Tagebuch [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II / Das Facelift! Mega Bilderupdate 8.10.

AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

So hab Acid´s "altes" Board ein Asus P7P55D Deluxe und behalte meinen i5. Eine XFX 5870 wird in Kürze folgen dann rennt das Teil hoffentlich bald wieder. Fehlt nur noch Kühler für GraKa.

MFG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Wenn du dir die 5870 von XFX holst, musst du aber wissen, dass es dafür keinen Wasserkühler gibt. Es gibt keine HD 5870 mehr im 1. Referenzdesign. Es sind nun alles Rev. 2, wofür es noch keine Wasserkühler gibt. Wirds vermutlich auch so schnell nicht geben, da die meisten PCB's blau sind *würg*. Ich würde da eher zu einer Asus 5870 V2 greifen. Schwarzes PCB + schicke Kühler von EK WaterBlocks ;).
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Werd mir eine ausm Forum gebraucht kaufen. Die gleiche wie Acid auch hat. Hoffe nur dass die noch keine rev 3 ist. Kann man das wo ablesen? Dann frag ich den mal.

MfG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

So nach einer Reihe von Tiefschlägen hab ich es endlich geschafft. Von einem recht neuen, aber sehr guten Shop habe ich eine neue Asus HD 5870 bekommen. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den shop Deytona!

Karte sollte nächste Woche kommen und somit wird mein PC (falls die CPU nichts abbekommen hat) endlich mal wieder laufen, nach einer monatelangen Pause^^

Update wird folgen!

MFG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Sehr schön, das freut mich für dich, so lange ohne Rechner ist schon übel,mir reicht schon eine Woche. ;)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

So Grafikkarte ist gekommen und unter Wasser gesetzt worden.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an www.shop.deytona.de für die tolle Karte!!

Bilder folgen in der nächsten Schicht-Pause!

MFG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

So hier das Update mit der GraKa!

attachment.php



attachment.php


Und hier der schöne Nickel-Kühler:
attachment.php
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

Hier mal ne Kurzanleitung wie ich die GraKa für den Wasserkühler bereit gemacht habe:

So erst mal alle Schrauben auf der Rückseite lösen:
attachment.php


Danach die 3 Schrauben bei den Anschlüssen noch entfernen:
attachment.php


So nun kann man den orig. Kühler abmachen, fehlt nur noch das Lüfterkabel, dann ist er ganz ab:
attachment.php


Dieses Bild ist irgendwie unscharf^^ Da hab ich die alte Wärmeleitpaste mit nem Stückchen Karton entfernt und später mit Flüssigmetall erstzt:
attachment.php


Danach habe ich die alten Wärmeleitpads entfernt (rot) und durch neue ersetzt (weiß):
attachment.php


Desweiteren müssen noch Wärmeleitpads an folgenden Stellen angebracht werden:
attachment.php


Jetzt kann der Kühlkörper vorsichtig draufgesetzt werden:

attachment.php


attachment.php


Noch festschrauben und zu guterletzt die Backplate noch dran:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

sieht gut aus dein mini [How To] :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

Sehr ordentlich umgebaut und prima beschrieben, der Kühler sieht genial aus. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

Danke Danke.
Find die Backplate sehr geil, sieht fast aus wie ein Spiegel. Morgen werd ich den kühler nochmal auseinander nehmen müssen, da die Wärmepads nicht leiten, also hab als Temps von ca. 60° und das geht gar nicht. Dann werd ich auch mal mein komplettes System vorstellen, soweit wie es bir jetzt ist.
Bald folgt ein 3D Monitor hoff ich und ne Physix-Karte. Das sollte dann erstmal ne Weile reiche, schließlich sind bald wieder Winterreifen fällig^^

MFG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

So... Nach langer Pause in ich auch mal wieder hier^^
Das mit dem 3D Monitor war doch nicht so das wahre, denn die guten 3D Monitoren sind alle im 2D Bereich schlechter als ein relativ guter normaler Monitor. Also hab ich mich für nen LG Flatron W2453SQ entschieden und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Hab Momentan noch keine Cam, somit kann ich den aktuellen Zustand des Cases nicht fotografieren. Aber Bilder werden folgen sobald Cam wieder einsatzbereit ist.

Aber in letzter Zeit fehlen mir irgendwie die Ideen was man noch so am Case anstellen könnten... mal schaun vllt fällt mir ja bald wieder was ein^^

Edit: Habs mal mitm Iphone versucht... Bilder sind (Sau)mäßig, aber man kanns einigermaßen erkenne:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



MFG Nighthawk1988
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

Dein Mod gefällt mir richtig gut, :daumen:
was mir sofort auffällt, sind die silbernen Schrauben, ich würde sie gegen schwarze Schrauben tauschen.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 8* ATI HD 5870 steht unter Wasser und ist einsatzbereit!

Dankeschön!

Ja war geplant... wollte sie mit Acid zusammen bestellen, aber hatten uns glaub um recht viel verschätzt. werd mir da noch ein paar bestellen, sobald ich was neues finde was ich machen könnte
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 9* System zusammengebaut !

So hab mir meine Cam wieder besorgt und gleich mal paar schönere Bilder gemacht, auch vom neuen Bildschirm:

Hier der LG:

attachment.php


Hier mal die Temps im 2D Modus, sind bisschen hoch, da der Radi nur recht wenig Luft bekomm, aber immer noch weit im grünen Bereich:

attachment.php


Und hier nochmal der Mod:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 9* System zusammengebaut !

Richtig schöne Bilder, :daumen: nur die Aufkleber auf den TOP Windows würde ich entfernen.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 9* System zusammengebaut !

Hehe danke!

Meinste? Bin mir auch noch nicht sicher^^ Hab sie einfach mal drauf weil sie bei der letzten Lieferung dabei waren, weil eigl ist das Motiv ganz schön find ich?

Was meinen die Anderen dazu???

LG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 9* System zusammengebaut !

Hey nighthawx

schön was du da gebastelt hast =P
Mir gefällt an dem Case das mainboard extrem gut das es obendrauf ist und von 3 seiten herr ein fenster das ist echt toll, und die form sieht richtig klasse aus :D mal was anderes als alle anderen towers ;)

Was ist das für ein widget das du in der Siedbar hast??

MfG
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 9* System zusammengebaut !

Danke Lolm@n!

Aber Windows sind nur in 2 Seiten, oben und links.

Meinst du das mit der Temp? Ist ein einfaches Tool um dir die Temps der Graka anzuzeigen. Falls dus auch haben willst, hier der GPU Observer Gadget | Windows 7 Gadgets

Hab die Temps immer gern im Blick, man weiß ja nie^^

LG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 10* Bilder des vorerst finalen Mods

Habe mir die MM Gehäuse noch nie so richtig angesehen, aber ich muss sagen das hat was ;D Wüsste auch jetzt nicht auf anhieb was man verbessern könnte. Vielleicht die Kabel mal selbst sleeven?!
 
Zurück