Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

meinen Respkt für den Mood
sehr schöne farbabstimmung
aber um die garantie würde ich mit persönlich sorgen machen bei soo einer teuren Hardware
trotzdem nice

Ich bin einfach mal so frei :
Ja klar.Darum doch der Testaufbau mit dem Boxedkühler usw ;)

@Dax,
wie zettiii schon bemerkte, auf Seite 10 des Tagebuches ist der Funktionstest im offenen Aufbau dokumentiert. ;)

Die Garantie ist die erste Geliebte die den Modder verlässt, leider, aber von der Optik war der ATX-Strang des BeQuit mit Originalsleeve keine schöne Option.

Es wird Zeit das Netzteile, werksseitig gesleevt in MDPC-X Qualität, mit Garantie auf den Markt kommen, dies ist noch eine echte Lücke!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube bis der PC fertig ist hab ich auf so gut ie gar kein Bauteil mehr Garantie. ^^

@Dax Wie ich sehe hast du auch X-FI Titanium Fatality, irgendjemand hatte gemeint das die ziemlich problematisch sein soll. Hast du irgendwelche Probleme mit der oder läuft sie einwandfrei?
Nur mal so aus reiner neugierde.

Ich musste einmal die Treiber neu installieren, da ich komischerweise nicht mehr in den Unterhaltungsmodus schalten konnte (AutoMode Switcher). Aber wenn sie läuft, läuft sie sehr gut. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit der Karte. Ich hatte mich damals für diese Karte entschieden, weil sie einen optischen Digitalausgang bietet, der problemlos zu meiner HiFi-Anlage passt und ich dennoch nicht auf EAX 5.0 verzichten muss. Im Audiomodus liefert sie dann normalen Stereosound und läuft dann an meiner Anlage ohne "Soundverbesserungen". Am Rechner, zusammen mit den Teufel Concept E² simuliert sie 5.1 bei der Musikwiedergabe und durch den Crystalizer wird sogar die Schwachstelle der Teufel (untere Mitteltonbereich) gut kaschiert.
Die Treiberpolitik von Creative ist meiner Meinung nach immer noch sehr dikusionsbedürftig, gehört aber nicht in euer Tagebuch! ;)

Zuletzt bearbeitet:

O.K. danke. Hauptsache die Explosionen krachen und die Motoren dröhnen ordentlich. Dann ist alles bestens. :D

Gar keine geht alles über Headset. Medusa Speedlink heißt das glaube. Ist wenn ich mich nicht irre sogar 5.1.

Ah, ok! Dann bin ich gespannt, was Du zum Sound am Ende des Tagebuches sagst! Mit dem Kopfhörer habe ich sie auch noch nicht getestet.

Bei der Soundkarte würde ich mir aber lieber nen vernünftiges Soundsystem und ein ordentliches Headset holen.Nichts für ungut, aber ich habe bisher nicht viel gutes über das Medusa gehört...

Das Medusa ist sehr gut, hab das schon ewig. Ein Boxensystem geht leider nicht, dafür ist mein Arbeitszimmer zu klein.

Schön gesleved. :) Und allgemein auch sehr sauber gearbeitet bisher, echt nicht übel.

Nur bist du sicher, dass du mit dem Lack glücklich wirst? Bei meinen Lackarbeiten hat sich gezeigt, dass mein Lack weder Alkohol (obwohl nach dem Trocknen als lösemittelfest angegeben) noch den Einbau von Komponenten mag. Eine Schraube auch nur leicht angezogen -> 5 mm um die Schraube lack ab.

Hoffe, dass dir sowas nicht passiert. Aber optisch ist dein Lack wirklich sehr gut geworden. Meine Klarlackergebnisse waren eher ernüchternd. Und vielleicht reicht bei dir der Klarlack ja auch, um das Schwarz zu schützen.

Mein Cosmos S habe ich ja auch lackiert, und Umbauten gab es seit dem reichlich.
Zum Glück hab ich mit dem Lack da keine Probleme, vieleicht gibt es da deutliche Qualitätsunterschiede bei den Herstellern der Lacke.

Bei einen nächsten Pojekt werde ich die Option der Pulverbeschichtung aber näher prüfen.

also, wenn ich das Tagebuch hier so lese, dann weis ich schon welche Hardware in mein nächstes Sys kommt :devil:

Nemetona/ Fetzi

Da du ja auch schon vergeblich auf ein Poweradjustwartes/gewartet hast,schaut euch mal auf aquacomputer bei Aquaero Display um,die bieten seit kurzem einen Umbau/Umrüst,Selberzusammenbastel Kit an für's Aquaero 4.00 an,hab meins auch schon eingeschickt.Hab seit Februar auf meines gewartet,denke das is ein schnelle und gute Alternative,mehr Watt pro Kanal vertragen die Ausgänge dann auch.

macht weiter so,hoffe hab euch ein wenig helfen können

Gruß t0mm1:daumen:

Zurück