Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Naja um die Kosten geht es bei so einem Projekt eher zweitrangig ^^. Nur wie gesagt als kleiner Umschüler hat man es halt nich soooo dicke ^^

Sry hatte zwar geändert aber dann falsch geklickt *schäm*

Das Budget sollte bei so einen Projekt nicht allzu eng gewählt werden, und etwas in der Rückhand behalten ist auch nicht schlecht, hat man auch bei menen Umbau gesehen das dies die Hardware nicht immer komplett überlebt :ugly:

Ich habe die Posts mal passend zusammengefügt ;)

So Cosmos S ist da, das Konzept steht, aussen schwarz innen orange mit weißem Sleeve und weißen Wakü Schläuchen (das aber später *g*)

Ich habe noch eine Frage zu den Scythe Boxen. Und zwar gibt es eine Möglichkeit einen Lüfter davor zu installieren ? Weil sonst fehlt mir da so bissal der Wärmetransport.

Weil den HDD Case muss ich raus hauen nur da hängt der Lüfter ja dran ... Gibts nen Lüfter Adapter für 120er Lüfter fürs Cosmos ?

Machen die Raptoren bei dir auch neben dem schon lauten Laufgeräusch ein sehr kratzendes Geräusch beim Zugriff ?

Also ich habs noch ned eingebaut von daher kann ich das nicht sagen :) Aber ich hab auch Seagates drin

@Zetti,
die Zugriffe der Raptoren hören sich derb ab, aber der Silentstar dämmt diese sehr gut :daumen:

@Crossworker,
eine Alternative Lüfterhalterung für den Schacht des Cosmos S ist mir nicht bekannt, an der Stelle kannst du aber Kreativ werden, sollte nicht allzu schwer sein da einen Lüfter zu montieren ;)

@all,
es kamen noch einige Lieferungen an:

Noch etwas Plexi ...

attachment.php

... einige Games für Fetzi sowie das OS ...

attachment.php

... die Sensoren für die Wassertemperatur ...

attachment.php

... aus der nähe ...

attachment.php

... nun würde nur der Powerasjust noch fehlen, aber dieser wird wohl leider nicht mehr produziert und Bestände bei Händlern konnte ich auch keine mehr finden :daumen2:

Was bedeutet, sollte vielleicht zufällig jemand noch einen PowerAdjust ohne Einbaurahmen besitzen, der funktioniert und den er gerne verkaufen würde, kann sich gerne bei mir melden.

Edit of nemetona, mit Einbaublende geht auch, da man diese demontieren kann. siehe hier

@Fetzi, ich war mal so frei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casekings Lieferterminangaben kannst du vergessen. Bei denen ist irgendwie alles sehr kurzfristig Lieferbar. Frag mal Neme wie es bei seinem Windowseitenteil fürs Cosmos war. Das war angeblich auch in kürze ab Lager.

Ich musste auch einen Monat auf ein Kabel warten, obwohl es in einer Woche da sein sollte. Aber ihr wolltest wissen, wo es noch verfügbar ist. Da wollte ich nur helfen.

schon ok! :daumen:

Da muss sich nemetona halt was einfallen lassen, um die Pumpe ruhig zu stellen. Herausforderungen liebt er ja und unsere Dailysoap erhält neuen Stoff :D

Jaja neme, mach dir mal einen Kopf :D

Das bekommen wir schon hin, wenn ich mit dem Poweradjust die Leistung der Laing mindern möchte nur um sie leiser zu bekommen, dann hätte ich auch gleich ein EHEIM 1046 nehmen können. ;)
Ordentlich entkoppelt läuft sie auch mit akzeptabler Lautstärke bei 100% Leistung.

Meine Leidensgeschichte mit dem Seitenteil von Caseking hab ich jetzt nicht mehr im Detail im Kopf, ist ja auch schon ein paar Tage her, aber in meinen Tagebuch ( Cosmos S goes Mora ) findet sie ab etwa Seite 10 bis zum selbstbau des Seitensteils immer mal Erwähnung.
Wer Interesse hat einfach mal da reinsehen. ;)

Der hat aber einiges vor... ^^

@ Fetzi, wenn du schon ein G25 holst, dann kauf dir Grid und TDU ... ich bitte dich, dafür ist das G25 geschaffen für die 2 spiele :hail:

Glaub mir xD

Race Driver Grid ist bestellt aber noch nicht geliefert. ;-) Was ist TDU?? Hol mir dann auch noch Need for Speed Shift wenn es rauskommt.

TDU ist Test Drive Unlimited ... find das spiel aber nicht grad toll... grafisch langweilig ... und einfach in der gegend herumfahren schockt auch nicht. Ich warte momentan auch auf Nfs Shit :devil: bin gespannt ob das wirklich so gut wird wie viele meinen... Grid hab ich mitlehrweile 3x hier liegen ;D 1x original gekauft ... und 2x bei Graka dabei gewesen ;)
Aber ein Spiel würde ich dir auch noch empfehlen... GTR Evolution... einfach göttlich da mit nem Lenkrad zu fahren ;) Das beste Simulationsspiel aufn Markt momentan... leider schon etwas älter und grafisch nicht mehr ganz so der hit... aber naja ;) der Sound ist geil und wer würde denn nicht gern mal um die Nordschleife ballern? ^^ dauert fast 10Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:

Nun ist es Zeit für ein kleines Update.

Das BeQuit Dark Power Pro ...

attachment.php

... mit geöffneten Gehäuse ...

attachment.php

attachment.php

... unter den Lüfter geschaut ...

attachment.php

... und mit gesleevten ATX-Strang.

attachment.php

attachment.php

HAMMER die farben (blau,schwarz) passen hammer gut zusammen gefällt mir richtig gut :daumen:! muss schon sagen bin gespannt wie es weiter geht

grüße

Sehr schöne Arbeit nemetona, aber nur mal so eine Frage:
Habt ihr die Teile vorher mal getestet, bevor das Garantiesiegel zerrissen wurde? ;)
Ich habe gerade von dem guten Service von be quiet! Gebrauch machen müssen und bin begeistert. Ein Austauschnetzteil innerhalb von 48 Stunden. Ich werde auch in Zukunft einfach eine ATX-Verlängerung sleeven um die Garantie zu waren!

Zurück