Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Chipsatz kannste dir eig schenken:
Kostet nur Durchfluss, kostet Geld für den Kühler plus Anschlüsse und Schlauch und bringt nicht viel wenn man ohne hin per Multi overclocked :)

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Deswegen schrieb ich ja evt. :schief:
Allerding lohnt es sich meiner Meinung nach schon, da ich schon öfters abstürze wegen der Chipsatztemperatur hatte...
An der Southbridge verbrenne ich mir hin und wieder mal die Finger beim "Pi mal Daumen" Test :D

mfg

Also oben kommt ein GChanger 360 1.2 rein, und unten ein GChanger 280.
Das dürfte reichen für CPU, Graka und evt. Chipsatz :daumen:

mfg
Denke ich auch das das locker reichen wird !:daumen:
An der Southbridge verbrenne ich mir hin und wieder mal die Finger beim "Pi mal Daumen" Test :D

mfg
xD , dann könnte sich ein chipsatzKühler doch lohnen :D

Anstatt ne Unmenge Geld da rein zu stecken (und die Mainboard Garantie zu verlieren) könntest du auch einfach die Spannung für die SB senken :)

ein G-Changer 360 und ein G-Changer 280 reichen auf jeden Fall aus,
um die CPU , 2 Grakas und das Mobo zu kühlen, natürlich ist eine gute
Pumpe da auch hilfreich ;)

lg

crank

Deswegen schrieb ich ja evt. :schief:
Allerding lohnt es sich meiner Meinung nach schon, da ich schon öfters abstürze wegen der Chipsatztemperatur hatte...

mfg

Nee lohnt sich nur beim X58 und den Nvidia Chipsätzen das sind kleine Grills (126° sprechen für sich :ugly:)

Zu den Triebwerken:
Caseking.de » Lüfter » Feser
das sind sie sie sind extra gemacht für einen Radiator und sind extrem gut aber der preis schreckt ab jedoch holt man sich damit noch das einte oder ander Grad raus ;)

MfG

Hmm, die erscheinen mir sehr laut :daumen2: Zum einsatz am 360er kommen 3 mal der XK1 und am 280er 2 mal der XK1.
Die Phobya sind speziell für Langsamdrehende Lüfter konzipiert und zeigen bei 600-900 UPM ihre Stärken, und genau diesen Bereich decken meine Lüfter ab :daumen:

mfg

Abgesehen davon das die 25€ pro Stück kosten riesen Groß sind und fast keinen Luftdurchsatz haben für soviel Kohle (Ok der Druck ist beachtlich)

Ich glaube mein Case ist doch etwas zu klein:ugly:
Wenn ich unten einen 280er Radi drinne hab, wo soll dann die Pumpe hin?
Wenn ich die Graka in den oberen Slot Stecke und die Pumpe dann "drunterlege"... Sieht doch doof aus oder?
Hat einer ne Idee?

mfg

Ich glaube mein Case ist doch etwas zu klein:ugly:
Wenn ich unten einen 280er Radi drinne hab, wo soll dann die Pumpe hin?
Wenn ich die Graka in den oberen Slot Stecke und die Pumpe dann "drunterlege"... Sieht doch doof aus oder?
Hat einer ne Idee?

mfg
Modden heißt das Stichwort :daumen:

eine kleinere Pumpe??

Z.b eine Laing :)

japp wie im link vorher dort schraubst du es unters agb dann sieht man sie praktisch nicht ;)

MfG

Ist das für ne Laing D5? Wenn ja dann wird das wohl kaum gehen -> Preis :(

mfg

Gibts auch für ne DDC

Hab grad wieder tests gelesen und eine Laing kommt mir wegen der Lautstärke nicht ins Haus/Case. Soll ja ein Silent PC werden und da ist eine Laing fehl am Platz :)

mfg

Der Name sagt alles:

EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter

Ist für die DDC für die d5 gäbe es ihn auch wobei bei der d5 empfehle ich eh die Alphacool SingleEdition dann bist du nicht mehr viel teurer:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool VPP655 - Single Edition Alphacool VPP655 - Single Edition 49092
und dann das:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-D5 X-RES TOP 140 - Black Acetal 52186

Hab grad wieder tests gelesen und eine Laing kommt mir wegen der Lautstärke nicht ins Haus/Case. Soll ja ein Silent PC werden und da ist eine Laing fehl am Platz :)

mfg

Meinst du Laing D5?
Wenn ja, will ich den Test sehen.
Du musst die Pumpe ja nicht die ganze Zeit auf Stufe 5 laufen lassen.
Stufe 1 und du höhrst nur noch deine HDDs.......

Ich weiß jeder empfindet anderst, aber zu sagen "eine Laing D5 auf Stufe 1 ist mir zu laut" grenzt an lächerlichkeit :schief:

Wenn nein,, beachte diesen Post nicht :)

Ich meine die DDC ;) Laut definiert wie gesagt jeder anders, allerdings ist die Aquastream leiser als jede Laing, außer man lässt eine D5 auf Stufe 1 laufen, dann bleibt aber kaum Durchfluss übrig :daumen2:

mfg

Zurück