oder exponentiell) zur Voltzahl,
aber linear zum Takt ;) Meine CPU ist auch nen ganz schöner Fressbeutel und meine Mainboard sowie RAM wurde auch "geoced" und Spannungen erhöht ;)
Und meine 15 Lüfter brauchen ca. 50-60W min. (ca.)

Ich komme mit 2 5870ern @1,3V und einem Phenom II @1,55V gerade mal auf 580W - bei P95+Fur :ugly:

Gut die 580er ist schon ein gefräßiges Viech, kommt mir aber dennoch für zu viel vor.

Achso ja ich werde auch auf den Zug mit den Platin Seasonics steigen (860W) ;)

So schauts aus

Trotzdem ist das Seasonic wohl der Wahnsinn, dank Semi Passiv

Das werde ich mir wohl auch mal durch den Kopf gehen lassen, gibt es aber wohl scheinbar noch nicht zu erwerben

Mit deinem Aquaero liegt nicht an deinem Board, ich habe fast das gleiche Setup und keine Probleme

:D

Ich hab auch ein Messgerät benutzt (So ein 90.- Teil vom Stromanbieter das mal vor langem für die Kunden zum halben Preis kaufbar war ;)) und laut dem hatte ich im offenen Aufbau 73X W und du solltest wissen das ein SR-2 nen 5520 Chipsatz hat und 2 NF200, sparsam ist was anderes... weiter sind 6 RAM Riegel drin ;) und CPUs mit zusammen 160W TDP (Takt wurde von 2.26 auf gut 3GHZ erhöht)

Die Karten liefen auf dem Standart OC Setup müsste ich zuhause nachschauen wie viel das genau sind aber es sind AMPs die noch ein mal deutlich im Takt nach oben korrigiert wurden ;)

Zudem ein SB CPU verbraucht einiges weniger als ein 1366 ;)
Hier im CB Test wurde ein i7 965X auf 3.4xx GhZ benutzt welcher mehr als deiner abgibt...
klick!

Das heisst mehr als 500-550 kann dein Sys nicht fressen sonst mach bitte ein Bild des Leistungsmessgerät wenn es 700W anzeigt ach und mit der HW drauf nicht das du plötzlich mehr grakas rein stopfst :P
Das würde auch heissen das es eig reichen sollte und auch müsste!

MfG

Nein,
ich mache euch bei Gelegenheit mal ein Bild :)
Und bzgl. Lolm@n Ja deine 1366er frisst mehr das stimmt wohl, aber ich denke nicht das 2 Geräte defekt sind :)
Btw. Man sollte wohl auch immer ein paar Reserven haben :D
@quadratkeks Jap Seasonic ist einfach das oberste :)
@all Ist eigentlich auch egal, da ich das Netzteil sowieso von Seasonic bekomme, und das ist dann auch besser zum sleeven :D
BTW. Nachher bekommt ihr noch ein Update :)

Zuletzt bearbeitet:

Mannomann, du scheinst auch in Geld zu baden :P
Bilder sind leider nicht so dicke, ziemlich unscharf :(
Und Seasonic ist einfach :hail:
Vorallem 1.000 Watt mit Platin-Zertifizierung. :hail::hail:

Also das mit den 700W kommt mir auch seeeeh spanisch vor :what:

Sieh dir mal diesen test hier an.
Wenn man da noch großzügig 80W für Lüfter und Co fraufrechnet kommt man auf etwas über 500W. Da ist noch Luft für eine zweite 580 ;)

Außerdem ist Prime95+FurMark eh die Ausnahme, im normalen "Gamebetrieb" kommst du nie auf 760W :)

EDIT: Hier ist ein Sli Test ;) Du hast ja ein sehr gtes Marken netzteil welches auch mehr wie die angegebenen 760W kann.

Ich sehe da kein Problem :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hey :)
Naja die Kohle war gerade ziemlich knapp, aber Hardwareversand hat es geschafft nach 3 Monaten mein Geld zurück zu zahlen xD
Ja leider ist die Kamera ziemlich bescheiden...
Man darf sich keinen Milimeter bewegen...
Und das Seasonic einfach :hail: ist stimmt zu 100% :D
@Kai Ist eig. auch wayne :) Jap aber man will halt auch bei Prime+Furmark noch im grünen Bereich sein :D

Edit: Achja die Graka ist im Furmark ungedrosselt, normalerweise ist ja ne Drossel drinnen ;)

Dann kauf dir ein Stativ, stelle auf Autoauslöser, z.B. 5 Sekunden, nimm das zu fotografierende Objekt in die Linse, starte den Autoauslöser und nimm die Hände von der Kamera :daumen:

Ok naja egal, sehe es mal so ich bekomme es ja sowieso umsonst, also wieso nicht umsteigen?
Und davon abgesehen sind die 580er im Furmark gedrosselt ;) Und die beiden waren nicht geoced und geovervolted ;D
Naja aber zum sleeven ist es auch besser wenn ich das Netzteil gar nicht erst ausbauen muss :D
@Koyote Ich hab ja ein Stativ :lol: Die Kamera ist einfach crap :D

Wenn du den Autoauslöser benutzt und die Hände von der Kamera machst sollte da nichts wackeln, du darfst halt auch nicht ungeduldig neben dem Stativ auf dem Boden rumspringen, das könnte dann auch Wackeln bei manchen Böden :ugly:

Zurück