Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

Nein, kein Problem, Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ;)

Die Pumpe in den Hotswap!? Da sind meine HDD's drin und der lässt sich auch schlecht "leeren".

Keine Sorge, wenn der Grakakühler kommt wird umgebaut und umverschlaucht :D

Ist auch meine erste Wakü, da ist noch nicht alles perfekt :)

Mfg

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Die Wakü ist da!*

@affli
Wegen der Laing das versuchte ich ihm auch schon bei zu bringen.
Eine DDC/D5 mit EK Top/AGB wäre ideal.

Als Anregung hab ich bon meinem ein paar Bilder gemacht ;)
Da ich auf BP Tüllen mit 16/10 schlauch anstelle der 11/8er Schraubis wechsle und das noch nicht hier ist ist das Ganze ohne Schlauch ;)

MfG

Anhänge

• IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_0332.jpg
    IMG_0332.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    789,8 KB · Aufrufe: 166
Sag mal lolm@n was sind das denn für Dinger in der Zwischendecke?

Ich hätt gern auch solche Durchführungen aber ich Fund sowas nirgends in der Lochgröße!

Und ja mit der Laing: Klar wäre das Platzsparender aber dafür ist das Ding teurer, lauter, bringt weniger Funktionen und lässt sich nicht so komfortabel regeln wie die Aquastream.

Mfg

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Die Wakü ist da!*

- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black 65166
- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome 65165
- Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Shiny Copper Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Shiny Copper 65167

Die passen gerade perfekt drauf ;)
Alle anderen passen nicht (ausser die ALTEN Aquatuning Schotts aber die gibt es nicht mehr die hat OX gebraucht ;))

Zur Laing wenn du die DDC nimmst und ein AE (Das hat die Funktionen und die müssen nicht in der Pumpe selber sitzen ;)) hast zählt höchstens das erste Argument.
Laut (unhöhrbar da ist die HD und die TFC Triebwerke @4.5V noch lauter :fresse: (wohl verstanden das sind Noiseblocker Lüfter und die sind nicht für den Lärm bekannt :P))

Edit erst bei Bild 5 hatte ich den Radi ausschnitt gemacht bei der Laufwerkblende keine Angst ich bau schon nicht wie andere *ZuXEschielen* auf Lukü um... Der RamCooler wird sicher auf Mesh Optik getrimmt ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja ein 24mm Sechskannt und das Loch ist 24mm also passt es da die "Zacken" ja mehr als 24mm sind ;)

MfG

Prima, das du die erste Phase deiner WaKü ohne Probleme geschafft hast. :daumen:
Ich bin auf den GraKa - Kühler gespannt und freue mich auf deine nächsten Updates. =)

PS: Die AS ist schon eine feine Pumpe, ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. :daumen:

Ah fein dann passt das ja, ich hab irgendwas mit 27mm Loch gemessen :D

@Tobi: Danke, die Updates können allerdings noch etwas dauern, die kommen erst wenn Wa1lock seine Wakü hat :)

hast du die neue Revision mit USB 3.0/Sata 3.0 dann kann das schon sein aber du musst den Gummi weg nehmen um zu messen ;)

Denn ich darf das alles noch nach bestellen (Sata Backplate und Frontpannel)

MfG

Ich hab die alte Version, hab ne Anfrage an Corsair geschickt, aber hab noch keine Antwort bekommen.

MfG

PS: Gratis WLan beim Mc FTW! :D

Dann lass es dir schmecken und mach dann alles in Ruhe, wir haben Zeit. =)

Undervolting

Habe mich gerade etwas im Undervolting versucht.

Ergebnis: 3400MHz @ 1,264V Primestable :) Temperatur 43°C, Lüfter liefen nur die am 360er auf 50% :banane:

Screen im Anhang ;)

mfg​

Anhänge

• Undervolting.PNG
    Undervolting.PNG
    655,1 KB · Aufrufe: 86

Umverschlauchung, die erste

Ich hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen, und etwas umverschlaucht :)

attachment.php

Als erstes ist der 120er Radi hinten rausgeflogen, und der 140er ist nach hinten gewandert.

attachment.php

Da hat er schön platz und stört nicht. Und ich muss sagen das der 16/10er wirklich göttlich zu verlegen ist.

attachment.php

Dadurch hats unten wieder mehr Platz :)

attachment.php

Ich habe eine Verkleidung wieder eingesetzt, damit das Case etwas stabiler ist :daumen:

attachment.php

Dadurch kann der Kollege auch etwas besser atmen ;)

attachment.php

Als nächstes hab ich dann den 360er gedreht, und die Lüfter auf die andere Seite gepackt.

attachment.php

Dadurch ist die Verschlauchung zum AGB viel leichter geworden als vorher

attachment.php

Am AGB wurden dann 45° Winkel angebracht, mit denen ist er sogar dicht :D LED´s wuren nach unten verpflanzt da sie da hoffentlich etwas besser leuchten!

attachment.php

Gleiches Spiel am HK 3.0, 2 Winkel dran -> Sieht doch gleich besser aus!

attachment.php

Das Laufwerk habe ich dann um 2 Slots nach unten versetzt, das es mit der neue verschlauchung nicht in die Quere kommt.

427423d1307955734-tagebuch-deepblueobsidian-der-wahnsinn-geht-weiter-status-wakue-eingebaut-phase-1-abgeschlossen-feintuning-hat-begonnen-dsc06802.jpg

Still working ;)

427425d1307955734-tagebuch-deepblueobsidian-der-wahnsinn-geht-weiter-status-wakue-eingebaut-phase-1-abgeschlossen-feintuning-hat-begonnen-dsc06809.jpg

Hier sind mal meine Festplatten und der Kartenleser

427421d1307955734-tagebuch-deepblueobsidian-der-wahnsinn-geht-weiter-status-wakue-eingebaut-phase-1-abgeschlossen-feintuning-hat-begonnen-dsc06797.jpg

Nicht gerade interessant aber was solls :ugly:

427422d1307955734-tagebuch-deepblueobsidian-der-wahnsinn-geht-weiter-status-wakue-eingebaut-phase-1-abgeschlossen-feintuning-hat-begonnen-dsc06799.jpg

Und zum Schluss noch das Aquaero mit etwas Schleichwerbung im Hintergrund :P

427420d1307955734-tagebuch-deepblueobsidian-der-wahnsinn-geht-weiter-status-wakue-eingebaut-phase-1-abgeschlossen-feintuning-hat-begonnen-dsc06795.jpg

to be continued...​

Anhänge

• DSC06787.JPG
    DSC06787.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 333
  • DSC06786.JPG
    DSC06786.JPG
    136 KB · Aufrufe: 324
  • DSC06778.JPG
    DSC06778.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 323
  • DSC06774.JPG
    DSC06774.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 323
  • DSC06765.JPG
    DSC06765.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSC06761.JPG
    DSC06761.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 335
  • DSC06759.JPG
    DSC06759.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 328
  • DSC06753.JPG
    DSC06753.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 332
  • DSC06746.JPG
    DSC06746.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 334
  • DSC06743.JPG
    DSC06743.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Wakü eingebaut, Phase 1 abgeschlossen, Feintuning hat begonnen*

Bilderpool

Anhänge

• DSC06802.JPG
    DSC06802.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 342
  • DSC06799.JPG
    DSC06799.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 344
  • DSC06797.JPG
    DSC06797.JPG
    139 KB · Aufrufe: 350
  • DSC06795.JPG
    DSC06795.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 348
  • DSC06809.JPG
    DSC06809.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Wakü eingebaut, Phase 1 abgeschlossen, Feintuning hat begonnen*

Sieht super aus bis hinter dem Case :fresse:

Meine Restlichen Punkte wurden ja bereits per PN diskutiert :D

Es wird, es wird, so gefällt mir die Verschlauchung schon wesentlich besser, die 45° Winkel bremsen den Durchfluss auch nur sehr wenig. :daumen:
Wenn du hinten am Case genug Platz hast, könntest du den 140er Radi drehen, das die Anschlüsse unten sind, dann würden die Schläuche nicht so
unter Spannung stehen, würden aber etwas vom Case abstehen. Nur so ein Gedanke von mir. ;)

Platz ist genug :)

Aber mir gefällt es so eigentlich besser ;)

Und zum Durchfluss: Solange das Wasser in Bewegung ist und nicht deutlich unter 60l/h bewegt, ist mir der durchfluss ziemlich wayne :)

EDIT: NAchdem ich bereits Post No. 666 gemacht habe :devil:, mache ich jetzt auch Post No. 777 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

endlich ein weises Wort von Watercooled was Pumpen angeht :P

Kannst ja deine Pumpe so Regeln das sie immer genau 70l/h macht ;)

MfG

Warum? :D Hör mir auf die Aquastream auszureden :ugly:

das hab ich aufgegeben :P

MfG

Zurück