Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Wakü eingebaut, Phase 1 abgeschlossen, Feintuning hat begonnen*

in den USA gibts paar Spezies, deren EK Blöcke korrodieren. Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Da wurde mit Chemie gearbeitet.

Angeblich löst sich die Nickelschicht und Korrossion tritt auf. Daher hat EK die Nickel-Versionen vorerst gestoppt. Ich hab in meinem ganzen Kreislauf EK und CPU und Graka sind vernickelt. CPU seit nem Jahr drin - da korrodiert nix. Und den GTX 570 Kühler werd ich in paar Monaten kontrollieren. Is eh nur Mist was die quatschen. Das warn bisher 2 Ami's und 1 Deutscher die Probleme damit hatten. EK haben vllt 2 Millionen Kunden weltweit. 3 von 2 Millionen...ich kann gleich vor lachen nich :lol:

Mann postet ihr hier schnell :D

Ich hab eh nix von EK im Kreislauf, von dem her ist mir das eig. Völlig Wayne :)

Ich habe gerade überlegt das ich ja in einen Schlauch etwas Inno Protect schütten könnte. Dazu die DyeBomb und mal beobachten. Ist das Realitätsnah?

Mfg

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Wakü eingebaut, Phase 1 abgeschlossen, Feintuning hat begonnen*

in den USA gibts paar Spezies, deren EK Blöcke korrodieren. Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Da wurde mit Chemie gearbeitet.

Angeblich löst sich die Nickelschicht und Korrossion tritt auf. Daher hat EK die Nickel-Versionen vorerst gestoppt. Ich hab in meinem ganzen Kreislauf EK und CPU und Graka sind vernickelt. CPU seit nem Jahr drin - da korrodiert nix. Und den GTX 570 Kühler werd ich in paar Monaten kontrollieren. Is eh nur Mist was die quatschen. Das warn bisher 2 Ami's und 1 Deutscher die Probleme damit hatten. EK haben vllt 2 Millionen Kunden weltweit. 3 von 2 Millionen...ich kann gleich vor lachen nich :lol:
Hust - Allein im Luxx sinds ca. 10 :lol:
Davon abgesehen hat EK den Vernickler gewechselt, meine Vermutung, deshakb betrifft es dich nicht...
@watercooled Joa warum nicht ;)

ich mach in den nächsten Tagen mein 5870er Block auf um mal zu gucken wie der aussieht :P
Aber ich bin voll Gnome's Meinung. Ich hörte auch noch nicht von 10 im Luxx :fresse: Der einte Ami hatte so angefressenes Kupfer das da laut gewissen User Salze usw drin gewesen sind was hat das zum Teufel in einer Wakü zu suchen sollen sie halt wieder zu Koolance wechseln (Völlig überteuert für die Leistung und von den AMis sehr beliebt wobei die Optik was hat) :P

Was ich mich frage ob EK wirklich die Garantie verfallen lässt wenn man den Kühler öffnet den so könnte man gar nicht überprüfen bei einem Nickel/Actel Kühler -.-

@ Watercooled
Genau das hatte ich auch drin :P
Inno +Dye Blood Red + Dest Wasser :P

Ich hab mein AGB gereinigt das ist dann dein Ding und da ich eins von EK habe wäre ich wohl wieder mal am rasten gewesen wenn ich es nicht mehr sauber gebracht hätte :P (Man beachte die Wakü lief erst 3 Monate :what:) Darum von mir :daumen2:

Wenn der GPU Kühler offen ist kann ich dir die Struktur fotografieren falls der auch betroffen ist ;)

MfG

Kann man den Startpost nicht auf einen anderen User übertragen?

.......

Zuletzt bearbeitet:

@JunkMastahFlash: Bist du im Thread verrutscht, oder was soll dieser Kommentar :huh:

Bestellung No. 2 ist da

Am Freitag kam dann Bestellung No. 2 bei mir an, die Zwit das zu posten hatte ich leider nicht,
da ich mitten in Vorbereitungen für ne ganze Welle von Tests steckte :daumen2:

dsc06987-jpg.434812

Diesmal habe ich mein künstlerisches Talent sogar dazu genutzt, die Adresse auf dem Bild zu schwärzen :D

attachment.php

Was ich ganz nett fand, war das AT bei allen MK Bestellungen ne Tube WLP dazulegte :)

attachment.php

Drin waren meine beiden Schotts für die Zwischendecke...

attachment.php

...und ne Menge Anschlüsse, Winkel, Stopfen, Abstandsringe, usw....

attachment.php

Aqußerdem habe ich diesmal drangedacht, meine gelöteten LED´s zu fotografieren :) Sieht aus wie gekauft ;)

to be continu...... HAAAAAALT!!! Da war doch noch was :ugly:

attachment.php

Das Dingenskirchensfoliensgedöns da :P

Aahrg wo hab ich denn die Bilder...

...

...wo sind sie den...

...

...Hmmmpf....

...

Aaach da sind sie ja :D

attachment.php

Der Aquagratix für die 5850 (Nie wieder eine Non referenz Karte)

Btw: Einegntlich müssten sie die Aquagratix jetzt ja umbenennen in "Aquamdix" :schief:

Ahh ja stimmt ihr wollt ja Bilder sehen, oder? :) Zu eurem Ärgernis und meiner Belustigung gibts das Update erst morgen :ugly:

...

...

...

...

AUAUAUAUAUAUA, Pack die Peitsche wieder ein!!!!!! ist ja schon gut, hier die Bilder :lol:

attachment.php

Makro auf Schwarz funktioniert bei mir nie :ugly:

attachment.php

Ätsch, es gibt nur 2 Bilder :D

to be continued...

Anhänge

• DSC06987.JPG
    DSC06987.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 322
  • DSC07033.JPG
    DSC07033.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 315
  • DSC07008.JPG
    DSC07008.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC07006.JPG
    DSC07006.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 305
  • DSC07005.JPG
    DSC07005.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 308
  • DSC07003.JPG
    DSC07003.JPG
    105 KB · Aufrufe: 309
  • DSC07001.JPG
    DSC07001.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 322
  • DSC06997.JPG
    DSC06997.JPG
    110 KB · Aufrufe: 314
  • DSC06995.JPG
    DSC06995.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 318
  • DSC06989.JPG
    DSC06989.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 319
AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Phase 2 hat begonnen, Zweite Wakü Bestellung da!*

Du Klauer hast mir die Schots Nachgemacht :P

Sieht cool aus aber immerhin musst du keinen Schott neu bohren das ist so schwar da ich nur bis 18mm einen Bohrer hatte die 3mm auf zu schleifen/feilen war nicht ohne.....

Wie hat sieht dein wässerchen aus?

Ich kann dir Morgen ein gutes Foto von meinem schicken das sieht aber zum schreien aus nur so als vorwarnung...

MfG

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Status: Phase 2 hat begonnen, Zweite Wakü Bestellung da!*

Schicke Teile, dann kannst du ja los legen. Viel Spaß beim Basteln. :daumen:

Aquagratix montiert

Als nächstes hab ich mich dann der Graka angenommen, der Sapphire 5850 (rev. 2) :)

attachment.php

Sie kühlt gut und leise, aber es geht doch immer besser und leiser :daumen:

attachment.php

Dann gings los: Da da daaa da daa da da da daa da da da dada (Hier "You can leve your Hat on von Joe Cocker vorstellen :ugly: )

attachment.php

Ganz schön staubig... Was sich da so in einem jahr ansammelt :schief:

attachment.php

Dann einfach mit etwas Zew* (Name ist der Redaktion bekannt :D ) aus dem hier...

attachment.php

...das da gemacht :) Der glänzt wie die alten R600 Chips ;)

Achtung: Wegen einem absoluten WLP Chaos während der Montage konnte man alle Bilder in die Tonne treten :ugly:

attachment.php

Sieht doch schon mal ganz gut aus, nur noch die Fingerabdrücke rausmachen...

attachment.php

...und dann passt das :)

to be continued...​

Anhänge

• DSC07023.JPG
    DSC07023.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 455
  • DSC07021.JPG
    DSC07021.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 461
  • DSC07018.JPG
    DSC07018.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 467
  • DSC07016.JPG
    DSC07016.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 463
  • DSC07014.JPG
    DSC07014.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC07010.JPG
    DSC07010.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 461
  • DSC06980.JPG
    DSC06980.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 459

Ach hätte ich gewusst das es so weiter geht, hättest du schneller eine Antwort erhalten....

Sieht super aus bis auf den Kühler der mir vom Design her nicht zu 100% gefallen mag...

MfG

Mir gefällt er auch nicht so wirklich :ugly: Naja dämliches Own Design. Ein schicker Ek in Black Nickel wäre da eher nach meinem Geschmack, aber naja :D

Die gute bleibt erstmal noch ne Weile drin :)

mfg

Der Kühler...ehm... :-$ sry :ugly:
aber der is echt keine Augenweide :D
was folgt jetzt eigtl noch? Graka in Kreislauf einbinden? und sonst noch was? oder is dann schon finito?

Ich weis, es gibt schönere :D

Ja die Graka wird noch eingebaut, dann kommt etwas Beleuchtung und evt. Ne SSD. Ab dann wird es etwas langsamer weitergehen. Vielleicht alle 2 oder 3 Wochen mal ein update. Sehr viel kann man nicht mehr machen :)

Der Einbau, die Zufriedenheit, der Fail!

attachment.php

Meine neue Verschlauchung mit Graka unter Wasser :) Ich finds schön!

attachment.php

Das mit den Schotts gefällt mir sehr! Danke an Lolm@n für den Tipp ;)

attachment.php

Auch die Pumpe hat mehr Platz und es wirkt aufgeräumter, obwohl noch ein Ablassschlauch mit dranhängt :daumen:

attachment.php

Beim AGB gabs dann leider einen kleinen Fail :( Mir ist die obere Halterung abgebrochen. Tesa wirds schon richten :ugly:

...
...
...
...

WAS? Sagte ich einen Fail? Der zweite kam dann doch schneller als geplant! Und an gaaaaaanz falscher Stelle :ugly:

attachment.php

Seht ihr die Pfeile? (Ja ich weis es geht besser :D ) Und wisst ihr auch worauf sie zeigen? Das wusste ich damals auch noh nicht.
Erst als ich begann die Wakü zu befüllen war mir klar: Der Aquagratix hat ein Leck :wow:

Wie wild die Graka aus dem Slot gerissen und den Kühler runtergeschraubt. Das darf doch nicht wahr sein! Das ganze PCB war nass!

Mit dem Gedanken an das Schlimmste alles mit de Fön getrocknet und am Aquagratix nochmal alle Schrauben festgezogen.

attachment.php

Und was soll ich sagen, es ist dicht :daumen:

attachment.php

Und sieht doch ganz Ordentlich aus ;)

to be continued...​

Anhänge

• DSC07041.JPG
    DSC07041.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 417
  • DSC07037.JPG
    DSC07037.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 416
  • DSC07036.JPG
    DSC07036.JPG
    143 KB · Aufrufe: 413
  • DSC07030.JPG
    DSC07030.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 423
  • DSC07028.JPG
    DSC07028.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 427
  • DSC07025.JPG
    DSC07025.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 433
  • DSC07043.JPG
    DSC07043.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 426

Schaut super aus und zum Glück ist die Graka heile geblieben. Ich hatte aber auch schon öfters mal ein Leck im PC. So ist das mit WaKüs =D. Nur du musst definitiv die Verschlauchung oben am Radiator ändern. Das sieht ein bissel komisch aus wenn du da so einen Bogen drin hast.

3 Verbesserungsvorschläge:
- Nimm den Schlauch vor den Rams durch zwischen Radi und CPU....
- weiter würde ich die Gummi Durchführungen bei den Shots entfernen ;)
- und unten am Schott einen 90° Anschluss ran machen beim Schlauch der zur Pumpe geht ;)

Sonst ganz gut :daumen:

MfG

Das mit dem Bogen am Radi fällt eigentlich gar niocht so auf, das sieht man nur wenn das Case offen ist und man von hinten reinguckt ;)

Die Gummidurchführungen bleiben, ohne würde ich das Case zerkratzen, und hätte kleine Lücken am Rand.

Und ja, da unten will ich noch nen 45er einbauen, hab aber keinen mehr da :what: Wenn ich mal wieder was bei AT bestelle dann bestell ich noch n paar Anschlüsse mit.

mfg

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, einen schicken und aufgeräumten PC hast du da gebaut. :daumen:
Ich bin dann auf die Beleuchtung gespannt. ;)

Zurück