Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist bestellt!!!*

Endmontage Teil 2

Hier nun der zweite Teil des Hardwareeinbaus.

Was mich natürlich brennend interessierte war, ob das Netzteil von der Kabellänge her passt ;)

attachment.php

Ist übrigens ein Coolermaster SilentPro 850W mit 33m schwarzem MDPCX Sleeve :ugly:

Und siehe da! Ein Stein fällt mir vom Herzen: ES PASST!

attachment.php

Und als nächstes schon die Verlängerung für das ATX Kabel bereitgelegt aber siehe da: Auch das passt :what:

attachment.php

Hier also das fertig verkabelte Mainboard. Fast keine Kabel zu sehen!

attachment.php

Und dann der einzug der Grafikkarte :devil:

attachment.php

Eine 5850 von Sapphire mit dem besten 5850 Kühler wie ich finde :daumen:

Auch hier natürlich nur feinster MDPCX Sleeve ;)

attachment.php

Nur das Kabelmanagement, also... ääh... Ich sag jetzt mal nix dazu :D

attachment.php

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist bestellt!!!*

Von Vorne sieht das KM gut aus, von hinten ist es noch sagen wir "ausbaufähig".

Aber schaut schon gut aus, hast aber auch echt Gück, dass die Kabel lang genug sind.

Hey Kai:
Geiles Case :D Ich komm Mittwoch oder Freitag mal vorbei ok?
Achja zu AQ Verarschen kann ich mich selber :D Ich weiß noch wie du rumerzählt hast 30% Rabbat Juhu :D Und wie du mich dann ausgelacht hast als AQ bei mir abgesprungen ist...
Aber HAMMMMERRR Case :D (Aber die HW -.-)
Edit: Achja zum besten HD 5850 Kühler, vor einem halben Jahr klang dass noch anders, dass der so scheiß* aussieht und so :D

normal kann man die ganz einfach abziehen,geht bei mir auf jedenfall...

mir ist gerade auch mal aufgefallen,das Corsair die Verpackung geändert hat,hab eins der ersten 800D's und hab ne ganz andere...

Japp ist mir auch aufgefallen

im notfall mit einem feinen schraubenzieher rein und sorgfälltig weg hebeln geht ab dem 2. Mal besser

Sieht geil aus liebe das Case einfach und als ich heute nachmitag das Obsidian 650D sah dahte ich als erstes das will ich :P

MfG

Ich hatte AquaTuning, was du mit AQ meinst weis ich nicht...
Abgesprungen sind sie nicht wirklich, der Wassermann hat mich nur angeschriebn und gesagt ich soll das rausnehmen da es da einige Missverständnisse gab...
Und bei dem Kühler Sprach ich von der Leistung... Sonst hätte ich geschrieben "Der schönste 5850 Kühler"...

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Sache! Aber das Mainboard -.- Braun??? Aber schön das wenigstens die kabel lang geung sind :daumen:

Joa ich finds ganz OK. Passt eigentlich recht gut. Besser als bei Nobbi zumindest :)

mfg

Ich hab allgemeine Abneigung gegen Braun... Aber es muss ja dir gefallen!

Kommt eigentlich jetzt eine Wakü was willst du mit einem Obsidian unter Lukü da kannst du gleich ein 20 Jähriges Case ohne lüfter nehmen sind von der kühlleisung in etwa gleich :P

Nee im ernst der Airflow ist sch**** da du kein Frontlüfter hast für wakü ideal für Lukü subobtimal mit den lüfter im deckel hast du luftverwirbelungen da der CPU kühler in die andere Richtung blässt.
Ein kleiner Test von CB dazu Test: Corsair Obsidian 800D (Seite 4) - 13.11.2009 - ComputerBase

Und in welchem Jahr lebst du?
Will auch schon eine 58580 Vapor-X (wie ist sie in Benches so 20x eine GTX580??) :P

MfG

Ich hab ne Abneigung gegen Gigabunt Boards mit grünem PCB :D

mfg

@Lolm@n: Ne Wakü kommt bald! Weis nur noch nicht wann... Ja das mit dem Airflow is noch nich so toll, aber die Temps passen...
Und die Grafik ist noch meine alte, die mir jetzt aber noch reicht...

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich meinte AT sry weiß nicht wie ich auf AQ gekommen bin...
Was wird denn die neue Graka :D

Und bei dem Kühler Sprach ich von der Leistung... Sonst hätte ich geschrieben "Der schönste 58580 Kühler"...

mfg
58580 xD :-D
Also das Gehäuse ist voll cool vorallenliegend wegen der Größe ! Hamma ....
...sleeve :daumen::hail:Mdpc-x)
....Kabel länge:daumen:
..Gehäuse und hardware :daumen:

Und die Grafik ist noch meine alte, die mir jetzt aber noch reicht...

mfg

Haha du kommst nicht ganz nach sehe ich, du hast zu 99% ne 5850 und nicht eine 58'580 das wäre ca 53 serien später ;)

Okee da bin ich ja beruhigt wenn eine Wakü kommt, denn wie gesagt für luftkühlung ist es nicht so berauschend kann mich noch an meine Temp's mit dem Boxed erinnern (i5 750 @ 3,0GHZ) das war kein spass :ugly:
vorallem im vergleich zu einem CM690 hab dort die selbe konfig und testete dort mal kurzzeitig auch mit dem Boxed und 3GHZ (der PC ist meinem Dad mit dem selben board und dem selben CPU sonst wird er aber von nem Noctua gekühlt ;) ) dort war der CPU rund 10° kühler!

Edit deine Rückseite sieht leer aus im vergleich zu meiner :ugly: jedesmal ein kampf das der deckel zu geht :ugly:

MfG

Status steht bei mir noch auf bestellt :D schnell ändern ;D

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Erledigt ;)

@Lolm@n: Das war vorher, jetzt springt die Tür irgendwie immer auf :what:

Ich poste morgen noch mehr Bilder :)

mfg

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Wass??? Schon kaputt? :(
@Kai Schreib mir mal ne PN :D

Nein nicht kaputt... Ich hab nur ein Lüfterkabel etwas blöd verlegt und das blockiert jetzt den mechanismus ein bisschen ;)

Achja zu Post 311: Wer redet hier von einer neuen Graka?

mfg

Warum soll ich dir eine PN schreiben!? :huh:

emfg

Und ich hab gedacht du hast es kaputt gemacht :( Aber so ist es ja :daumen:
Wegen der PN weil ich wissen will wann du Zeit hast :D

Weis ich noch nich... Keine Ahnung was nächste Woche so läuft... Aber jetzt genug OT ;)

mfg

Zurück