Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Danke leute,

hab jetzt mal noch 2 Screenshots angehängt, der erste zeigt ein längeres Volllastscenario und der andere die Temps nach kurzer Abkühlphase, alles bei Standardtakt & Spannung.
Ich muss anmerken, als die Screen entstanden sind hatte ich fast 28°C Raumtemperatur ( Dachgeschosswohnung ).

Na das kann sich doch aber trotzdem sehen lassen würd ich sagen, sicherlich nich ultra Silent aber fürn Sommer sind die Temps doch recht okay, ab Herbst kann man ja die Drehzahlen wieder etwas runterschrauben und trotzdem bessere Temps erreichen :)

ja ist und bleibt ne gelungene arbeit
fange nächste woche mein eigenes projekt an für einen kunden und hoffe das ich es genau so schön hinbekomme sollte aber machbar sein :daumen:

Wenn ich mich nicht irre ist das eine Deltatemperatur von 9° unter Last! Das muss man erstmal schaffen:daumen:

Hey,

also der Rechner ist der Absolute traum geile arbeit von dir.
Und Fetzi wird damit bestimmt viel freude haben.:D

Mach weiter so:daumen::hail:

MFG Speedracer

Hallo Leute,

im Moment geht es mit dem Projekt, kurz vor der Fertigstellung, relativ langsam vorwärts, ich bin im Moment beruflich recht stark eingespannt.

Für ein bissl OC hat es trotzdem gereicht, bei Standardspannung war auf Anhieb ein CPU-Takt von 3600 MHz möglich, die Temps nach einer Stunde Prime seht ihr auf den ersten BIld, nach einer Stunde aktivierte ich zusätzlich FurMark und nach weiteren 2 Stunden enstand das zweite Bild.

Das Dritte Bild zeigt einen FarCry2 Benchmark in 1920x1200er Auflösung mit auf 3,6 GHz übertakteter CPU.

Sieht sehr schick aus. Vorallem Schwarz und Blau passen perfekt, ich denke, bei meinem neuen Gehäuße muss ich auch mal über so was nachdenken.

oh man:ugly:
Und ich hab hier bei 30° Raumtemperatur 54° Core Temperatur im Idle (1,35V, 3,2Ghz) mit einem Noctua NH-U12P
Allerdings ist die WLP glaub ich nicht optimal aufgetragen, noch dazu irgendeine Billigpaste, da muss ich noch mal ran.

54°C im Idle? haste wohl nen i7 mit 1,6V?^^
Ich hab bei 23° Raumtemp ne Cpu Temp von 33°C im Idle @ Wakü xD

oh man:ugly:
Und ich hab hier bei 30° Raumtemperatur 54° Core Temperatur im Idle (1,35V, 3,2Ghz) mit einem Noctua NH-U12P
Allerdings ist die WLP glaub ich nicht optimal aufgetragen, noch dazu irgendeine Billigpaste, da muss ich noch mal ran.

@Dax,
ich glaube das er sich darauf bezieht, bei Fetzi´s zukünftigen Rechner erreicht man solche Werte nur unter längerer Volllast ;)

@nemetona: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt habe ich es auch gesehen/-lesen! :D

@Dax,
kein Problem ;)

@skull,
es sind nur noch Kleingkeiten die zu tun sind, z.B. bekommt die Aquaero kein Signal vom Durchflussmesser, dem wär noch auf den Grund zu gehen warum, dann ein paar optische Kleinigkeiten in der Kabelverlegung, OC der Graka und abschließende Benches sowie eine Finale Fotostrecke erstellen.

Dann sollte ich durch sein und Fetzi bekommt den Rechner, wenn ich ihn nicht gleich selbst behalte :D

54°C im Idle? haste wohl nen i7 mit 1,6V?^^
Ich hab bei 23° Raumtemp ne Cpu Temp von 33°C im Idle @ Wakü xD
nein es ist ein PII 940BE @ 1,35 Volt
naja, ich hab das OC mal rausgenommen, da mir die Leistung auch so reicht und C'n'Q wieder angemacht, schon hatte ich nur noch 38° (und ich hab die Spannung noch von 1,35 auf 1,225 gesenkt, die hatte ich unter OC noch nicht optimiert.)

Zurück