Tagebuch [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü ( finale Bilder online )

AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

fetzi was hast du nochma für temps?(idle + vollast)
sorry die frage hab aber kein bock 40 seiten durch zu schauen.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Du brauchst auch nicht alle 40 durchzugehen, die letzten 2-5 dürften reichen. Wurden zum Teil auch zitiert. (ich weiß nicht genau auf welcher Seite es für dich ist, bei mir is der Thread nur 14 Seiten lang)


Edith war so freundlich die Posts rauszusuchen: erstens und zweitens
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

[...]bekommt die Aquaero kein Signal vom Durchflussmesser, dem wär noch auf den Grund zu gehen warum[...]

Ich hatte das Problem mit meiner Aquastream XT.

Musste das Kabel öfter ab und wieder anstecken - ich glaube sogar einmal im Betrieb.

Dachte erst der DFM wäre futsch.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@Marquies,
das Plexi hat eine Stärke von 3mm.

@Nucleus,
danke für den Tip, werde mir den Sachverhalt mal heute Nachmittag ansehen und hier berichten.
Wär schön wenn es so etwas simples wär ... ;)
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@nucleus
darf ich mal was fragen wegen den temperaturen`? sind auch relativ hohe unterschiede zwischen den sensoren festzustellen? weil das lese ich ich auch nicht selten.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Du meinst zwischen der Temperatur, die von der Pumpe und vom Thermosensor ausgelesen wird?

Ja, der Unterschied ist teils recht groß (auch mal 4°), ist aber leicht zu erklären, weil die Pumpenmechanik und -elektronik ebenfalls Wärme erzeugt und so den ausgelesenen Wert verfälscht.

Wenn man allerdings die Muße hat, kann man den Sensor in der Aquasuite kalibrieren.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@Neme: Bin schon länger am liebäugeln mit dem Cosmos S, meinst du man kriegt den TFC Monsta unter den Deckel?
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

@marquis,
definitiv nein, Intern lässt er sich nicht montieren, da stört schon das mainboard.

Aber Oben mittig, auf dem Dach des Cosmos S könnte man den Monsta gut einpassen, dazu ist aber etwas Handwerkliches Geschick und der Wille zum Basteln nötig ;)
Dies hatte ich schon mal für einen User ausgemessen.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Hätte mir eigentlich klar sein sollen, war wohl ein Wunschtraum.
Auf den Bildern sieht das ziemlich eng aus, bist dir sicher das der oben raufpasst? Die plastiknippel machen mir ein wenig sorgen
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

hui naja der Feser Xchanger Monsta is aber auch ganz schön riesig und auch alles andere als billig aber was ich gelesen hab soll er auf jeden Fall sein Geld wert sein wenn man ihn mit 140er Lüfter betreibt
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Das stimmt zwar...

Allerdings habe ich noch von keinen 140er Lüftern gehört, die qualitativ (und auch was die Lautstärke betrifft) an S-Flex, bzw. Noiseblocker rankommen würden...
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Insgesammt wollen wir doch mal beim kernthrema bleiben.

Abschließend zum Monsta, ich hatte es mal für einen User ausgemessen, und er müsste auf das Dach des Cosmos S passen, die Arretierungsschrauben der Seitenteile müssten wohl weg aber die Steitenteile halten auch ohne diese sehr gut.

Zu Fetzis Rechner, der Durchflussmesser war nicht zur Mitarbeit zu Überreden, zur Probe hat der DFM aus meinen Rechner auf Anhieb funktioniert. Fazit, DFM defekt - leider.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Neuer ist schon bestellt und unterwegs. Am besten diesmal erst testen dann sleeven. :-)
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Getreu dem Motto besser spät als nie..:

Riesengroßes Lob an nemetona für diese tolle Arbeit :daumen:

*ABO*
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

immer diese lästigen kleinen probleme...kosten nur zeit:lol:
aber es wird schon!
nen durchflussmesser is ja schnell getauscht!
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Dazu ist trotzdem das ablassen des Kreislaufes notwendig, und daher nicht in paar Minuten erledigt.
 
AW: [Tagebuch] The next Cosmos S goes Wakü

Genau das wollte ich eben fragen...

Hattest Du schon Korrosionsschutz drin?

Wenn ja, ist das ein teures Malheur...
 
Zurück