Tagebuch [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II / Das Facelift! Mega Bilderupdate 8.10.

AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

Sieht super aus ;). Die LED Leiste haste geil gemacht :daumen:

Willst du beim CPU Kühler wirklich den Winkel lassen? Ich würde den gegen ne normale Tülle ersetzen. Finde 90° Winkel eher unschön. Ansonsten top :)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

hi,

super arbeit geleistet! coole pics.

wenn ich zur led/plexi leiste noch einen kleinen tip abgeben darf.
schleif die schnittkanten des plexis noch mit etwas gröberem schleifpapier nach.
erstens damit die spuren des sägeplatts verschwinden und
zweitens bekommst du so eine etwas bessere kanten beleuchtung hin.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

Sehr schöne Bilder, dann drück ich dir die Daumen, dass das Case heute endlich ankommt. ;)
Was das Plexi angeht bin ich einer Meinung mit affli, du solltest die Schnittkanten noch schleifen,
das Ergebnis wird dann besser werden, was die Ausleuchtung angeht.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

Case ist gekommen, waren noch bis 2 uhr nachts am basteln, meiner läuft nicht, die Phobya schnellkopplungen lassen keinen Durchfluss zu, somit benötige ich erst neue Kopplungen und schlauch bevors weitergehen kann. Bilder folge. Case ist echt geil, aber unendlich kompliziert, echt schlimm, dauert alles gut 5 mal so lang wie bei einem normalen^^

Gruß Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

Soweit ich weiß, taugen nur die Koolance Kupplungen etwas, was den Durchfluss angeht.

Dann mach mal schön viele Bilder, kann es kaum erwarten, das Case im Detail zu sehen.
Vor allem deine Kommentare werden wohl interessant werden.... ;)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 4* Let the Party begin

Hier mal ein paar Bilder:

Als erstes mal den riesen Saustall, den wir verursacht haben^^:

attachment.php


Hier das Case von oben:

attachment.php


attachment.php


Hier sieht man schön den Radi:

attachment.php


Die restlichen Bilder sind auf Acid´s Cam, merk ich grad. Die werd ich noch besorgen^^

Gruß Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 5* Erste Bilder vom Mountainmod!

Hmmm, leider ist nicht sooo viel zu sehen, es ist ja schon alles demontiert, dann heißt es wohl auf die Bilder von Acid warten... ;)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 5* Erste Bilder vom Mountainmod!

Aha, ist es endlich da! Ich freu mich für euch das die Wartezeit endlich ein Ende hat. :daumen:
Nun aber fix ran ans Werk und schön viele Fotos machen! ;-)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 5* Erste Bilder vom Mountainmod!

Ja so fix kann ich leider nicht ans Werk. Da Schlauch hinten und vorne nicht reicht und ich neue Schnellkupplungen benötige, muss ich erst mal auf die nächste AT Lieferung warten. Hoffe am Dienstag oder Mittwoch geht's weiter. Aber bei dem Wetter ist's eh ne Schande wenn man im Haus bleibt. Dann doch lieber an den See^^

Aber schlechte Wetter kommt bestimmt wieder...
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 5* Erste Bilder vom Mountainmod!

So neue Schnellpupplungen und noch bisschen Schlauch ist bestellt. Hoffe morgen kommt alles damit der ganze Kram endlich mal läuft^^

Meld mich wieder wenns weitergeht...

Bis dahin, viel Spaß beim schwitzen^^

Gruß Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 5* Erste Bilder vom Mountainmod!

So, nachdem nun alle Teile angekommen und eingebaut sind, könnt ich schon wieder wahnsinnig werden.

Abends läuft der PC wie geschmiert gut 2 Stunden lang. Alles war gut und ich happy.

Morgens aufgestanden und den Pc eingeschaltet und was passiert? Erstmal nichts ungewöhnliches...
Er fährt ganz normal hoch... BIS PLÖTZLICH!! ZACK!! aus
Gut, dachte das kann ja mal vorkommen, alle Kabel wurden dann nochmal überprüft...
Erneuter Versuch... und wieder alles normal... sogar Spiel startet... und dann mitten im Spiel!!! aus....

Weiß nicht woran es liegen könnte. MB dürfte nichts haben normal. NT geht sicher, hab ich bei Acid probiert.... Graka kanns auch nicht sein.

Hat irgendjemand ne Idee?

Ist zum verrückt werden hier...

Gruß Nighthawk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 6* Die Fehlersuche

RAM sind richtig eingestellt Timings usw.

Ist der CPU übertacktet??
Wenn ja setz in mal auf stock...

Sind alle Temps i.O. MB Spawas und so??
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 6* Die Fehlersuche

ist alles @stock, war auch nicht oced.

Temps Cpu u. Graka sind okai, spawas etc kann er nicht messen... Ich vermute aber stark das dass mb defekt ist, oder es ein hitzeproblem seitens des mb`s ist.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 6* Die Fehlersuche

hätte ich auch getippt oder das schon was wegen der hitze abgeraucht ist =(

Edit geht auch der HWmonitor nicht um mindestens chip tempratur auslesen??
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 6* Die Fehlersuche

hm... also Temps sind sehr in Ordnung, so 30-45° je nach Auslastung...
Aber so wie es aussieht werd ich auch wie Acid auf einen X6 umsteigen... und meinen alten Krempel verkaufen.
Mal sehen ob ich den Fehler noch find... dnek mittlerweile auch, dass es das MB ist. Nur weiß ich nicht wieso es defekt ist...
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 6* Die Fehlersuche

So neuer Zwischenstand:
Haben das Board von acid angeschlossen, so wie es ausschaut hat das defekte Board von mir auch die Graka zerstört. Somit ist mein ganzes System kaputt. Ziemlicher Scheis.

Werd jetzt das ganze System auf X6 und Formular IV aufrüsten und mir ne dx11 Karte zulegen.

Lüfterfilter für auf die 7 Lüfterlöcher des Mountainmods sind unterwegs. Damit das mal wenigstens gut aussieht.

Update mit Bildern wird dann folgen.

MFG Nighthawk
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Ohh man, das stinkt doch! Hoffe die neuen Teile halten länger.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Hehe ja stinkt gewaltig. hatte eig vor die teuren Teile noch ne Weile drinzulassen. Die neuen müssen dann halt 10 Jahre ausreichen^^
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Also meins hat nur 6 lüfterausschnitte, hast du bei dir noch 1ne zusätzlich reingeschnitten? xDDD
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.II/II *Update 7* System tot-->Aufrüstung

Das mit der HW ist wirklich sehr schade, :( da hast du wirklich sehr viel Pech gehabt, ich hoffe, das die
neue HW dann ohne Probleme seinen Dienst verrichten wird.
 
Zurück