Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Der Name sagt alles:

EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter

Ist für die DDC für die d5 gäbe es ihn auch wobei bei der d5 empfehle ich eh die Alphacool SingleEdition dann bist du nicht mehr viel teurer:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool VPP655 - Single Edition Alphacool VPP655 - Single Edition 49092
und dann das:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-D5 X-RES TOP 140 - Black Acetal 52186
Hey das Teil sieht Geil aus (Also vom Preis) muss man auch wieder nen Stromkabel dran machen wie bei der D5?

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

nimm die d5 mit dem EK AGB/Deckel da bleibt dir mehr platz für radis usw ;)

Laing DDC nur mit 7V laufen lassen dann geht das schon...
Die AS ist einfach viel zu gross ;)

MfG

@Wa1lock: bei einer D5 muss man kein Stromkabel dran machen ;)

@gaming-king: Der Durchfluss auf Stufe 1 reicht alle mal. Mehr trägt nicht zu besseren Temps bei :)

Zuletzt bearbeitet:

@Zaucher Und ich hab immer gedacht das man da noch den Molex Stecker dran machen müsste (Steht auch bei empfohlenem Zübehör) :)

Hmmm...bei Technische Details steht
Stromanschluss: 4 Pin Molex

Also wird man denk ich mal nichts mehr handwerklich bearbeiten müssen ;)

Was schafft die Laing D5 denn so auf Stufe 1?

mfg

EDIT: Grad gelesen: 75L/h??? Erscheint mir sehr wenig... Ich bleibe wohl doch bei der Aquastream... Die passt schon irgendwo hin :D

emfg

Zuletzt bearbeitet:
Gaming_King schrieb:
Was schafft die Laing D5 denn so auf Stufe 1?

mfg

EDIT: Grad gelesen: 75L/h??? Erscheint mir sehr wenig... Ich bleibe wohl doch bei der Aquastream... Die passt schon irgendwo hin :D

emfg

was willst du den mit viel mehr durchfluss?
lieber die pumpe der lautstärke wegen drosseln, das macht mehr sinn..

Naja ich dachte es wäre so:

Alles über 120L -> Irrelevant
Alles unter 120L -> Ausschlaggebend

Ich meine ob ich jetzt 120L oder 70L habe da macht doch bestimmt einen unterschied!

mfg

Naja.....30-40 Liter reichen schon aus, damit ein System ordentlich gekühlt wird. Über den 30 macht es vll. noch 1-3K aus. Also total für den Ar... :)

Hatte damals mit meiner Laing DDC ca. 32 Liter. Bin damit über ein Jahr gefahren und hatte keine Probleme.

japp über 60L/h gibts KEINEN unterschied mehr und sonst mit stuffe 2 testen die ist auch noch recht leise ;)

MfG

japp über 60L/h gibts KEINEN unterschied mehr und sonst mit stuffe 2 testen die ist auch noch recht leise ;)

MfG

Das weise ich mal zurück...
Über 60L/h kommt es zu keinen relevanten Unterschieden mehr, vorausgesetzt man verwendet "normale" europäische Kühler mit Düsen- oder Feinstruktur.
In den Staaten gibts Highflow-Kreisläufe. Die sind auf hohe Durchflussraten ausgelegt und weißen vermutlich bis 120L/h noch große Unterschiede auf. Daher auch die 120, die schon gefallen sind.

welche Kühler werden dann dafür verwendet bei hohem Durchfluss? Sry für OT

Also lasst ihm doch seine Aquastream, ist doch sein Geld und wenn er sie unbedingt will hört doch auf ihn davon abzubringen. :)

Klingt aber etwas anders hier :) Letzendlich ist es sein Geld und seine Entscheidung und sein PC und er muss entscheiden was er schön findet und was nicht...

Ich hätte dann gern eine Pumpe mit den Funktionen der Aquastream, dem durchfluss der D5, der größe einer DDC und dem Preis einer billigen Eheim und das ganze unhörbar. Zudem einen 250mm AGB wo die Pumpe ranpasst.
Das will ich :D

Grad wurde 210€ für neue Schreibstischschränke fällig :daumen2:

mfg

Eigentlich ist das nicht gegen die AS sondern eher gegen Laings, sei es eine DDC oder eine D5. Die haben schließlich eine deutlich höhere Förderleistung als eine AS.

Welche Kühler für highflow-Kreisläufe geegnet sind, kann ich auch nicht sagen. So was ist in Europa recht selten zu finden. Amis legen keinen Wert auf Stille... deswegen laute Pumpen mit dem entsprechenden Durchflusswerten.

Müsste man mal in amerikanischen Foren suchen...

Also lasst ihm doch seine Aquastream, ist doch sein Geld und wenn er sie unbedingt will hört doch auf ihn davon abzubringen. :)

Japp das ist klar ABER ich wollte ihm einfach aufzeichnen das er mit ner "Pumpe im AGB" :ugly: einiges sparen kann ;)

MfG

Meine Aquastream macht momentan ~72 Liter/h bei einem tripple Radiator und einem Mora 3 bei
~65Hz, ich habe also noch Luft nach oben.
Gekühlt wird momentan nur die CPU, der GraKa- Kühler folgt demnächst, die Pumpe ist in meinem
System nicht zu hören und die Temperaturen haben sich auch nicht groß verändert, ich hatte vorher
~ 150 L/h ohne Mora 3 und Koolance Kupplungen. ;)

Dann werde ich mit der Aquastream wohl auf gute 100L kommen, mit CPU, GPU und 2 Radis. Und das ganze auch noch fast unhörbar.

mfg

Zurück