Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Die Wakü ist da!*

Schön, das es hier wieder richtig zur Sache geht, dann weiterhin viel Erfolg und hoffentlich ist am Ende alles dicht. ;)

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Die Wakü ist da!*

Kannst ja Gnome fregen ob er dir sein Logo gibt :P Das wird ja auch schon öfter geklaut :P xDDD

Hoffentlich is bei deim AGB alles richtig und es is nix ausgelaufen :daumen: (Hab leider keine Ahnung von Wakü :ugly: )

Und was soll da an der Agb-Verschlauchung nun fehlerhaft sein? Hab mir das Bild heute mindestens 4 mal angeschaut, konnte aber nichts finden.
Klär uns bitte auf, watercooled. :gruebel:

Ganz gut aber die Verschlauchung finde ich noch nicht 100% obtimal wieso hast du beim 140er Radi die Anschlüsse nach oben und nicht nach unten?

Aber sonst natürlich schöne Wakü Komponente :)

MfG

Was ist an der Verschlauchung nicht so gut? Ging leider nicht anders!

Das ist ein 120er Radi :) Ich wollte die Anschlüsse auch erst nach unten legen, jedoch wäre er dann mit den Anschlüssen des oberen Radi in die Quere gekommen.

Deswegen musste ich ihn umdrehen und den Lüfter davor und nicht zwischen Radi und Case. Dadurch passen die Anschlüsse!

mfg

Du köntest mit 2 90° Winkel die beiden Radis zusammenhängen ;)

MfG

@ Lolm@n: eine sehr gute Idee, wie ich finde. Hab für watercooled gleich mal was rausgesucht

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 180-Verbinder variabel G1/4 auf G1/4 / SLI 180-Verbinder variabel G1/4 auf G1/4 / SLI 64187

Vielleicht bringt dir das ja noch etwas.:daumen:

Das wäre eine überlegung wert da man ja auch verschieden lange Zwischenstücke reinmachen kann ;)
Aber die frage ist ob es genau gerade ist mit einem Schlauchstück dazwischen kann man noch was ausgleichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

diese Frage kann uns nur Threat-Ersteller beantworten, also...?

Wakü Einbau Teil 4

Und hier die nächsten Bilder :)

attachment.php

Vorneweg: An alle die sich eine Wakü kaufen wollen und im Besitz eines Aquaeros sind -> Bestellt auf jeden Fall 2 Pin Verlängerungen mit,
denn in großen Gehäusen wie im 800D sind die Sensorkabel so gut wie immer zu kurz :D

attachment.php

Jedenfalls war ich zu später Stunde dann endlich fertig mit der Wakü Verschlauchung :daumen: Perfekt noch nicht aber immerhin OK.

Am nächsten Tag gings dann ordentlich zur Sache -> Befüllen war angesagt!

attachment.php

Also das NT an die Aquastream geklemmt und den Entlüftungsmodus "reingejumpert" ( Gibts das Wort überhaupt? )

BTW: Mir ist aufgefallen das mein NT sehr stark "Surrt". Dies kommt nicht vom Lüfter sondern irgendwo von der Platine. Liegt das an der schwachen ?elastung?

Bilder während des Befüllens hab ich leider nicht, denn in der ganzen Hektik passierte auf einmal ein ziemlich Chaotischer Fail :(
Die Vorher bereits angesprochene Verschlauchung des AGB´s bereitete große Probleme.
Ich schütte nichts Ahnend Inno Protect Ip in den AGb, und die Pumpe saugt brav an.
Begleitet wurde das schöne gluckern vom bereits angesprochenen Surren des Netzteils und einem leisen "Tropf...Tropf...Tropf..."

Whaaaat!?? WTF!? TROPF...TROPF!!! PANIK :D:D:D

Zum Glück war der PC nicht an und die Tropfen flossen alle über den Noiseblocker in den 140er Radi rein :schief:
Schnell die Pumpe ausgeschaltet und den AGB entleert. Dann alles mit Zewa abgedeckt und mit nem Handtuch abgetrocknet ;)

Fehlersuche: Wasser kommt vom AGB. Warum? Der ist doch neu! Ihr glaubt gar nicht wie lange ich gebraucht habe um den Fehler rauszufinden :what:
Dadurch das die 16/10er Schraubanschlüsse ziemlich fett sind, liegen sie nicht mit der Dichtung auf der Plangeschliffenen Seite der Rundung des AGB´s an,
sondern blockieren bereits vor erreichen der ebene (Seeehr blöd zu erklären :ugly: ) Jedenfalls -> Dichtung liegt nicht an -> Wasseraustritt -> Fail :P

Also die Anschlüsse getauscht und auf die Unterseite vergelgt. Nochmal befüllt und diesmal war alles Dicht :) Fail Beseitigt -> Weitergehts!

attachment.php

Alles sicherheitshalber mit Zewa abgedeckt, das im falle eines Lecks nicht alles Nass wird

attachment.php

Das ar dann die Verschlauchung am AGB :daumen:

attachment.php

Und hier mal schön das Kabelchaos zu sehen, das ans Aquaero muss

attachment.php

to be continued...​

Anhänge

• DSC06232.JPG
    DSC06232.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC06398.JPG
    DSC06398.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC06397.JPG
    DSC06397.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 392
  • DSC06395.JPG
    DSC06395.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 383
  • DSC06391.JPG
    DSC06391.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 377
  • DSC06386.JPG
    DSC06386.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 383
  • DSC06378.JPG
    DSC06378.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 389
  • DSC06374.JPG
    DSC06374.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 404

Darf ich einen ehrlichen Komentar abgeben (falls nicht den Spoiler nicht öffnen)

Die Verschlauchung sieht zum schreien aus.
Noch mit der neuen AGB Verschlauchung wurde es noch schlimmer....

Immer diese Spoiler :D Sie verleiten zum öffnen :Ugly:

Was würdest du denn ändern? Mit geschlossener Seitenwand sieht man nur die Schläuche am CPU Kühler und die 2 AGB Schläuche.

Jaa und beim Modding sollte ALLES Perfekt aus sehen auch wenn es geöffnet ist und auch hinter dem Tray ;)

Zu erst den 360er Radi drehen das die Anschlüsse im Käfig weg gehen dann oben in den AGB dann wie jetzt nach unten dann dort unten noch einwenig schön zu recht machen und platzieren aber das ist soweit i.O.
Dann hoch zum 120er weiter zum cpu und wieder in den 360er ;)

Wenn meines nicht mehr in einzel teile ist mach ich mal ein Foto den ich habs auch so gelöst zumindest oben mmit den beiden radis bei mir ist noch GPU bald das MB drin ;)

MfG

Bitte mach mir mal ne Zeichnung :ugly:

Ist etwas schwer zu verstehen :D

Datei im Anhang! Ist die Ausgangssituation, Anschlüsse und Schläuche darfste selber malen :D

mfg

Anhänge

• 800D.png
    800D.png
    43,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

So für dich:

SOrry aber ich musste noch ein wenig die Sonne genießen ;)

MfG

Anhänge

• 800D.png
    800D.png
    58,6 KB · Aufrufe: 107

Der Doppelpost war nicht geplant :S

Doppelposts FTW! :ugly:

Ah jetzt ist das schon verständlicher ;)

Ums jetzt mal etwas schöner zu machen:

attachment.php

Ups was macht denn die 5850 da :ugly:

mfg

Anhänge

• 800D.png
    800D.png
    71,3 KB · Aufrufe: 317

Also da die Pumpe nicht selbstsaugend ist, denke ich das das Ergebnis nicht so berauschend werden wird.

Klar man kann auch ohne AGB fahren, nur ist bei dir vor dem Einlass der Aquastream noch der Durchflußsensor und der liegt auch noch unter der Wassersäule der Pumpe...

:ugly:

Was spricht dagegen die Pumpe auf die Midplate zu machen und den AGB direkt anzubinden? Dies da noch schön in Szene setzen?
Oder den 140er zu versetzen, oder die Pumpe in den Hot Swap zu setzen und die Platten nach unten, oder oder oder...

Oder möchtest du alles original lassen?

?!?

:wow:

Bist du im TB verrutscht :huh:

Die Pumpe kommt direkt hinter dem AGB, saugt also sofort an! Nach der Pumpe kommt der DFM und dann der 140er Radi, danach das andere Zeuch und zurück in den AGB. Wo ist das Problem?

Zurück